Hallo!
ich habe die Wii jetzt seit einigen Wochen (349,-€ bei Ebay mit Wii Sport+Wii Fit + Balance Board).... es gibt schwierige Übungen, aber auch "sinnlose". Ich bin der Meinung, lieber die Wii als gar kein Sport... aaaaber das absolute Powerprogramm bietet sie nicht!
Joggen z.b.: man nehme die Wii Fernbedienung in die Hand und renne auf der Stelle. Der Sensor liest dann die Vor-und Zurückbewegung deiner Hand.

Wer rennt schon gern in seinem Wohnzimmer auf einer Stelle?!
Aerobic: Die Step-Aerobic-Übungen sind viiiiel zu langsam, das Board dafür viiiiel zu flach, so dass es eigentlich null Effekt hat.
Yoga: Die Übungen sind gut erklärt und das Board liest die Körperbalance, d.h. ob du stabil auf dem Brett stehst oder wackelst.
Muskelübungen: teils teils... einige sehr anstrengende, einige nicht wirklich schwierig (zumindest für diejenigen, die sonst auch Sport treiben und auch schon mal ein Fitnessstudio von innen gesehen haben.)
Balanceübungen: find ich toll

ist mal was anderes und macht Spaß!
Nicht so toll finde ich, dass die meisten Übungen erst freigeschalten werden müssen. D.h. je mehr ich mit dem Board trainiere und Minuten "sammel", umso mehr Übungen bekomme ich erst dazu.
Mein Tipp: Leih sie dir doch in der Videothek mal für ein Wochenende aus! Bei uns gibt es sie dort, so kann jeder mal testen ob es was für einen bringt.
Ich, als ehemaliger Leistungssportler

, finde die Übungen für mich zum Teil zu simple! Aber ansonsten bringt sie seeehr viel Spaß vor allem in der Familie und mit Freunden!
Wir haben schon einige lustige Wii Abende verbracht!