Also, ich mache gute Erfahrung damit, wenn ich aufpasse wieviel Fett ich esse. Und dann natürlich dazu Sport treiben.
LG Anne
Also, ich mache gute Erfahrung damit, wenn ich aufpasse wieviel Fett ich esse. Und dann natürlich dazu Sport treiben.
LG Anne
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung - bin selber übergewichtig und habe schon x-mal die Diäten angefangen und mit dem Jojo-Effekt wieder raufgefuttert.
Wenig essen ist gerade das falsche !! Du sollst dich anfuttern - mit Gemüse und Obst !! Und vor allem soll man mehr mals am Tag essen und nciht auf einmal, man soll kein Hungergefühl haben.
Ich selber habe mich erst vor kurzem entschieden, nicht eine Diät zu machen, sondern mein Essen umzustellen. Und ich glaube einfach, dass es das Entscheidende ist, WAS man isst. Und glaube mir, ich habe kein Hungergefühl und esse urrrrr viel !! Aber halt die richtigen Sachen
Wobei ich dir beim Sport wiederum recht gebe - ohne Sport geht nur schwer was weg !!!!
LG
Alexandra
man sollte nicht viel essen. denn auch der, der 50 orangen am tag isst wird auch dick. ich habe es nur so geschafft, wenig und gesund gegessen und dabei sprot. in 9 monaten waren 36 kilo weg. das waren die pfunde die ich mir in der schwangerschaft angefuttert habe. zwischenmalzeiten gab es bei mir nicht, außer ma ein appel oder orange. nix mit yoghurt oder mal vollkornbrot mit scheibe käse. und jojo-wie gesagt wieder angefuttert.
Freue mich, dass es bei dir so funktioniert hat, aber ich hatte leider nicht ein positives Erlebnis mit dieser Art von Diät. Ich habe meine Ernährung jetzt umgestellt, was ich vorher auch nicht gemacht habe.
Muss dazu sagen, ich habe mir das nicht in der Schwangerschaft angefuttert, sondern ich war schon von haus aus stark - was ich damit sagen möchte, ich war nie schlank. Momentan nehme ich ungefähr 1 Kilo pro Woche ab, manchmal weniger, manchmal mehr und bin sehr zufrieden damit. Ich habe auch nicht mehr diesen Heisshunger auf süsse Sachen, die bei mir eigentlich die Verursacher waren
Klar, wenn jemand "nur" 50 Orangen am Tag isst, wird er zunehmen. Jedoch wenn man sich über den Tag 5 Mahlzeiten mit den richtigen Produkten wählt (also wenig Kohlehydrate usw....) dann wird man auch mit einem "vollen" Bauch abnehmen.
Sport beschleunigt das natürlich noch mehr. Jedoch bin ich in dieser Hinsicht absolut nicht begeistert - bin ein richtiger Sportmuffel. Wobei für mich Schwimmen udgl. nicht zu Sport zählt. Ich zähle es erst dann dazu, wenn man es konsequent macht.
LG
Alexandra
Also Diäten an sich sind ja - wie eigentlich jeder wissen müsste - nicht gut
Ich habs mit Ernährungsumstellung (Weight Watchers) gemacht.
Habe 12 KG GESUND abgenommen
Waren jetzt auch 1 Wochen im urlaub und haben fast jeden Abend gegrilltes und kuchen gegessen. Und ich hab nur 2 KG zugenommen.
Und das hab ich jetzt - nach 3 Tagen - auch fast schon wieder weg.
Ist schon ne tolle sache.
LG
Ja also von diesem thema kann ich auch ein lied singen. Ich habe auch wärend der schwangerschaft über 25kg zugenommen. immer wieder irgendwelche Diäten gemacht und dann immer wieder JoJo effekte. Bis vor ein paar jahren, da habe ich dann in kurzer zeit auch 25 kg abgenommen und halte mein gewicht bis heute mal 1-2 kg mehr oder weniger. Ich habe auch meine ernährung umgestellt und muß sagen ich habe mehr gegessen wie vorher, aber eben fettarm und zuckerarm und viel trinken ( wasser oder tee).Wenn ich heute koche oder backe verwende ich immer süßstoff und keinen Zucker auch meiner Fam. stört das nicht haben sich schon daran gewöhnt. Aber niemal Abnehmen ohne nebenher noch Sport zu treiben, ansonsten hat man dann probleme mit den Muskeln. Also viel spaß und viel erfolg. LG Ines
Wo du bestimmt abnimmst ist wenn du dich rein pflanzlich ernährst!!! (auch ohne zucker und so...)
Hab das meiner Freundin empfolen und die hat ganz schön abgenommen ;D!
Aber ich find auch das Nordic Walking der ideale Sport ist! Is ja auch nicht wirklich anstrengend aber u.A. auch Stressabbauend!!
hi mimikrueme,ich hätte interess an der liste kann dir aber leider keine pers.nachricht schicken,da i noch net genug nachrichten in meiner liste habe,email: vielen lieben dank
Geändert von Ute (28.09.08 um 17:54 Uhr) Grund: Bitte keine Privatdaten
hallo, ich hätte ne bitte an dich ob du mir den Plan die deine mama vom Hausarzt bekommen hat schicken könntest?
meine lieblingsdiät ist die ananas-diät. alles essen nur keine ananas....
Ich habe Zwei Kinder relativ schnell hintereinander bekommen, und so auch 25 kg (1,65 gross und 85 kg)zuviel auf den Rippen gehabt. Habe alle möglichen Diäten ausprobiert (z. B. Alma-Diät) zwar auch immer wieder Kilos verloren aber die waren wieder schneller drauf als ich gucken konnte, obwohl ich nie masslos gegessen habe! Ich habe dann auch wieder angefangen mit radfahren und laufen, aber die Kilos wollten einfach nicht weg, war tierisch frustriert. Dann habe ich über eine bekannte von einem Kurs hier in meiner nähe gehört wo sie in 3 monaten 13 Kilo abgenommen hat. habe mich dort anfang september dann auch angemeldet. Der Kurs basiert auf Ernährungsumstellung. Und das klappt prima, habe seit dem schon 6 Kilo verloren, nur durch reine Ernährungsumstellung. Man muss eigentlich auf nichts verzichten, sollte nur halt viel frisches Obst und Gemüse, so gut es geht keinen Zucker und sehr auf Fettgehalte achten und alles in Maßen geniessen. Ich bin wirklich beeindruckt wie so eine Umstellung doch wirkt. Leider hatte ich noch nicht so viel Zeit für regelmässigen Sport, aber will jetzt unbedingt wieder eine regelmässigkeit reinbringen, denke dann klappt das noch besser!Also so eine Ernährungsumstellung kann ich auf jedenfall guten Gewissens empfehlen, dann noch aussreichend Bewegung und Trinken, auch ganz wichtig, dann klappts prima
![]()