puh! ich war ja schon lang nicht mehr. hier hat sich ja einiges getan. also: ich weiß, dass es nicht unbedingt der kracher ist was in dem essen enthalten ist, aaaaber (einige habens ja doch gelesen ;-) ) : ich musste ja mal mit irgendwas anfangen! ich bin doch nicht abhängig vom chemie! :-))) so ein schmarrn. weight watchers... sorry, aber ich hab keinen bock, mich vor die ganze meute zu stellen und zu wiegen. nene. geht gar nicht. mein ziel ist es mit bonvita einen start zu finden, mir gehts nicht schlecht dabei, ich hab keine mangelerscheinungen, meine haare und fingernägel sind schöner und fester und stärker als vorher, meine haut ist bestens. also: was hab ich jetzt im moment für nachteile? keine.
finanzielle einbußungen hab ich keine. wenn ich normal einkaufen geh, dann geb ich fast noch mehr aus für irgendwelchen krempel den man kauft nur weil man hunger hat.
meine familie leidet nicht drunter denn: ich lebe alleine!
als danke an alle, die mir so liebe sachen schreiben ! :-) baut mich echt auf
und nochwas: bonvita hat dieses konzept, dass man alle drei stunden etwas essen soll. der hintergedanke ist, dass der blutzucker nicht abfällt und man keinen heißhunger bekommt. mein konzept ist allerdings etwas abgewandelt, da mein chef jetzt seinen vitalarzt gemacht hat: ich esse nur dreimal am tag...
ach du liebe güte: jetzt hab ich nochwas: " wenn man den körper zu grunde gerichtet hat..." vorher war mein körper zu grunde gerichtet. ich hatte vorher jeden tag sodbrennen. das war vom ersten tag an verschwunden und nicht erst nach der gewichtsabnahme. aber ok. jedem das seine. bleibt kritisch! ist immer gut.

:-D irgendwann hängen die zum hals raus. aber ich hab gut den absprung geschafft und nächstes jahr will ich nochmal 20 kilo abnehmen. fragt ruhig weiter. bin nicht so oft da, aber ich krieg das schon mit!
...