@ chrissi2: Ja.Und das eigentlich ohne Absicht. Ich wollte nur meine Mutter auf eine Diabetes2 Ernährung umstellen. Und daher habe ich nach passenden Vorschlägen gesucht, bin auf Logi gestossen und hab es einfach versucht. Ihre Blutwerte wurden dadurch wieder ideal und sie muß keine Medikamente nehmen.
Anscheinend war es für mich auch das richtige. Dort wird ja von glykämischer Last gesprochen, also das man den Körper mit Kohlenhydraten mästet, die er garnicht braucht. Als ich die einschränkte, hatte ich richtig das Gefühl, er atmet auf.Und die Kilos purzelten ohne Anstrengung.
In der Praxis sieht das so aus, daß ich weitestgehend auf Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln verzichte. Stattdessen erhöhe ich die Gemüsemenge der Gerichte. Außerdem versuche ich, alles möglichst naturbelassen zu kaufen. Keine verarbeiteten Produkte voller Zusatzstoffe. Käse in seinem natürlichen Fettgehalt z.B., keine Margarine sondern Butter und viel Fisch.
Mir tut es gut, aber jeder muß das für sich selbst herausfinden...
LG![]()
Liest sich gut aber für mich wäre das schon wieder nichts.... Ich mag keinen Fisch dafür aber sooo gerne Nudeln, Reis und Kartoffeln :-)
Das versteh ich sehr gut.Deshalb stimme ich dir absolut zu bei dem, was du vorhin geschrieben hast. Bei manchen funktioniert Low fat, bei anderen Low carb, andere schwören auf die WW. Wir sind nunmal unterschiedlich und unser Stoffwechsel auch.
Für jemanden, für den Kohlenhydrate sehr wichtig sind und zur Ernährung unbedingt dazugehören, kann Low carb nichts sein. Das wäre dann wieder so ein kurzzeitiger Verzicht, der nicht lange gutgeht.
LG!![]()
ellen.... ich hatte es ach mit fruchtjogi und so versucht das almased... aber wie gesagt, ist nix für mich.
Aber wie du schon geschrieben hast, die meinungen werden auseinander gehen und jeder das passende für sich finden!
Ich habe die Ernährungsberaterin gefunden und bin total zufrieden und kann fast alles essen, was ich mag... nur in Maßen, nicht in Massen :-)
Auch wenn wir vom Thema abgekommen sind - vielen Dank für die Antworten!
LG, freckle
hallo melly, wie bist du denn auf die ernährungsberaterin gekommen?
was kostet das?
bin auch grad dabei, meine ernährung umzustellen.
wenig kohlenhydrate,nix süßes, keine süßen getränke..... hab jetzt in einer woche schon 2 kg runter.
Hallo Leute,
ich habe mit Wakeup die besten Erfahrungen gemacht. Gerade die nicht starren und sehr flexiblen Pläne haben mich begeistert. Ich war mehr als gesellschaftsfähig. Da ich keine Kalorie, Punkte oder sonst was zähle, kann ich wenn ich weg gehe und mit der Familie alles essen, wenn ich 2/3 des Tages basenreich esse. Auch süsses ist ok. Innerhalb von 7 Wochen habe ich 10 kg abgenommen. Nach 6 Monaten sind 30 kg gepurzelt. Die Wahrheit über Wakeup erfährst Du am besten wenn Du ins Forum bei Diäten, Ernährungsberatung, Ernährungscoach, Diätforum, Diätcoach, Ernährungskurse, Diätprodukt, Ernährung gehst. dort findest Du viele Menschen die Wakeup machen, und die Dir sagen können wie das so mit Wakeup geht.
LG Flower 761