Versiegelung über Acrylmalerei

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  meligo vor 6 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #32728

    herbalife
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bemale sehr gerne meine NÄgel, aber meistens erst einen oder zwei Tage nachdem ich sie nachgefüllt habe…
    somit quasi über den fertigen Nagel –
    wenn ich jetzt aber mit Nagellack versiegele, verschwimmt mir das Design immer und mit Gel versiegeln möchte ich nicht, da ich da ja wieder vorher anbuffern muss bzw mir das design nicht immer gleich gelingt

    Gibts nen Lack, der nicht verschwimmt? !

    #496820

    jayju
    Teilnehmer

    Huhu…

    Also ich mache die Nailart und dann vorsichtig Versiegler drauf und anschließend den Klarlack!

    Dann verschwimmts nicht!
    Gel vorsichtig aufs Motiv drauf tupfen und dann erst verstreichen!

    So gehts bei mir gut!

    LG Daniela

    #496822

    aaliyah
    Teilnehmer

    Hallo!
    Versuch den Klarlack ganz dünn und nur schwebend über dein design zu lacken.Ich weiss nicht welchen du benutzt, aber die teureren Klarlacke lassen das Design nicht verschmieren.LG

    #496823

    herbalife
    Teilnehmer

    Naja, hab denk ich nicht wirklich nen teuren Nagellack ;o)
    Aber die Idee die Versiegelung quasi nur über das motiv und dann Lack is auch nicht schlecht*g*
    Vielen Dank ihr zwei!

    #496824

    herbalife
    Teilnehmer

    Ah jetzt fällt mir noch was ein – wenn ich die versiegelung nur über das motiv mache und dann aushärte, sieht man ja die ränder dort wo ich keine versiegelung draufgetan hab, oder? !

    #496827

    meligo
    Teilnehmer

    Was spricht denn dagegen, den Nagel vor der Malerei anzubuffern. Es malt sich doch auch viel besser als auf dem glatten Nagel.
    LG Melinda

    #496825

    herbalife
    Teilnehmer

    Hast eigentlich auch wieder Recht, o) Aber ich muss auch öfter wieder die Malerei abwischen und dann war das Gebuffere auch umsonst und wenn ich dann immer wieder nachbuffere is der aufbau irgendwann weg *g*

    #496828

    meligo
    Teilnehmer

    Wenn du dich vermalt hat, kannst du das mit einem feinen Buffer wieder wegmachen, und musst nichts wegwischen. So schnell ist der Aufbau glaube ich nicht weggebuffert. Probiers doch mal aus.

    #496826

    herbalife
    Teilnehmer

    ok, werde ich das nächste mal so machen – gleich morgen und dann sag ich dir wie´s geklappt hat

    #496821

    beccy
    Teilnehmer

    Ich seh mich auch oft viel zu schnell satt an meinen eigenen designs oder ich hab einfach lust, neu zu malen…versiegeln tu ich ganz normal und buffer dann immer leicht an, wenn ichs neu machen möchte! Bisher hats dem Aufbau noch nicht geschadet…ich glaube, so schnell geht das nicht 😉

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.