Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Hiiillffeeee - meine Tochter hat Haare ohne Ende !!!

1. Mietzekatze
    Habe ein ernsthaftes Problem : meine 11-jährige Tochter hat etwa taillenlange Haare, die seeeehhhhhrrrrr dick sind und auch eine leichte Naturkrause haben( wenn ich ihr z.B. einen Zopf flechte, kann ich den mit Daumen und Zeigefinger nicht mehr umfassen, um ihr einen Pferdeschwanz zu machen könnte ich glatt eine dritte Hand brauchen, weil ich die Masse mit 2 Händen kaum noch im Zaum halten kann).

Da jetzt das leidige Thema Pupertät beginnt, ist natürlich jeden 2 Tag Haare waschen angesagt ( sie bekommt jetzt auch noch Schuppen ). Sie selbst bekommt das angesichts der Menge garnicht allein auf die Reihe und ich stehe kurz vorm aufgeben ( Wasser durchdringt die Haare kaum bist auf die Kopfhaut, genausowenig wie Shampoo, lässt sich so gut wie garnicht auf dem Unterkopf verteilen, ausspülen dauert minimum 10 Minuten und beim Fönen fällt mir nach 30 Minuten regelmäßig der Arm ab und ich geb´entnervt auf. ein Schwimmbad haben wir im Winter schon seit 2 Jahren nicht mehr besucht, Haare auf schulterlänge kürzen hat auch nichts gebracht. Die sind so aufgesprungen, das ihr Gesicht doppelt so breit wie lang war. Sind jetzt am überlegen, ob wir sie komplett durchstufen lassen. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee ????

LG Mietzekatze, die echt kurz vorm verzweifeln ist ...
    Geändert von Sugarhazle (28.04.09 um 10:46 Uhr) Grund: Fotos nur in die Galerie bitte

2. Soulmate19861
    Hallo Mietzekatze,

ich fühle mit dir! Ich persönlich habe auch sehr dicke und viele Haare! Schon immer!!!
    Ich komme besser damit zurecht seit dem ich die stufig undetwas länger als Schulterlang trage!
    Bei jedem neuen Friseur der in meine Haare fasst: WOW..was für Haare, willst du nichtmal was abgeben??
    Meine Mutter hatte es damals immer mit geflochtenen Zöpfen versucht, es pflegeleichter zu halten. Mit unter halt auch 2, weil der eine sonst zu dick war! Ich habe zusätzlich probleme mit Kopfschmerzen sobald ich die Haare hoch "zusammen knote"! Es ist einfach eine absolute erleichterung wenn sie etwas kürzer, durch gestuft und evtl ausgedünnt werden!!

3. donna69
    ooooooo mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hat die schööööneeee Haare!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Verstehe dich und deine Tochter durch aus sehr gut,ist doch schon ein Problem,und wenn es noch soooo schöööön ist.
    Hast dich schon mal bei einem gutem Frisör erkündigt,nach Plege Tips und Produkten????
    Ich hätte die sofort meinen Dennis ans Herz gelegt,aber es ist bestimmt zu weit weg.
    Er hat auch eigene Produkt Linie Entwickelt,da wäre bestimmt was dabei.
    Ich frage den aber trotzdem.Wenn es dir auch bisschen weiter hilft.
    Für Schuppen kenn ich nix besseres als ganz normalen Schauma von Schwarzkopf,der blaue für Schuppen.auch bei täglichem Haare waschen super Verträglich.
    Wichtig ist,das du das Schampoo erst mal mit Wasser verdünnst,bevor er auf dem Kopf verteilt wird.Da es Schampos eher dickflüssiger sind lassen sich viel besser so verteilen.

Ich werde mich dann die tage noch mal melden bei dir.

4. Sanni1978
    meine tochter hat genauso dicke haare. sie trägt sie jetzt kürzer und wir haben sie ausdünnen lassen. seid dem gehts.

5. Torina
    Mann oh Mann ist das ne hübsche.
    Da muss man ja nen Zaun ums Haus bauen

Gegen die Schppen gibts ein super Mittel: Terzolin

http://www.versandapotheke.de/produc..._Terzolin.html

LG Torina

6. Ramona000
    Ich kenne das Problem ich habe auch so dickes haar und so viele davon, wenn ich zum Frisör ging um sie abscheiden zu lassen waren die immer dagegen die zu scheiden weil sie ja so schön sind, ich musste sie immer regelrecht überreden wenn ich meine Haare mal lang habe dann immer stufig und leicht ausgedünnt, da sie sonst einfach zu schwer sind.

7. Mietzekatze
    Das mit den Schuppen würden wir mit unserem Shampoo eigentlich ganz gut in den Griff bekommen ( haben das von Lóreal Elvital und verdünnen auch mit Wasser ), es hilft aber nur an den Stellen, an die ich es auch hinbekomme. Am Hinterkopf sind die nassen Harre aber dann sooooo schwer, das ich bis auf die Kopfhaut gar nicht mehr vordringen kann. Habe zum Teil schon bei "nass machen" das Problem - ich stelle den Duschkopf auf "harten Strahl" und wenn ich das Oberhaar dann teile, sind die unterdrunter immer noch knochentrocken. Das Bild von meiner Süßen spiegelt auch nur das "halbe Leid" wieder ( 1. ist es schon 1 Jahr alt, d.h. die Haare sind inzwischen nochmal 16 !!! cm länger und 2. hab´ich die für´s Foto mit dem Lockenstab bearbeitet und etwas geglättet ). Wenn´s draußen feucht ist krüsseln die sich so richtig drahtbürstenmäßig zusammen und fühlen sich an wie die Schweifhaare eines Pferdes.

Danke auf jeden Fall schon mal für Euer Mitgefühl, über stuffig schneiden haben wir auch schon nachgedacht, wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben ( somal ich das selbe Modell auch noch mal 8-jährig mein Eigen nennen darf !Nur ihre Haare sind trotz Fülle von der Struktur her ganz anders, viiiieeeelll weicher und nicht so widerspenstig)

LG Mietzekatze

8. anni24
    Sie ist ja wirklich ne hübsche und die haare finde ich auch super schön. Selbst habe ich auch ziemlich dicke haare. trage meine immer stuffig. das klappt gut

9. sandra1973
    ich habe auch sehr dickes haar und auch naturlocken. habe die etwas über die schulter lang. ich lasse die immer ausdünnen und es gibt ein pflegemittel, was auch bei babys genommen wird,daß man die haare gut kämmen kann. Das ist nicht teuer und sehr gut. ich brauche auch sehr lange mit dem fönen. sehr schöne haare, aber mit dem alter, sehr anstrengent. und nervig.

10. ArtistofBeauty
    Hi,
    wooooooow eine Hübsche kleine Lady;-)
    Zu Eurem Problem, lasst die Haare durchstufen und ausdünnen, dies muss aber leider alle 4 Wochen geschehen kenne das leidige Thema von mir selber. Werden meine Haare zu schwer bekomme ich Kopfschmerzen.
    Das mit dem Haare Fönen wird immer ein desaster bleiben;-)
    lg

11. Steffal
    Also, deine kleine ist echt süß ;-)
    Ich denke um das durchstufen und ausdünnen werdet ihr nicht rumkommen und das Thema mit den Schuppen wird sich dann auch geben, wenn man mit dem Schampo bis zur Kopfhaut kommt.

Liebe Grüße

12. Mietzekatze
    Vielen lieben dank für Eure Tips. Wir werden das mit dem durchstufen jetzt mal ausprobieren und haben eine Frisörin empfohlen bekommen, die wohl selbst so eine Mega-Mähne hat und sich damit auskennt. Meine Tochter will sich halt nur ungern von der Länge trennen. Ich hab´ihr dann aber klargemacht, dass Mama nicht auch noch zum Haare waschen vorbeikommt wenn sie Ende 20 ist und so langsam ist sie einsichtig. Ist für mich inzwischen schon vorprogrammierten Stress, wenn Töchterchen in die Wanne muß und mir tut hinterher immer alles weh.

Kleine Anekdote zum Schluß : Sie hat Fasching auf einer Prunksitzung getanzt und bekam Glitterspray in´s Haar. Die letzten Reste haben wir Mitte April von der Kopfhaut bekommen trotz 3 x die Woche waschen.

LG Mietzekatze

13. Hanne
    Kenne das problem mit meiner tochter hat ganz viele haare und naturlocken die sich aber aushängen da die haare zu schwer sind.als sie in die pupertät kam haben ihre haare so gefettet und gerochen das sie nach einer stunde nach dem haare waschen schon wieder muffig gerochen haben.hatten in einem jahr 6 mal die läuse.bin fast verzweifelt und von einem arzt zum anderen gelaufen.haben mir alle gesagt das das durch die pupertät ist und seid sie ihre tage hat ist es auch besser geworden und muß nur noch alle zwei tage haare waschen.habe dann bei ihr eine permanente haarglättung gemacht die ein halbes jahr hält und sie ist glücklich mit ihren haaren.

14. Hanne
    [quote=Hanne;694803]Kenne das problem mit meiner tochter hat ganz viele haare und naturlocken die sich aber aushängen da die haare zu schwer sind.als sie in die pupertät kam haben ihre haare so gefettet und gerochen das sie nach einer stunde nach dem haare waschen schon wieder muffig gerochen haben.hatten in einem jahr 6 mal die läuse.bin fast verzweifelt und von einem arzt zum anderen gelaufen.haben mir alle gesagt das das durch die pupertät ist und seid sie ihre tage hat ist es auch besser geworden und muß nur noch alle zwei tage haare waschen.habe dann bei ihr eine permanente haarglättung gemacht die ein halbes jahr hält und sie ist glücklich mit ihren haaren
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...0&ppuser=12664

15. Mietzekatze
    Wow, das ist aber mal ein riesen Unterschied. Ihr hübsches Gesicht kommt jetzt viel besser zur Geltung. Bei meiner Süßen sieht es immer so aus, als würde sie regelrecht von Ihren Haaren erdrückt. ´ne ganz Hübsche hast Du ! Kompliment !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte