Hallo,
ich trage meine HV jetzt seit 4 Wochen in den Haaren. Ich war in einem AfroShop und habe mir Haartressen in geflochtene Rastazöpfchen reinnähen lassen (Weaving).
Sicherlich merkt man in den ersten Nächten schon die 2-4 kleinen Zöpfe und die Tresse am Hinterkopf leicht, ab und an auch mehr, aber das Ergebnis stimmt einfach. Da ich sehr feines Haar habe, habe ich diese Methode für mich als Bestes angesehen.
Haarquali konnte man sich vor Ort aussuchen, preislich ging es mit 120 Euro (Angebotspreis!) los inkl. Einsetzen und (günstigsten Echt-) Haaren...
Jetzt nach 4 Wochen fühle mich immernoch sehr wohl mit dem Haar, und werde mir in 6-8 Wochen diese jetzigen TressenHaare nochmal Hochsetzen lassen.
Mir wurde bisher nur positiv begegnet, alle fanden dass diese HV sehr gut gemacht wurde, und man keinerlei Ansätze oder Tressenteile sehen würde. Auch meine derzeitige Haarfarbe wurde super getroffen...
Alles in Allem bin ich super zufrieden damit und meinen Typen hats total verändert.
LG
Sumse
ich denke auch, jeder muss sein eigenes Ding finden wo man mit zufrieden ist..
LG @ all
Jasmin
Hallo Sumse,hab mir auch überlegt Tressen reinzumachen. Bei uns kostet eine 30 euro. wie ist das mit dem haare waschen? meine 2 freundinnen haben ausschlag bekommen,an der stelle wo die tresse ist weil sie nicht richtig hinkommen mit dem shampoo und es auch nicht richtig ausgewaschen bekommen. hast du da probleme?? ich denke das ist eine preistgünstigere lösung und bei denen hat man auch nicht gesehen ,dass da irgendwas drin ist. wie lang hat das reinmachen denn gedauert??
So viele fragen auf einmal... *lach*
Ich bezahle für den Kopf komplett reinmachen ohne Haare 90€, absolut ok für das was ich bekomme!
Das Shampoo sollte für Tressenhaar/HV geeignet sein, von normalem Shampoo kann man Ausschlag bekommen, wenn man ein zu aggressives benutzt und das nicht komplett ausgewaschen bekommt. Da hab ich zur Not Hilfe, mein Mann steht dann halt mal hinter mir. ÜberKopfWaschen ist eh nicht drin.
Als ich das erste Mal dort vor Ort war, haten die 2 Damen noch etwa 6 andere Mädels mitzu bearbeiten, es war eine sehr lustige Runde. Und ich habe knapp 2,5 Stunden dort verbrachst, mit Beratung, Haare aussuchen, flechten und Haare annähen.
Immernoch mein Fazit: Jederzeit gerne wieder!
LG
Sumse
Also ich habe schon 3 Haarverlängerungen gehabt, schweißen, kleben(skin wefts) und jetzt Tressen mit Microrings. Und die habe ich jetzt seit 1 Jahr (2mal hochgesetzt). Diese Form ist irgendwie noch nicht so weit verbreitet, aber der Hammer. Man hat halt Tressen an denen alle 4cm ein Microring befestigt ist. Dort zieht man mit einer Über-Kreuz-Technik die Haare durch und nach 5 Ringen hat man eine 15-20cm breite Tresse im Haar. Ich habe im Moment 3 Stk drin und es sieht super natürlich aus. Vor allem hat man nicht diese Strähnenoptik, wie manchmal bei Bondings oder Microrings. Zum Herauslösen muss man die Ringe einfach wieder aufbiegen. Über-Kopf waschen usw geht bei mir alles! Habe damals für ein Starter-Set 129€ bezahlt und habe es nicht bereut.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
ich kann nur sagen ich würde NIE NIE wieder meine Haare verlängern lassen.
Hatte immer ganz lange Naturhaare und sie mir dann kurz geschnitten.
Habe dann zwei mal (ein mal Tresse und einmal die schweiß Technik) versucht.
Beides ne einzige Katastrophe. Bin froh das ich noch Haare auf dem Kopf habe.
Habe mich mitlerweile auch schon mit vielen Mädels unterhalten die es alle durchwegs bereuen und alle massenweiße Eigenhaar gelassen haben.
Mir hat das meine Schwester gemacht. Anleitung usw war dazu.
http://www.jlbeautyshop.de/start.htm...jlb-deluxe.htm
Das war es damals. Aber jetzt mache ich es immer so, dass ich mir Tressen bestellen (hochwertiger mit intakter Schuppenschicht etc.) und nähe die Microrings selbst an. Also ich habe die Tressen (waren nicht von sehr guter Qualität aber normal :-)) 2 mal benutzt.
Bei der Bonding Methode hatte ich kahle Stellen am Kopf, obwohl ich es von einer FRiseurin habe machen lassen und die Skin weft Methode hat sehr schlecht gehalten...
Also bei "Starter-sets" das 4. bzw 5.!
ich benutzte tressen und klebe
gibt übrigens spezielle haarforen da können sie bestimmt besser helfen
Hallo
Methodenvielfalt
Es gibt viele verschiedene Methoden, die zur gewünschten neuen Haarfülle oder Haarlänge führen. Entweder wird jede der neuen Strähnen von Hand angebracht oder bis zu acht Strähnen gleichzeitig fixiert. Es wird sowohl mit Luftdruck, Laser, Ultraschallwellen, enormer Hitze oder Kleber gearbeitet - je nach Methode beträgt die Haltbarkeit eine Woche bis sechs Monate.
Indische Haare sind top
Die besten Haare stammen aus Indien, da sie besonders dick und für Haarverlängerungszwecke gut geeignet sind. Täglich lassen sich tausende Frauen und Mädchen in Tempeln ihre Haare scheren, um sie zu opfern. Die Tempel-Barbiere sammeln diese dann ein und verkaufen sie in die ganze Welt. Dem schwarzen indischen Haar werden in speziellen chemischen Verfahren die Pigmente entzogen und anschließend entsprechend der Kundenwünsche neu eingefärbt. Aber auch kaukasisches und chinesisches Haar sowie Kunsthaar sind bei uns äußerst beliebt.
Leider nicht billig
Der Preis einer Haarverlängerung hängt natürlich von meheren Faktoren ab: der eigenen Haarlänge und -dichte, der Methode und der Art der verwendeten Haare. Stars geben mit bis zu 3000 Euro für eine Haarverlängerung sehr viel Geld aus. Aber mit 500 bis 1000 Euro sollte man auch als Normalbürger mindestens rechnen. Die erste Sitzung, bei der bis zu 120 Strähnen angebracht werden können, dauert rund zwei Stunden.
Perfektion
Um einen perfekten Look zu garantieren ist es ratsam sich einmal im Monat zum so genannten "Säuberungsschnitt" zu begeben, bei dem die Haarlänge, falls erforderlich wieder angepasst wird.
Pflegeleicht
Aufwendig in der Pflege sind die Fremdhaare nicht. Sie können wie das Echthaar gewaschen, gekämmt und getrocknet werden. Nur auf alkoholhaltige Produkte sollte verzichtet werden, da diese die Verbindungen lösen könnten. Damit die Haare nicht so leicht verfilzen empfiehlt es sich aber die Haare öfter als gewöhnlich zu bürsten, speziell am Haaransatz.
Achtung, Achtung!
Das allerwichtigste, auf was sie bei einer geplanten Haarverlängerung achten müssen, ist die Auswahl eines guten Friseurs. Sparen sie nicht an den falschen Stellen und vertrauen sie nur ausgebildeten Profis auf dem Gebiet. Denn auch sogenannte Haarstylisten, die meist nur einen dreistündigen Kurs besucht haben, dürfen Haarverlängerungen vornehmen. Oftmals mit fatalen Folgen: kurze Haltbarkeit, ausgefallene Strähnen und minderwertiges Material.
lg
Roland