Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Haarzustand nach Tönung

1. sandra2503
    Hallo,

ich habe mir die Haare vom Friseur!!!! (einem sehr teuerem auch noch) von dem Blondton (sh. mein Photo) etwas mehr ins Naturfarbene/Karamel tönen lassen. Der Friseur sagte ausdrücklich es ist nur eine Tönung.

Es sieht gut aus, ist so wie ich es wollte ABER: meine Haare sind seither total strapaziert, also strohig, vor allem am Hinterkopf.

Ich habe gestern einen halben Tag lang eine Haarkur mit Alufolie auf dem Kopf gehabt, es hat ein bisschen geholfen, aber der Hinterkopf ist immernoch strohig. Wenn ich Haare kämme liegen auch voll viele kurze abgebrochene Häärchen im Waschbecken....

Ich möchte jetzt zum einen wissen, wie ich die Haare wieder gesund bekomme, habt ihr Produkt oder Pflegeempfehlungen für mich???

Zum Anderen möchte ich wissen wie eine TÖNUNG meine Haare so stark strapazieren kann - das hätte ich nicht gedacht, sonst hätte ich es nicht gemacht....

LG,
    sandra

2. ClaraDD
    Pflegen pflegen pflegen...
    Da ich ja ein Verfechter von Naturkosmetik bin, empfehle ich Kokosöl
    Das ist das Beste was ich je für meine Haare finden konnte!!!!!
    2 mal die Woche über Nacht einwirken lassen und deine Haare bekommen mal wieder eine richtige Dosis Feuchtigkeit.
    Ansonsten würde ich die Haare erstmal nicht mehr heiß föhnen, kein glätten, wenig kämmen,... sonst brechen nur noch mehr Haare ab!

Warum Tönung soviel Schaden anrichtet, weiß ich allerdings auch nicht!

3. Quecksilberlady
    wie wärs mit Olivenöl...so kenn ich das 2x die woche über nacht im handtuch ,vllt hat er ja doch ne Farbe drauf gemacht...

4. starling
    also ich asls friseur würde mir wünschen dass meine kunden sagen wenn etwas nicht in ordnung ist. das fällt dann unter reklamation.

wie lange ist das mit dem tönen her? welche firma? wurde vorbehandelt?hast du selber schon dran herumgemacht?
    das kann man alles nicht so pauschal sagen aber wenn du wirklich sicher bist, dass es von diesem tönungsvorgang kommt dann geh nochmal hin.
    jeder halbwegs vernünftige friseur will zufriedene kunden und wird sich deshalb mit deinem problem auseinandersetzen.
    es wäre schön wenn du halt nicht hingehst und meckerst á la "was haben sie mir für´n sch*** auf den kopf gemacht" sondern sag dass der ton super ist, du aber den eindruck hast, dass die struktur seitdem sehr gelitten hat obwohl du alle tips beherzigt hast, und was man da jetzt machen kann?
    wenn er gut ist in seinem fach wird er dich nicht mit ner haarkur wegschicken.

wünsche dir viel erfolg und spaß mit der neuen farbe,

lg Starling

5. starling
    PS: ALLE produkte die in 2 phasen gemischt werden sind FARBEN.

auch ne sog. Intensivtönung ist chemisch gesehen ne farbe und dringt ins haar ein. der unterschied liegt in der konzentration des wasserstoffs."tönungen" werden meist mit 1,9%, 4% oder 3% H2O2 gemischt und dringen deshalb nicht so tief ins har ein und schädigen es nicht so sehr, wie wenn man 6% aufwärts nimmt

Tönung im eigentlichen sinn sind aber nur gele und schäume die sich physikalisch um das haar legen.

Auch der ganze "tönungs-mist" von Schlecker, rossmann,dm und wie sie alle heißen, sind eigentlich farben...nur mal so zur info.

von daher hast du rein eigentlich zu 100% chemie im haar, bzw. wurde das haar chemisch behandelt und die schuppenschicht geöffnet.

und wenn der friseur auf "nicht-grauem" haar ne oxidative farbe mit 6% oder sogar 9% wasserstoff draufgemacht hat, und das auch noch nicht nur am ansatz sondern in längen und spitzen....DANN HAU IHM EINE, denn das ist einfach nur saudämlich

so genug fachsimpelei...schönen abend noch

6. oelse
    Kann ich mich starling nur anschließen . Ihr AUssage ist zu 100 % treffend

7. ClaraDD
    Zitat Zitat von Quecksilberlady Beitrag anzeigen
    wie wärs mit Olivenöl...so kenn ich das 2x die woche über nacht im handtuch ,vllt hat er ja doch ne Farbe drauf gemacht...
    Olivenöl ist für die meisten Haare zu reichhaltig und wird deshalb vom Haar nicht aufgenommen. Bei mir hatte es damals rein gar nichts gebracht! Dass sollte aber jeder für sich rausfinden.
    Ich kenne allerdings niemandem, bei dem Kokosöl nicht geholfen hat, es zieht super in das Haar ein .... ist wirklich ein kleiner Geheimtipp!
    Kriegst du allerdings nur in Reformhäusern, Afroshops oder wie ich übers Internet (von der Firma "Logona").

8. babe89
    Kann das sein, dass der Friseur einfach nur zu lange zu heiß gefönt hat????

Das war bei mir mal..die hat 45min gefönt ( die Haare waren trocken ) und danach hatte ich auch extremes Stroh auf dem Kopf *hmpf*

9. Quecksilberlady
    ich werd es demnächst mal probieren, das kokosöl, wegen der Spitzen....sonst sitzt mein bob nimmer richtig, wenn ich die immer anschnippel lach

10. starling
    ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber was habt ihr für friseure???

wenn ich in quasi trockenem haar 45 minuten volle power heiß föne, dann darf ich die frisur zu ende machen und mir danach ne abmahnung holen

*kopfschüttel*
    vielleicht sollte ich doch noch den meister nachschieben und nen laden aufmachen...
    den nenne ich dann "glatt und seidig"... (wer hat "leg dich nicht mit zohan an" gesehen...LOL)

11. babe89
    ja also es gibt schon recht unkkompetente frisöre.....ich bin jetzt aber bei ner Russin und die hat mega was drauf *hehe* Sehen wir ja auch schon hier im Forum, dass dies richtig drauf haben *hehe*

12. sandra2503
    Zitat Zitat von ClaraDD Beitrag anzeigen
    Olivenöl ist für die meisten Haare zu reichhaltig und wird deshalb vom Haar nicht aufgenommen. Bei mir hatte es damals rein gar nichts gebracht! Dass sollte aber jeder für sich rausfinden.
    Ich kenne allerdings niemandem, bei dem Kokosöl nicht geholfen hat, es zieht super in das Haar ein .... ist wirklich ein kleiner Geheimtipp!
    Kriegst du allerdings nur in Reformhäusern, Afroshops oder wie ich übers Internet (von der Firma "Logona").
    Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten, ich werde es mit dem Kokosöl probieren, vielen Dank für den Tipp. Das nächste Mal wenn ich wieder bei meinem Friseur bin, werde ich ihn fragen warum nach der Tönung meine Haare so stark strapaziert wurden. Ich glaube, ich lasse jetzt mein Haar mal komplett in Ruhe mit der Chemie, werde nur noch Naturkosmetik verwenden und es "ruhen" lassen.

Die Internet-Shop-Seite Logona ist wirklich super - hab gleich bestellt!!!!!Neben dem Kokos Öl gleich noch Shampoo u. Spülung.

LG,
    Sandra

13. ClaraDD
    Super! Mach ne richtige Gewaltkur über Nacht und du wirst sehen, danach sind die Haare wieder richtig gut durchfeuchtet!

14. Pegasus
    Komisch...da muss Dein Friseur was falsch gemacht haben.
    Ich war jetzt 5 Jahre lang schwarz und habe mir jetzt schon das 3. Mal mit blonden Strähnen die Haare aufhellen lassen und da is Nix kaputt. Werde jetzt auch noch weiter aufhellen.

Ich nehme für die Pflege die Serie "SEAH Hairspa" von Schwarzkopf, hab noch nix Besseres gehabt, vor allem ist da kein Silikon drin
    Hier kannste mal schauen: http://www.hairshop-online.de/shop/index.php/cPath/2119

Dann oben auf der Leiste "Coloration" anklicken. Die Serie mit der japanischen Kirschblüte nehme ich und das Zeug ist echt klasse.

15. Nails
    Zitat Zitat von sandra2503 Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten, ich werde es mit dem Kokosöl probieren, vielen Dank für den Tipp. Das nächste Mal wenn ich wieder bei meinem Friseur bin, werde ich ihn fragen warum nach der Tönung meine Haare so stark strapaziert wurden. Ich glaube, ich lasse jetzt mein Haar mal komplett in Ruhe mit der Chemie, werde nur noch Naturkosmetik verwenden und es "ruhen" lassen.

Die Internet-Shop-Seite Logona ist wirklich super - hab gleich bestellt!!!!!Neben dem Kokos Öl gleich noch Shampoo u. Spülung.

LG,
    Sandra

Ich würd mal sagen, wenn du nicht gleich reklamierst und der Friseur es persönlich anschauen kann, bevor du es selbst behandelt hast, dann nützt das ganze sowieso nichts. Denn wenn deine Haare dann wieder in Ordnung sind durch die Pflege, kann er ja nichts mehr feststellen und auch nicht sagen, woran es gelegen hat.