schlimme Kundin

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  aktion vor 11 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #2329

    jaeaesz83
    Teilnehmer

    Hallo,
    muss mich mal richtig bei euch ausheulen.Hatte grad eine meiner wenigen Stammkundinnen hier(findet meine Nägel und die Quali sehr gut), die erzählte mir das eine andere von meinen Kundinnen(kommt auch regelmäßig) mich bei ihr im Friseurladen schlecht gemacht hätte.Und genau die Kundin die mich schlecht gemacht hat, gibt immer das meiste Trinkgeld und ist so nett und lieb.Die anderen im Friseurladen haben sich dann ihre Nägel angeschaut und gesagt das die doch sehr schön sind, wo denn ihr Problem läg.Da meinte sie die anderhalb Stunden die sie bei mir verbringen würde zum auffüllen wären viel zu lang, in der Zeit könnte sie auch zu Hause Fenster putzen.War wie vor den Kopf gestoßen.Ich weiß das sie gern über alles und jeden herzieht, sie zieht auch immer über die Kundin von eben(die mit dem Frisörladen) her wenn sie bei mir ist, die würd ihr die Haare nicht anständig machen…..
    Obwohl ich weiß das sie nicht nur über mich so redet und die Leute sie schon kennen, hat mich das so verletzt.Bin jetzt total verunsichert.Anderhalb Stunden sind doch nicht lang für qualitativ gute Nägel, oder? Bin mir doch grad erst mein Geschäft am aufbauen, alle sind zufrieden mit meinen Nägeln, nur die macht alles schlecht und das nur wegen der Zeit? !Hab erst mal eine Runde geheult als ich eben allein war.Warum macht die sowas, ich versteh nicht warum sie immer noch an Orte geht wo sie eh nicht zufrieden ist.
    Hab Angst das die mir mein Geschäft kaputt macht, wenn sie weiter so Sachen über mich verbreitet und ich keine neuen Kunden mehr krieg.

    liebe Grüße

    puh, jetzt wo ich euch das mal erzählt hab geht´s wieder ein bißchen besser.

    #77758

    biene78
    Teilnehmer

    Ach Süße,

    reg dich nicht auf.Das lohnt sich nicht.Und geredet wird immer!

    Ob man das will oder nicht.Es gibt immer so ätzende Menschen.Ansonsten sprech sie mal direkt an, sag, du hättest das gehört und das hätte dich verletzt.Vielleicht kommt sie dann zur besinnung.Außerdem weiß sie dann, das du Bescheid weißt!

    Die wird es bestimmt abstreite, aber egal.

    LG Biene

    Laß den Kopf nicht hängen.Finden ja genug deine Nägel toll.Und ich wäre froh wenn ich nur! 1, 5 Std brauchen würde.

    #77760

    eisdrachen
    Teilnehmer

    Also ehrlich, bei sowas werde ich immer Sarkastisch.

    Wenn sie nächstes mal kommt, würde ich sagen, das dauert aber 1, 5 Stunden, dann haben sie keine Zeit mehr zum Fensterputzen.

    Und dann wird sie erstmal ganz dumm gucken, woher du das weißt.

    Und ich würde ihr offen sagen, das es nicht fair ist, da sie ja mit deinen Nägeln zufrieden ist, aber du kannst auch schneller machen nur dann soll sie sich hinterher nicht beschweren.

    Lieben Gruß Maike

    #77762

    patricia
    Teilnehmer

    Es gibt leider Menschen die über sich selbst so wenig zu erzählen haben, das sie sich immer nur über andere Leute den Mund zerreisen können. Ich würde mir nicht so sehr einen Kopf drum machen, du sagst ja selbst sie ist mit deiner Arbeit zufrieden. Im Grunde hat sie ja nichts gegen deine Arbeit gesagt, sondern nur das sie mit er zeit was anderes anstellen könne.
    Fühl dich nicht angegriffen.
    Sie wollte bestimmt nur über was reden und hat kein anderes Thema gefunden.

    kopf hoch. aber so was hört man ja nie gerne. Kann dich sehr gut verstehn;) 😉

    #77769

    jaeaesz83
    Teilnehmer

    Muss sie ganze Zeit über die nachdenken.Ist so schon so schwer am anfang und hab jetzt noch gedacht, jetzt geht´s mal bergauf.Und dann zieht so eine über mich her.Echt und ich ärger mich die ganze Zeit das ich nicht von dem Thema loskomm und mir Gedanken über so eine mach.Weiß nicht ob ich den Mut hab sie das nächste Mal drauf anzusprechen oder ob ich einfach freundlich lächeln soll.Abstreiten wird sie das sowieso, da haste recht Biene, hat den Mut nur woanders aber nie da wo er hingehört.Und wenn ich was sag, verwendet sie das vielleicht auch noch gegen mich.Bin so froh das es das Forum gibt und das ich mit euch drüber reden kann!

    #77763

    patricia
    Teilnehmer

    Hey Süße.

    ein paar Worte helfen da manchmal Winder.
    Laß den Kopf nicht hängen.
    Das Problem liegt in der Sensibilität des Menschen. Ich bin leider auch so gestrickt, das ich mir immer gleich jeden Schuh anziehe und immer auf meine Arbeit welze, aber manchm, al brauchen Menschen einfach nur Gesprächsthemen. Und du warst gerade da. Ich denke nicht das du in deiner Person gemeint warst.

    Fühl dich gedrückt und laß den Kopf hoch oben;) 😉

    #77764

    dany
    Teilnehmer

    Ich sage auch…Kopf hoch!

    Solche Kundinnen werden immer mal unsere Wege kreuzen.
    Es ist ganz klar dass man sich am Anfang wo man um jeden Kunden kämpft noch mehr Gedanken macht.
    Lass mal ein paar Jahre ins Land ziehen, Du hast Deinen festen Kundenstamm und dann interesiert Dich sowas nicht mehr die Bohne!

    LG, Dany

    #77774

    aktion
    Teilnehmer

    @patricia 60240 wrote:

    Es gibt leider Menschen die über sich selbst so wenig zu erzählen haben, das sie sich immer nur über andere Leute den Mund zerreisen können. Ich würde mir nicht so sehr einen Kopf drum machen, du sagst ja selbst sie ist mit deiner Arbeit zufrieden. Im Grunde hat sie ja nichts gegen deine Arbeit gesagt, sondern nur das sie mit er zeit was anderes anstellen könne.
    Fühl dich nicht angegriffen.
    Sie wollte bestimmt nur über was reden und hat kein anderes Thema gefunden.

    kopf hoch. aber so was hört man ja nie gerne. Kann dich sehr gut verstehn;) 😉

    Hallo,
    also ich verstehe, mir selber oft so gegangen.
    die antwort rein technicher natur ist: wirkung und ursache!
    wenn das eine schlimme kundin mit dir machen kann und dich damit runter zieht dann denke daran das es dich nicht treffen kann wenn du nicht drauf reagierst( wirkst) sonden das haben kannst.(also ursache bist)

    im übrigen machen solche personen das wahrscheindlich mit allem und jedem so. sei beruhigt: die ist nicht wirklich glaubwürdig, andern (normalen) Menschen gegenüber. also sei beruhigt – die nimmt keiner für voll.

    lg

    #77766

    nofretete
    Mitglied

    @eisdrachen 60239 wrote:

    Also ehrlich, bei sowas werde ich immer Sarkastisch.

    Wenn sie nächstes mal kommt, würde ich sagen, das dauert aber 1, 5 Stunden, dann haben sie keine Zeit mehr zum Fensterputzen.

    Dito! kann ich da nur sagen. Sprich sie direkt darauf an.
    Mir würde wahrscheinlich auch sowas über die Lippen rutschen wie “Sorry aber ihr Trinkgeld kann ich nicht annehmen, da ich es immer noch nicht schaffe qualitative Nägel in 20 Minuten zu zaubern”

    #77768

    miki
    Teilnehmer

    hi. ich würde sie auch darauf ansprechen und sagen das es dich verletzt hat und das es in grundegenommen rufmord ist was sie macht. kopf hoch das wird schon wieder. lg miki:) 🙂 🙂

    #77770

    jaeaesz83
    Teilnehmer

    Oh man, ihr baut mich richtig schön auf:) vielen dank.Bei mir schlägt die Traurigkeit und Enttäuschung da drüber langsam in Wut um.Habt recht, darf´s nicht zulassen, dass mich so Kundinnen runterziehen, sonst kann ich ja direkt aufgeben.Aber ich bin ein bißchen(viel) so gestrickt das mich negative Sachen viel länger runterziehen, als positive mich aufbauen.Die Konkurrenz ist sooo groß.Will mir doch nur einen guten Ruf verschaffen und zufriedene Kunden haben.Aber kann wohl nicht erwarten das nach so kurzer Zeit schon alles ohne Probleme läuft.
    Danke nochmal an euch alle für eure lieben Worte, bin froh das es euch gibt!

    Kuß

    #77767

    mines
    Teilnehmer

    Mensch, ärgere Dich nicht!
    Oh, sorry, wollte Dich nicht zum Spielen auffordern(Scherz), jetzt lach doch mal wieder…
    Es gibt immer Leute, denen kann man es nie recht machen, laß sie reden.
    Ich würde die aber – falls sie nochmal zu Dir kommt- zur Rede stellen.

    Ganz klar.
    LG Mines

    #77773

    pebbi
    Mitglied

    Eineinhalb Stunden sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Da die Kundin dir anständiges Trinkgeld gibt und dir gegenüber immer freundlich ist, würde ich auf das allgemeine Gerede nichts geben und sie vor allem nicht drauf ansprechen. Sieh es mal so: wenn du sie drauf ansprichst – egal wie, du bist verletzt und es wird nicht beiläufig rüberkommen – könnte sie wiederum angesäuert sein, denn das bedeutet im Umkehrschluss ja, dass auch über sie geredet wird. Je nachdem wie empfindlich die Dame ist, kann der Schuss nach hinten losgehen und du bist unter Umständen eine Kundin los, die dann wirklich schlecht über dich redet.

    Stell dir das Szenario doch mal anders vor…. die Kundin spricht mit einer anderen über deine Arbeit. “Ach, heute war ich wieder im Nagelstudio. Das dauert zwar immer alles sehr lange und in der Zeit könnte man sinnvolleres machen…. aber mir sind die schönen Nägel das wert und ich geh gern hin.”. .. schon mal dran gedacht, dass dir dann nur ein Teil des Gespräches erzählt wird? ! 😉

    Lass dich nicht unterkriegen. Wiederkehrende und gut zahlende Kundinnen sprechen für deine Arbeit. Basta, so isses und nicht anders 🙂

    #77771

    jaeaesz83
    Teilnehmer

    @peppi
    Da könntest du allerdings recht haben!Hab mir gestern abend noch die ganze Zeit den Kopf drüber zerbrochen wie ich dass das nächste mal handhaben soll.Ist vielleicht besser mir nix anmerken zulassen und sie als zahlende Kundin zu behalten(obwohl´s mir sehr schwer fallen wird den Mund zu halten)Aber mit son ner Sache kann man sich glaub ich nur´s Genick mit brechen, vor allem wenn man wie ich ganz frisch selbständig ist und über jede Kundin die kommt froh ist.wer weiß was die macht wenn ich sie drauf ansprech, find das Verhalten von der so schon ziemlich krass.

    #77765

    dany
    Teilnehmer

    Hey Süße!
    Also ich denke auch dass es nix bringt sie dahingehend anzusprechen bzw.irgendwelche Spitzen zu geben. Damit kanst Du sie verlieren…und, kanst Du Dir das erlauben?

    es stimmt schon, Du warst nicht dabei und Du weißt nicht wirklich was sie gesagt hat! Ich hatte den Fall auch schonmal, aber ich lasse mir das nicht anmerken, denn wenn Du ja so ne schlechte Naglerin wärst, würde sie doch nicht wieder kommen.
    Sieh es einfach gelassen, es ist schwer ich weiß, aber sie bringt Dir Geld und kommt regelmnäßig!
    Die Leute reden immer und ständig das ist nunmal so!

    Kussi, dany

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.