Zitat von
hasenkind
ich bin 33 jahre und nehme seit 18 jahren die pille. Ich habe bestimmt 7 oder 8 sorten durchprobiert, weil ich immer nebenwirkungen hatte, meistens kopfschmerzen, migräne, zwischenblutungen, brustschmerzen durch wassereinlagerungen und und und.
Aber es war nicht eine pille dabei, die mein gewicht hat explodieren lassen. Man kann sicher drei kilo wegen wassereinlagerungen auf die pille abwälzen, aber alles andere liegt an der persönlichen disziplin. Schon während der schwangerschaft ist es wichtig, nicht auf einmal viel mehr zu essen, weil das baby es braucht oder frett nen liter eiscreme, weil man ja schwanger ist. Ich denke, da kommen sicher etliche kilos her.
Dann das thema sport: dir ist der beitrag zu teuer- gut versteh ich voll und ganz. Aber weisst du, was gar nicht teuer ist, in den nächsten Park zum walken zu gehen oder ins schwimmbad zu gehen oder rad zu fahren, man muss es nur wollen.
Was deine nebenwirkungen angeht, damit muss man natürlich nicht leben!!! Auf jeden fall eine andere meinung einholen und die blutwerte mal checken lassen.