Steuererklärung 2007

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dominik vor 9 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor

joanna
    Teilnehmer

Welche Formulare habt ihr beim FA abgegeben? EÜR und Einkommensteuererklärung?

LG

maritta koch
    Teilnehmer

Einkommenssteuererklärung – EüR – wenn Du Kinder hast die Anlage N – und wenn Du verheiratet bist und Dein Mann arbeitet nicht selbständig, dann noch eine Anlage für nichtselbständige Arbeit für ihn.

Allerdings hab ich meine noch gar nicht abgegeben. … dauert noch ein bissel bis ich fertig bin.

maritta koch
    Teilnehmer

Sorry – Anlage Kind heißt es für Kinder. .. Anlage N wäre für Deinen Ehemann.

simoenchen
    Mitglied

muss die nicht bis 31.5. abgegeben worden sein?
    Ich lass es meinen Steuerberater machen…

19mic83
    Teilnehmer

Seid ihr da nicht ein bisschen spät dran?
    Frist ist am 31.05. abgelaufen! Oder habt ihr Fristverlängerung beantragt bzw. macht ihr über einen Steuerberater die Erklärung?

maritta koch
    Teilnehmer

Habe noch keine Fristverlängerung – warte die Erinnerung ab. ..

joanna
    Teilnehmer

Danke Maritta! 🙂

Jetzt geht´s mir besser! Ich habe sie auch noch nicht abgegeben, habe zwar schon buchhaltärisch alles vorbereitet aber das Ausfüllen der Formulare lässt mich verzweifeln!
    Nun kann ich ja doch schnell einen Termin beim Steuerberater noch vereinbaren und dann gebe ich es ans FA.

Ich könnt Dich knutschen Maritta! 🙂 🙂

LG

maritta koch
    Teilnehmer

Dange Dange. … 😉

Mir fehlt noch was von meinem Mann vom letzten Jahr – der Arbeitgeber kommt nicht in die Puschen.

alex01
    Teilnehmer

@19mic83 461709 wrote:

Seid ihr da nicht ein bisschen spät dran?
    Frist ist am 31.05. abgelaufen! Oder habt ihr Fristverlängerung beantragt bzw. macht ihr über einen Steuerberater die Erklärung?

Hallo,
    dachte auch das ich eine Fristverlängerung beantragen muss, hat beim FA angerufen und der nette Herr meinte nur: ich kann mir Zeit lassen bis die erste Erinnerung kommt!
    Dachte auch das ich Strafe zahlen muss bei versäumnis, darauf meinte er dann: wer erzählt den sowas?

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann ruf einfach beim FA an.

LG Alex 🙂

maritta koch
    Teilnehmer

Sag ich ja. .. hihiii. … das selbe hat meine Kundin (arbeit im Steuerbüro) auch gesagt.

kerstin2
    Teilnehmer

Laßt euch das von eurem Steuerberater mit der Buchhaltung usw gut erklären, hatte deswegen letzte Woche Streß bei der Steuerprüfung!

simoenchen
    Mitglied

kerstin, wieso? Was war denn?

polobraut
    Teilnehmer

Wann meldet das FA sich dann zurück?
    Ich hab meinen Steuerkram schon lange erledigt, hat sich aber noch niemand gemeldet.
    Oder wie läuft das?
    Ich hab dass das erste Mal gemacht.

LG Heike

micky2102
    Teilnehmer

Das mit dem zurückmelden ist glaube ich immer sehr unterschiedlich. Ich hatte schon mal 3 Monate dazwischen und letztes jahr kam schon nach 14 tagen. Weiß auch nicht wonach das geht hab immer im März gemacht. Nur dieses Jahr bin ich verdammt spät dran

Mein Steuerberater und ich – Sie waren zwei Königskinder….

Aber nächste Woche Dienstag hab ich dann endlich meinen Termin.

LG Michaela

nevaeva
    Teilnehmer

Oh Sh**, ich muss auch auf Erinnerung warten, habe es total verpeilt und lese ich hier, Gott sei Dank, den Beitrag 🙂 🙂 🙂 Ich ruf mal lieber morgen an…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.