Hallo,
ich habe mir die Haare vom Friseur!!!! (einem sehr teuerem auch noch) von dem Blondton (sh. mein Photo) etwas mehr ins Naturfarbene/Karamel tönen lassen. Der Friseur sagte ausdrücklich es ist nur eine Tönung.
Es sieht gut aus, ist so wie ich es wollte ABER: meine Haare sind seither total strapaziert, also strohig, vor allem am Hinterkopf.
Ich habe gestern einen halben Tag lang eine Haarkur mit Alufolie auf dem Kopf gehabt, es hat ein bisschen geholfen, aber der Hinterkopf ist immernoch strohig. Wenn ich Haare kämme liegen auch voll viele kurze abgebrochene Häärchen im Waschbecken....
Ich möchte jetzt zum einen wissen, wie ich die Haare wieder gesund bekomme, habt ihr Produkt oder Pflegeempfehlungen für mich???
Zum Anderen möchte ich wissen wie eine TÖNUNG meine Haare so stark strapazieren kann - das hätte ich nicht gedacht, sonst hätte ich es nicht gemacht....
LG,
sandra

der unterschied liegt in der konzentration des wasserstoffs."tönungen" werden meist mit 1,9%, 4% oder 3% H2O2 gemischt und dringen deshalb nicht so tief ins har ein und schädigen es nicht so sehr, wie wenn man 6% aufwärts nimmt

Super! Mach ne richtige Gewaltkur über Nacht und du wirst sehen, danach sind die Haare wieder richtig gut durchfeuchtet!