Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Silikone, ich blick nicht mehr durch

1. ClaraDD
    In den meisten Shampoos die keine Silikone enthalten, sind aber meist versteckte Filmbinder drin, die ähnlich wirken!
    (in der neuen Balea Serie wohl nicht!)

Daher lieber gleich auf Naturkosmetik umstellen! Alverde aus der DM ist ein guter Anfang für den schmalen Geldbeutel.
    Ansonsten empfehle ich für deine Haare, Aubrey Organics-Honeysuckle. (Naturkosmetik aus der USA - einfach mal googlen)
    Kostet die Flasche 15,-€, ist es defintiv wert. Es reicht wenn du dir den Conditioner bestellst, 5 min einwirken lassen und auswaschen. Ist seeehr reichhaltig und macht richtig "feuchte" Haare, also trockene Spitzen adé!

2. Calypso36
    Zitat Zitat von Teti1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Feuchtigkeit im Haar brauchst empfehle ich TIGI.
    Eine der wenigen Firmen, die ihre Haarpflegeprodukte ohne Silikone arbeiten und die meiner Meinung nach wirklich was taugen und ich bin da sozusagen ein gebranntes Kind, weil meine Haare von jeher zu dünn, zu trocken, zu brüchig zu wasweißichnichtalles waren.
    Seit ich die Shampoos und Pflegen von TIGI nehme (immerhin schon 2 Jahre und ich wasche meine haare täglich morgens) habe ich festeres, glänzendes und kein brüchiges Haar mehr.
    hast Du dazu vielleicht einen Link?

3. chrissi2
    Zitat Zitat von ClaraDD Beitrag anzeigen
    Ansonsten empfehle ich für deine Haare, Aubrey Organics-Honeysuckle. Es reicht wenn du dir den Conditioner bestellst, 5 min einwirken lassen und auswaschen. Ist seeehr reichhaltig und macht richtig "feuchte" Haare, also trockene Spitzen adé!
    Hi du ,

das, was ich ergoogeln konnte klingt perfekt, sowohl von den Inhaltsstoffen als auch vom Ergebnis.
    Vor allem, wie du schon sagtest, der Conditioner.
    Ich will den haben , wo kaufst du den?

LG Chrissi

4. ClaraDD
    Entweder bei benesse punkt de... dort kostet es im Vergleich zu anderen Anbietern weniger (bissl über 13,-€) und zusätzlich zahlt man bei der ersten Bestellung keine Versandkosten (Begrüßungsgeschenk).

Das gleiche ist auch bei FMK-Naturwaren... bei der ersten Bestellung keine Versandkosten, allerdings kostet das Honeysuckle dort etwas mehr (ca. 17,-)! Hier gibts auch Proben, musste mal schauen, habe ich persönlich aber noch nicht bestellt.

5. Magdeburgerin00
    Ich dachte, fast alle Schauma-Shampoos sind ohne Silikone und empfehlenswert?!

6. chrissi2
    Entweder bei benesse punkt de... dort kostet es im Vergleich zu anderen Anbietern weniger (bissl über 13,-€) und zusätzlich zahlt man bei der ersten Bestellung keine Versandkosten (Begrüßungsgeschenk).
    Habe bestellt, Danke

7. Nailbaby
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Habe bestellt, Danke
    Hallo Chrissi,werde mir den conditioner auch bestellen aber welches Shampoo nimmst du jetzt?
    LG Tanja

8. chrissi2
    Zitat Zitat von Nailbaby Beitrag anzeigen
    Hallo Chrissi,werde mir den conditioner auch bestellen aber welches Shampoo nimmst du jetzt?
    LG Tanja
    Hi,
    ich werde ein "einfaches" ohne Silikone aus dem dm nehmen, wahrscheinlich Balea.
    Ich suche ja zusätzliche Pflege, da finde ich einen Conditioner sinnvoller

9. ClaraDD
    @chrissi... Ja genauso mache ich es auch! Alverde als Shampoo und den AO-Condi als zusätzliche Pflege. Man brauch den auch nur bei jeder 2ten oder 3ten Haarwäsche nehmen (ansonsten einen anderen Condi), da er wirklich sehr reichhaltig ist. Musst du bissl rumexperimentieren!

Da du ja noch was zum "drinlassen" ohne auswaschen suchst:
    -> alte kleine Sprühflasche nehmen (von einem aufgebrauchten Produkt),
    -> gut ausspülen, zwecks Silikone entfernen (Wasser+Natron und gut schütteln)
    -> abgekochtes Wasser rein, AO Honeysuckle Condi drauf (bei der Menge musste selber einschätzen), gut schütteln und schon haste eine Pflege, die du jederzeit auf die Haare sprühen kannst ohne auszuwaschen.
    So benutze ich meist den AO Condi, da ich auch so ein Pflegemuffel bin!!!
    Hat im Prinzip die gleiche Wirkung! Ich tu zusätzlich noch paar Tropfen Seidenproteine dazu und paar Tropfen Klettenwurzelöl. Aber das ist keine Pflicht.
    Nimm aber lieber eine kleine Sprühflasche und mach die Mixtur öfters mal neu, da der Condi sich in dem Wasser mit der Zeit absetzt. Also auch immer gut schütteln vor dem Benutzen!
    Viel Spaß damit!

10. ClaraDD
    Zitat Zitat von Magdeburgerin00 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, fast alle Schauma-Shampoos sind ohne Silikone und empfehlenswert?!
    Wenn du mir die Inhaltsstoffe mal aufschreibst, prüf ich mal ob wirklich alle empfehlenswert sind!

11. chrissi2
    -> abgekochtes Wasser rein, AO Honeysuckle Condi drauf (bei der Menge musste selber einschätzen), gut schütteln und schon haste eine Pflege, die du jederzeit auf die Haare sprühen kannst ohne auszuwaschen.
    Hat im Prinzip die gleiche Wirkung! Ich tu zusätzlich noch paar Tropfen Seidenproteine dazu und paar Tropfen Klettenwurzelöl. Aber das ist keine Pflicht.
    Nimm aber lieber eine kleine Sprühflasche und mach die Mixtur öfters mal neu, da der Condi sich in dem Wasser mit der Zeit absetzt. Also auch immer gut schütteln vor dem Benutzen!
    Viel Spaß damit!
    Das ist ja eine geniale Idee.
    Ich hatte mal ein Rezept, da kamen Panthenol und Weizenkeimölfluid (?) in eine Basis aus Wasser und Alginat.
    Finde es aber nicht mehr.
    Mixt du deine Kosmetik selber?

Wieviel von dem Condi soll ich so ungefähr ins Wasser geben?
    Ist 1/4 zu viel?

LG Chrissi

12. ClaraDD
    Naja, ab und an experimentier ich bisschen mit Haarpflege. Ei-Quark-Öl-Pampe auf die Haare und so aber sonst eigentlich nicht weiter!

Aber mit der o.g. Mixtur komm ich am besten, solch ein Fläschl hab ich immer griffbereit.
    Ich schätze mal 2/3 Wasser, 1/3 Condi... ungefähr! So sämig weiß sieht das dann aus. Lieber bissl mehr Condi, damit auch die gewünschte Wirkung da ist! Olivenöl könnteste auch rein tun, 2-4 Tropfen würden genügen, auf 130ml (so groß ist meine Flasche). Aber das mit dem Weizenkeimöl klingt auch gut.

13. schneggsche
    @chrissi... Ja genauso mache ich es auch! Alverde als Shampoo und den AO-Condi als zusätzliche Pflege. Man brauch den auch nur bei jeder 2ten oder 3ten Haarwäsche nehmen (ansonsten einen anderen Condi), da er wirklich sehr reichhaltig ist. Musst du bissl rumexperimentieren!

Viel Spaß damit!

Woher bekommst du Seidenproteine?
    Klettenwurzelöl hab ich auch schon benutzt, jetzt aber vor kurzem gelesen, dass es doch nicht so toll sein soll für die haare... Wer soll denn da noch durchblicken....

grüßle

14. julipo
    ich hab auch gleich mal bestellt,, mal ausprobieren, bin sehr gespannt,,,,

15. sanne1
    hallo chrissi2,

ich denke, du brauchst jetzt ein shampoo und eine Haarmaske,die dein defektes Haar erstmal repariert.

Ich nehme wieder das Shampoo von loreal serie Expert.
    Da gibt es das intensiv Repar und absolut Repar.

Das ist eine sehr gute und nicht all zu teure serie für Haare die sehr geschädigt sind. Gibt aber davon extra für coloriertes Haar und fürs Alter ...

Da ich sehr dünne und glatte Haare habe, die im Moment auch sehr kaputt sind, wasche ich mir regelmässig damit die Haare. Jede woche mache ich dann auch noch zusätzlich eine Haarmaske drauf und ansonsten nehme ich noch ein Produkt für die 'Spitzen. Man merkt richtig, wie schön sie wieder werden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte