Wachs auf Nägel?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 37 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mary1987 vor 6 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #21252

    frozennature
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mal ne Frage.

    Es gibt eine junge Frau, die hat einen gespaltenen Nagel.. also in den Nagel rein. Die war beim Hautarzt und der hätte gesagt, sie soll in ein Nagelstudio gehen und sich Wachs drauf machen lassen, dass die Wunde abheilen kann. Es soll irgendein Hartwachs sein.

    das habe ich noch nie gehört. kann mir da jemand weiter helfen, was das ist und wo man es her bekommt.

    ODER gibt es eine andere Möglichkeit, um einen gespaltenen Nagel bei der Heilung zu helfen?

    Danke euch schon mal

    LG frozennature

    #335885

    donna69
    Teilnehmer

    es gibt eine Methode mir Harzen, die auch in den UV Lampen aushärten aber mehr kann ich auch nicht da zu sagen.

    #335894

    frozennature
    Teilnehmer

    na dann werde ich mal nach Harzen googlen, danke schon mal

    #335887

    sanni1978
    Mitglied

    schreibst du mal. was er meinte wenn du was gefunden hast? interessiert mich jetzt auch

    #335895

    frozennature
    Teilnehmer

    also ich habe ja jetzt gehofft, dass sich hier noch jemand meldet, der mir da weiter helfen kann. Also google ist ne gaaaaanz schlechte Idee gewesen. Egal was man eingibt, kommt nur. .. das was alles im Harz ist.. radio, Nageldesign.. also da muss ich mir mal was anderes einfallen lassen. Auch die Möglichkeiten. . was geb ich ein.. habe nun auch schon gerissenen Nagel eingegeben. ..

    Da war ein Tipp von MUTTI, gegen gerissene Nägel: *grins* Toilettenpapier auf den nagel und dann mehr mals mit Nagellack überlackieren.. süß oder? hihi

    Und ich habe das mit dem Wachs eben auch nur gehört… kann mir auch nix weiter drunter vorstellen. . aber ich warte erst mal ab, ob das jemand kennt!

    #335914

    novanails
    Mitglied

    einfach vielleicht einen Arzt direkt fragen? Ich denke das ist die sinnvollste und sicherste Variante

    #335903

    rinni
    Mitglied

    Vielleicht meint sie ja Acryl?
    Hab davon jetzt nicht soo die Ahnung, abebei Acryl wird doch mit Resin gearbeitet, oder?
    Und laut Wikipedia ist Resin eine Art von Naturharzen. Keine Ahung ob dir das weiterhilft.

    #335915

    lenchen86
    Teilnehmer

    tipkleber und seidenkleber bestehen zum größten teil aus resin!

    und das habe ich auch gelernt, bei wunden etc tipkleber draufmachen!

    #335898

    siva99
    Teilnehmer

    Schau mal hier:
    GESPALTENE NÄGEL Nagelpflege handpflege manikür fußkosmetik nägel nailart nail design naildesign nail art fingernägel fingernagel nagel nägel maniküre nagellack plastiknägel nagelhaut nailart orangenholz metallfeilen nagelfeile metallfeilen nagelhaut

    Vielleicht hilfts Dir weiter.

    LG Siva

    #335892

    nuddel85
    Mitglied

    WHAT? *völligerstaunt*
    Auf Wunden soll man Nagelkleber drauf machen? Wirklich…..boah….Und dann? Blutvergiftung ect.

    lg

    #335906

    niesel86
    Mitglied

    Ne Blutvergiftung ist wohl eher unwahrscheinlich. So schnell wie der Kleber trocknet, wie soll denn was ins Blut kommen? ich mache das auch auf die Wunde, wenn ich mal was hab und holla…ich lebe noch. Das lernt man übrigens auch in manchen Seminaren, habe ich hier oft gelesen. Der Kleber wirkt desinfizierend…nich tödlich!

    Lg

    #335886

    donna69
    Teilnehmer

    das stimmt das man es machen kann, stand sogar in der Nailpro von einiger zeit, aber………
    in dem Kleber muss die Substanz Ethyl2-cyanacrylat enthalten sein.
    Auch in der Hirurie wir so ein Kleber Verwendet, mit dem Unterschied das er Sterill ist.

    #335907

    cleounity
    Teilnehmer

    Hm….
    Genaueres kann ich dazu nich sagen.
    Das einzige was ich zu dem Thema mit Wachs kenne ist ne japanische Manicure…
    Die verpasse ich mir, wenn ich keine Modellage habe.
    Gibt es in 2 Varianten.
    Einmal Wachs+Pulver und einmal nur Pulver.
    Beides enthält Bienenwachs, welches dann Rillen&Co. glättet, den Nagel versiegelt und somit verhindert, dass Wasser etc eindringen kann und der Nagel glänzt wie Sau als weiterer positiver Effekt.
    Nur ob das auch gemeint is, weiß ich natürlich nich!

    #335893

    barbara87
    Teilnehmer
    Cleounity;637552 wrote:
    Hm….
    Genaueres kann ich dazu nich sagen.
    Das einzige was ich zu dem Thema mit Wachs kenne ist ne japanische Manicure…
    Die verpasse ich mir, wenn ich keine Modellage habe.
    Gibt es in 2 Varianten.
    Einmal Wachs+Pulver und einmal nur Pulver.
    Beides enthält Bienenwachs, welches dann Rillen&Co. glättet, den Nagel versiegelt und somit verhindert, dass Wasser etc eindringen kann und der Nagel glänzt wie Sau als weiterer positiver Effekt.
    Nur ob das auch gemeint is, weiß ich natürlich nich!

    Echt ist ja hart wo bekommt man denn solches Wachs oder ist das ganz normales?

    #335908

    cleounity
    Teilnehmer

    Ne ne, is nich ganz normales.
    Hier bekommt man sowas—->

    Nail Polishing Kits
    Das zweite Kit(das is wachs und puder)

    TOBB-Shop – HighShine Manikür Set MaHiSh
    (Nur Pulver)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.