Zitat von
Tina70
Hallo Ela,
ich habe vor zwei Jahren erfolgreich mit Atkins abgenommen. In 7 Monaten 24Kg. Das ging auch solange gut bis sich ganz langsam der alte Schludrian eingeschlichen hat. Bei den Kohlehydraten war es kein Problem, in kleinen Mengen führen die nicht wieder zur Zunahme. Bei mir waren es halt die Süssigkeiten. Solange ich gar keine gegessen habe war alles o.k., aber als ich einmal anfing wurde es immer mehr, so habe ich 11kg wieder zugenommen in einem Jahr.
Nun habe ich wieder angefangen und fühle mich sehr sehr gut dabei. Auch meine Familie ist happy, mein Mann freut sich daß es wieder soviel Abwechslung gibt und jeden Tag soviel Gemüse und Salat(daß ist für seine Verdauung gut).
Ich mache für meine Jungs immer Beilagen dazu, für mich laß ich die einfach weg, so brauch ich nicht 2x kochen.
Es ist aber wichtig, daß Du mit jeder Diät die Du machst möglichst nahe an Deinen Essgewohnheiten bleibst, jemand der sich bis jetzt hauptsächlich von Nudeln Kartoffeln und Brot ernährt hat, wird große Schwierigkeiten haben gerade dies dann wegzulassen. Denn die ersten zwei Wochen sind hart.
Danach hast Du aber wirklich große Abwechslung und hast dann im Forum seitenweise tolle Rezepte.
Es heißt ja immer bei Atkins wird seeeehr fett gegessen, das muß aber nicht sein, ich esse z.B. kein Schweinefleisch und mache am liebsten alles mit Huhn und Pute. Das geht auch! Dann noch jeden Tag viel Salat und Gemüse dazu und die Pfunde purzeln von selbst.
Ich wünsch Dir viel Glück beim aussuchen einer Diät, die für Dich richtig ist!
Lieben Gruß
Gaby