16 euro ist echt teuer.
aber wenn man lange damit auskommt, wäre es mir schon wert...
16 euro ist echt teuer.
aber wenn man lange damit auskommt, wäre es mir schon wert...
Hmmmmm... jeder hat eine andere Vorstellung von teuer und günstig... ich find's nicht so teuer, eher mittelpreisig...
abgesehen davon, nutze ich das Zeug ja nur dann, wenn ich was ziemlich Aufwendiges mache, was suuuuperlange halten soll. Daher reicht es mir ziemlich lange. Und auf die Haarlänge kommt es natürlich auch an...
Ich hab' eh die Einstellung: eher ich 20 günstige Produkte ausprobiere und 1 gutes darunter finde, teste ich lieber 3 teurere, unter denen mit Sicherheit immer 1 gutes dabei ist.
Dazu kommt noch, dass ich ungerne "Katze im Sack" kaufe. Ich probiere die Produkte IMMER vor dem Kauf. Notfalls komme ich 5 Tage hintereinander und probiere 5 Produkte. Das ist bei günstigeren Sachen in der Drogerie leider nicht möglich, deswegen halte ich nicht viel davon...
Ich weiß, das hört sich vllt arrogant o. prahlerisch an... aber überlegt mal: ein Teil, das z. b. ca 4 € kostet - welchen Selbstkostenpreis (Produktionspreis) hat es wohl? Um 1 € und weniger. Das ist Fakt. Denn auf den Selbstkostenpreis bis zum Endverbraucher wachsen 200 bis 500 % an. (Der Hersteller will verdienen, der Großhändler auch, und der Einzelhändler verdient noch am meisten). Welche Inhaltstoffe hat und welche Wirkung entfaltet ein Produkt, das für ca 1 € (oder weniger) hergestellt wurde?
Ich will hiermit nicht die günstigen Sachen schlechtmachen, auf keinen Fall. Ich will damit nur sagen, dass jede Preislage gerechtfertigt ist und man überlegen sollte, was und in welchem Maße man von einem Produkt erwartet.
Hoffe, ihr versteht mich richtig. LG![]()
Stimmt, hast ja recht!!!
Aber sowas werd ich mir dann holen wenn ich zu den gutverdinenden gehöre, hehe
Ich muss sagen, dass GHD das einzige ist, was mich bisher richtig überzeugt hat. Hab auch schon viele andere Sachen probiert, aber GHD ist da unschlagbar.
Klar ist das teuer...aber Qualität hat eben seinen Preis. Von daher seh ich das auch wie wildbastet.
wo bekomme ich denn dieses spray? bei douglas?
@wildbastet
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich hoffe ich bekommte trotzdem ne Antwort...
Du hast ja das Creation Spray von ghd empfohlen.
Habe mir das nun bestellt und wollte mal fragen, wie du es so anwendest!
Du hast ja geschrieben, dass du es in das nasse Haar sprühst und dann trocken föhnst.
Laut Beschreibung soll man es aber auf einzelne Stähnen im getrocknetem Zustand sprühen.
Mir wäre auch lieber ins Nasse zu sprühen, weil ich Angst habe, dass die Haare dann klebrig aussehen, wenn mans nachdem Föhnen anwendet...
Habe leider nur den Remington S1051 oder wie der heißt und hoffe, dass es trotzdem funktioniert!
Hi. Also, als erstes: ich weiß nicht ob es auch mit anderen Glättern funktioniert, Locken zu machen.
Zum Spray: ja, ich weiß, dass es dort steht "ins trockene Haar strähnenweise". Ich hab es auch so probiert. Aber durch die extrem fixierende Wirkung des Produktes wird es mit dem sehr heißen Gerät eine ziemlich klebrige Angelegenheit. So würde ich es nur anwenden, wenn ich eine extrem haltbare Hochsteckfrisur mit extrem definierten Locken haben wollte (wie bei den Bräuten z.B.). Ansonsten sprühe ich es ins nasse Haar, kämme gut durch (damit es gut verteilt ist), föhne oder lasse lufttrocknen (je nach Zeit und Haarmenge/-länge) und erst im komplett trockenem Haar arbeite ich dann mit dem Styler von GHD. Ich würde dir empfehlen, es erst mal genau so zu probieren. Wenn du dann meinst, die Locken könnten fester/haltbarer sein, dann kannst du das nach der Anleitung auf der Flasche versuchen. Ich glaube, auf der HP von GHD gibt es auch noch Tipps und Tricks.. Stöber mal.
Und berichte, wie es geklappt und gehalten hat! Bin gespannt!
LG.
Hi. Also, als erstes: ich weiß nicht ob es auch mit anderen Glättern funktioniert, Locken zu machen.
Zum Spray: ja, ich weiß, dass es dort steht "ins trockene Haar strähnenweise". Ich hab es auch so probiert. Aber durch die extrem fixierende Wirkung des Produktes wird es mit dem sehr heißen Gerät eine ziemlich klebrige Angelegenheit. So würde ich es nur anwenden, wenn ich eine extrem haltbare Hochsteckfrisur mit extrem definierten Locken haben wollte (wie bei den Bräuten z.B.). Ansonsten sprühe ich es ins nasse Haar, kämme gut durch (damit es gut verteilt ist), föhne oder lasse lufttrocknen (je nach Zeit und Haarmenge/-länge) und erst im komplett trockenem Haar arbeite ich dann mit dem Styler von GHD. Ich würde dir empfehlen, es erst mal genau so zu probieren. Wenn du dann meinst, die Locken könnten fester/haltbarer sein, dann kannst du das nach der Anleitung auf der Flasche versuchen. Ich glaube, auf der HP von GHD gibt es auch noch Tipps und Tricks.. Stöber mal.
Und berichte, wie es geklappt und gehalten hat! Bin gespannt!
LG.
Danke für die super Antwort!
Werde es gleich ausprobieren, wenn das Zeug da ist...
Bei Douglas gab es das nämlich leider bei uns nicht.
Aber der Tipp ist schon mal sehr toll! Das sind eben Erfahrungswerte, die man erstmal machen muss.
LG und werd mich melden!
So, mein Feedback zu dem Creation Spray von ghd...
Das Haar wird suuper griffig davon, man denkt es wäre schon Haarspray drin.
Am Freitag habe ich schon mal meine Locken - Frisur für Samstag getestet und die Locken haben gehalten ohne Ende... und das OHNE Haarspray!!!
Samstags habe ich dann die gleiche Sache nochmal gemacht und leider dieses Mal MIT Haarspray.
Die Locken sahen toll aus, haben aber unter dem zusätzlichen Gewicht des Haarsprays so gelitten, dass sie nach drei Stunden weg waren!
Mein Fazit also: Super tolle Sache, auch mit einem Remington Glätteisen, aber OHNE HAARSPRAY!!!!!!![]()
Heeeeeey! Na, das freut mich ja, dass du mit dem Produkt zufrieden bist!
Siehste mal, haben wir gar nicht weiter besprochen, was man sonst mit der Frisur macht.. Nun hast du aber ja deine eigene Erfahrung gemacht. Haarspray hatte ich schon benutzt, aber eher in die oberen Partien der Locken, mehr Richtung Haaransatz. Hab den Kopf nach unten "gehangen" und durch die Haare von unten Richtung Kopfhaut gesprüht, aber auch sparsam und mit einem sehr leichten, fein sprühenden Spray (war auch ein ziemlich teures, aber ich liiiiebe es hi-hi...). Direkt in die Längen würde ich es nicht mehr geben, die werden wohl tatsächlich zu schwer. Aber hast du ja schon rausgefunden.
wie auch immer, es freut mich wirklich sehr, dass meine Empfehlung so gut angekommen ist.![]()