Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Verpatzte Blondfärbung

1. mai2212
    Zitat Zitat von lefteri Beitrag anzeigen
    ein farbabzug wird ohne % zahl geamcht das musstest du wiessen wenn du ja friseurin bist

die 9% ist für die farbe und nciht für den farbabzug

da hast du natürlich recht lefteri, es war schon sehr spät, und es gibt ja auch die Möglichkeit nen Farbabzug mit ner leichten Blondierwäsche zu machen....
    ich war wie gesagt sehr müde und natürlich weiß ich das auch!

2. mai2212
    Zitat Zitat von lefteri Beitrag anzeigen
    dieser teil stimmt schon da hast du recht nur mit der blondierung nicht so ganz den wenn man hellere haare hat also blon zb kann man auch mit 4% ran das geht mit der blondierung allerdings nur bei hellen haaren

klar kann man auch mit 4%, 3% oder sogar nur mit 2,9% blondieren, ist ja logisch,ich bin jetzt vom "Normal-0815-Fall" ausgegangen der einem zu 80% im Salonalltag vorkommt.

3. mai2212
    Liebe Elisabeth,

ein 7er Grundton ist ein Mittelblond im Fachjargon, das ist eigentlich kein schlechter Ausgangspunkt um noch 3 Töne heller zu färben...
    Durch den Farbaabzug wird es wahrscheinlich noch insgesamt einen Ton heller, kommt aber jenachdem darauf an wie schnell das Haar annimmt, bzw.Pigmente "abgibt", und wie stark der Entfärber ist.

Da das Haar noch nass ist wird logischerweise die H2O2 Konzentration herabgesetzt, quasi verdünnt, auch die Pigmente werden sozusagen "verdünnt", also die Farbe fällt transparenter aus, eben nicht so deckend,
    aber eigentlich dürfte sie nicht viel dunkler ausfallen...
    Nehm einen Ton heller, so wie es emnpfohlen wird, dann hast du ein sicheres Gefühl...

Sofortnur mit Farbe drübergehen geht gar nicht, weil du Farbe nicht mit Farbe hellerfärben kannst, zumindest nicht viel...in der Theorie geht es gar nicht, in der Praxis kann man das in einzelnen Fällen schonmal machen wenn mann nur eine minimale Aufhellung wünscht, aber da bewegt man sich im Bereich einer Drittel Nuance...

Also mußt du erst nen Farbabzug machen, und dann komplett färben!!!

4. ritaelisabeth
    @mai2212:

ok-aus jedem Rat lernt man etwas dazu-
    dankschön nochmals dass du dich meinem Problem so geduldig angenommen hast.

Jetzt alles kopieren und ab zum Friseur alles nochmals besprechen...ufffff!!!!

Versteht ihr meine liebe kleine "Dorffrisöse"!? Die wartet dass ich alles erkunde und entscheide damit sie "aus dem Schneider ist"-läuft was schief kann ich sie nicht verprügeln!!!!

Ja,ja-wer den Schaden hat.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12