Hhhmmm, also soooo habe ich mir das hier auch nicht gedacht.
a) kann ich eine Crash-Diät mit Unterstützung von Spritzen auch nicht als gesund empfinden
b) wollte ich lediglich darauf hinweisen, das nicht alle Übergewichtigen etwas für ihr Übergewicht können (ist so, aber trotzdem werden alle einfach über einen Kamm geschoren, das ist in etwa so wie mit den Blondinen und Friseusen...)
c) sollte eine größere Diät immer in Zusammenarbeit mit Arzt/Ernährungsberater stehen
Bsp. Meine Großeltern sind beide Diabetiker. Sehen im Fernsehen ne Diät. Machen die nach...Opa sitzt am 2. Tag kreidebleich im Sessel, ihm ist schwarz vor Augen.
Und warum? Zu wenig Broteinheiten gehabt...
Soviel zum Thema Diäten gehören nicht in Ärztehand.
VOR jeder größeren Gewichtsabnahme sollte man zum Arzt gehen und die Blutwerte checken lassen.
Und falls Auffälligkeiten bestehen auch regelmäßig wieder kontrollieren lassen.
Und die Diät am besten vom Arzt oder Ernährungsberater zusammen stellen lassen, abgestimmt auf die individuellen Vorraussetzungen.
Wieviele nehmen erfolgreich ab, aber es treten Mangelerscheinungen auf o.ä.?!
WW, Brigitte und Co. bringen in meinen Augen auf lange Sicht gar nichts.
Wenn man mal 5kg abnehmen will, weil man im Winter über die Strenge geschlagen hat oder sich zu wenig bewegt hat (und damit weiß WARUM man zugenommen hat), kann man durchaus mal ne Diät aus der Zeitung machen.
Wer aber ohne ersichtlichen Grund zugenommen oder sehr viel Übergewicht hat, gehört in die Hände von Profis.
Sooo, ich nehme weder etwas persönlich, noch rechtfertige ich MICH (wie gesagt, mir ging es um das allgemeine Vorurteil!)...
LG, Linda - die jetzt nichts mehr dazu sagt