Ok, ich hab es jetzt einfach mal probiert mit einer Nuancenaufhellung mit anti Rotstich, habe erst die spitzen 10 min einwirken lassen und dan den rest, bin mal gespannt, as bei rauskommt!
Danke für eure Tipps :-)
Ok, ich hab es jetzt einfach mal probiert mit einer Nuancenaufhellung mit anti Rotstich, habe erst die spitzen 10 min einwirken lassen und dan den rest, bin mal gespannt, as bei rauskommt!
Danke für eure Tipps :-)
Stimmt so hat man zu mir auch gesagt.
Als ich es im Sommer nach über einem halben jahr machen lies,bis zu der zeit hab ich immer noch zusätzlich ne Spülung für rotes Haar(war fast wie ne Koloration)verwendet,ging fast nix raus.
Als ich es am gleichen Tag nach einem Mißerfolg machen ließ waren meine Haare wieder blond.
naja mein ansatz is dann richtig blond geworden und der rest hat sich gaaaancih verändert, wie gehtn das? naja hab mir schnell braune färbung geholt aber das blond is immer noch zusehen am ansatz und der rest is jetz nich heller sondern dunkler geworden, cih frag mich wie das geht. Hab ne freundin gefragt die arbeitet beim frisör die meinte das kostet dicke 70 euro sich die aufhellen zu lassen... ohweia, sovielgeld, aber muss meine haare eh erstma erholen lassen! gibt es nicht noch was anderes?
Ich kann dir nur raten, die den Beitrag von "battlelady" #21 anzusehen.
Hab das gemacht-mit großem Bauchweh da 50cm und sehr dichtes Haar seit 10 Jahren blond gefärbt! Aber das war meine Rettung. In 3 Salons hat man mir gesagt "nur mit blondieren/decolorieren ist das möglich"-aber das "kann!?" das Haar total kaputt machen. Also ich raschest wieder bei der Tür raus!
Ich schildere dir mal meinen Fall-evtl.hilft es dir etwas weiter:
-10 Jahre langes Haar von Naturfarbe brünett auf hellblond 12-erStufe gefärbt, immer beim Friseur!
-nach letzte Färbung-wahrscheinlich falsche Farbe erwischt-war ich braun/grau der Stufe 7!!!Schrecklich!!!
-wartete 1 Monat
-"Abfärber" (Salonprodukt!) an einer versteckten Haarsträhne selbst ausprobiert lt. Packungsvorschriften
-Resultat: Strähne Eierspeisgelb mit dunklem 2cm Nachwuchs
-darauf gleich mit dem gewünschten Ton von Majiblond 1:2 Oxy 6% gefärbt
-erst den dunklen Nachwuchs 15 Minuten, dann über das ganze Haar noch 35 Minuten - nach 10 Minuten war die "Eierspeisfarbe" bereits total weg!
Das Ergebnis: genau der Majiblond-Ton den ich lt. Farbkarte gewählt habe (in meinem Fall 934)
Das Haar: kein Krauthaar, kein pappiges Haar, nichts dergleichen!
Habe das heute auf den ganzen Kopf umgesetzt-beim Friseur, dem ich genau gesagt habe wie das zu machen ist!!!-allein kann man das nicht bei langem Haar-muß alles sehr flott und genau geschehen.
Das Resultat: Perfekt!!! Genau wie die Probesträhne, gleichmäßige Farbe, geschmeidiges, problemloses Haar!!!
Habe natürlich danach noch eine 10 Minuten Silikonfreie!!!! Kurpackung gemacht und ein Abschluß-Rinse zum "Versiegeln" der Farbe-und heute keinen Föhn!!!, nur luftgetrocknet. Das Haar glänzt super, hat Volumen, fällt locker und schön.
Am Abend mach ich noch Klettenwurzelöl in die Spitzen und laß die Haare dann mal 3-4 Tage in Ruhe bis zum nächsten Waschen.
Also, so wars mal in meinem Fall-aber da jedes Haar anders reagiert würde ich dir empfehlen auf jeden Fall mal eine Probesträhne zu machen (ich habe 5 gemacht bis mir die Farbe gefallen hat!). Und außerdem kannst du ja deine Friseur-Freundin zu Rate/Hilfe ziehen. Gemeinsam kommt ihr bestimmt zurecht.
Ich möchte nicht wissen wie ich heute ausschauen würd wenn ich mich auf ein blondieren/decolorieren, seien es auch nur Strähnchen, eingelassen hätte!!!???
Falls du Fragen hast-kannst mir PN schreiben.