Was ist Sponge?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  anne87 vor 10 Jahre.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #9737

    anne87
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe hier in der Galerie wunderschöne Weihnachtsnägel gesehen, und wollte nun fragen was Sponge ist?
    Bin Anfängerin und weiß echt nicht was damit gemeint ist bzw. wie man das aufträgt.
    Lg Anne

    #178654

    rotzgoere1
    Mitglied

    Sponge, wie der Name schon sagt ist ein Schwamm, hier mal ein link, da ist eine schöne Bildbeschreibung dabei

    ~~NEU – Sponge Set – zauberhafte Individualität~~ bei eBay.de: Nail Art (endet 24.12.07 08:52:00 MEZ)

    LG Petra

    #178658

    anne87
    Teilnehmer

    Und das macht man mit Nagellack wie beim stamping? oder geht das auch mit gel?
    welche lacke nehme ich am besten dafür? hab ein paar von manhattan aber die decken nicht so gut. könnt ihr mir sagen welche lacke am besten sind?

    #178655

    rotzgoere1
    Mitglied

    normal werden stampinglacke verwendet, ob andre gehn müsstest du versuchen, gibt aber bestimmt welche die sich genau so gut dafür eignen, ich habe es zumindest noch mit keinem anderen ausprobiert.
    hier gibt es ja auch welche, die die P2 lacke aus dem DM zum Stempeln nehmen, damit könnte auch das spongen gehn.
    Gel? keine ahnung ob das geht!

    LG Petra

    #178656

    comtesse
    Teilnehmer

    also ich mach das immer mit acrylfarben – geht wunderbar! Und die kosten fast nix, gab´s neulich erst wieder im Drogeriemarkt ein 12farbiges Set für 2, 79 € und das reicht ewig!

    #178659

    anne87
    Teilnehmer

    Was sind das genau für acryl farben? Gibts die beim Dm?
    Also, ich hab den von P2 ausprobiert, und von essence mit dem p2 lack gehts eigentl. gut aber ich möchte das des kräftiger aussieht und deckender ist.

    acrylfarben kenne ich leider nicht. ich frag einfach mal nach, oder?

    #178657

    comtesse
    Teilnehmer

    @anne87 303169 wrote:

    Was sind das genau für acryl farben? Gibts die beim Dm?
    Also, ich hab den von P2 ausprobiert, und von essence mit dem p2 lack gehts eigentl. gut aber ich möchte das des kräftiger aussieht und deckender ist.

    acrylfarben kenne ich leider nicht. ich frag einfach mal nach, oder?

    Also, die gab es neulich beim Rossmann als Aktion (habs aber paar Tage später auch in der Norma gesehen), das war ne Packung (eigentlich zum Malen auf Leinwand oder so) mit 12 Tuben á 12 ml in sämlichen Farben und die sind klasse!

    #178660

    anne87
    Teilnehmer

    Ok vielen Dank. Dann probiere ich die mal.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.