Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 102

Thema: Silikone, ich blick nicht mehr durch

1. Summerlove
    Es gibt beim Friseur eine Maske, ich glaube von Wella, die die Silikone und andere Rückstände entfernt. Kostet um die 2 Euro. Danach ist alles draussen. Sieht aus wie ein blaues Tütchen.

2. MiMi5
    Als Schampo benutz ich WELLA LIFETEX extra rich (geg. trockenes & brüchiges Haar), das gleiche habe ich als Spray (conditioner), Self warming mask (30 sec.) (DER ULTIMATIVE KICK FÜRS HAAR _ PROBIEREN & STAUNEN !!!!) und die norm. Maske im tiegel für 10-15min (lasse es immer 30min od. länger drauf).
    Vorher habe ich auch immer billige vom Supermarkt genommen bis ich den Friseurtip bek. (von einer Freundin - nicht ein Geschäft das nur verd. will *g* )
    Kann nur sagen, Teurer ist diesmal echt besser !!! Jed.falls WELLA !!

3. Miieze
    ich achte auch sehr auf die silikone in haarprodukten (benutze auch alverde shampoo und ao honeysuckle condi und wollte mal eben was zu tigi sagen, soweit ich weiß .... sind da auch ne meenge silikone drin, auch im shampoo...zumindest in den meisten serien.. und die werden dann eben auch als tolle wasserlösliche silikone angepriesen, was sie aber nicht sind ...
    bin auch der meinung dimethicone ist dimethicone, egal was der friseur sagt, komplett wasserlöslich sind die bestimmt nicht ...
    und in den meisten schauma shampoos und spülungen sind auch meistens trotz silikonfrei umso mehr filmbildner und andere komische stoffe drin, wie schon gesagt wurde ...
    manche filmbildner erkennt man unter anderem am wort quarternium wenn man das so schreibt

4. PaMaNi
    Also was genau ist denn so schlimm an den Silikonen im Shampoo...? Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nie wirklich ausienander gesetzt.
    Können diese Silikone auch auslöser für fettiges Haar sein? Ich MUSS jedennnnnn Tag meine Haare (lang, dünn, blondiert) waschen, sonst kann ich nicht aus dem Haus gehen *nerv*
    Zur Zeit benutzte ich von Nivea das blond explosion (oder so ähnlich) Shampoo + Spülung. Hab aber auch noch Herbal essences (schön sauber, farbfetisch), Syoss (pink und rot), head & shoulders (ab und zu schuppt meine kopfhaut). Ich hab nen Shampoo fetisch...is warscheinlich alles falsch, aber ich muss immer tausend Sachen ausprobieren, weil ich nie mit irgendwas zufrieden bin.
    Habt ihr nen Tip??

LG Marina

5. ClaraDD
    Silikone sind synthetische Polymere, die thermisch und chemisch resistent sind. Sie weisen je nach Molekulargröße flüssige, harzige oder ölige Eigenschaften auf. Sie sind umweltbelastend und biologisch nicht abbaubar.

Silikone findet man in fast allen kosmetischen Produkten. Durch die Silikone wird die Haut und das Haar versiegelt, Feuchtigkeit kann nicht austreten und Pflegestoffe nicht durchdringen!
    Deshalb wundern sich viele warum die Haare immer trockener und strohiger werden, obwohl sie viel Pflege verwenden. Silikone ummanteln das Haar nur, und lassen nichts mehr durch.

Die Produkte die du verwendest, haben ziemlich viele scharfe Tenside um die Kopfhaut zu reinigen. Dies führt allerdings wiederum dazu, dass die Kopfhaut vermehrt angeregt wird, Fett zu produzieren. Ein Teufelskreis!

6. PaMaNi
    Danke gut zu wissen =)
    Dannw erd ich die wohl mal noch aufbrauchen und dann auch auf was natürliches zurückgreifen, vielleicht bringts ja was=)

LG Marina

7. chrissi2
    Mal was anderes zum Thema Silikone:
    Ich habe jetzt festgestellt, dass sie in fast allen Hautpflegeprodukten drin sind.
    Egal, ob Nivea oder qualitativ hochwertige (?) Serien vom Douglas.
    Und nun?

8. maikefer
    ich guck immer bei codecheck.info mittlerweile, wo was drin ist... da hilft echt nur naturkosmetik und balea bodylotion für trockene Haut. die ist bei ökotest auch auf den zweiten platz gekommen, als es um inhaltsstoffe ging.

also sillikone haben wohl ne ähnliche wirkung, wie bei den haaren und bilden einen film ähnlich, wie Paraffine.

9. ClaraDD
    Ja das stimmt!
    Ich probier derzeit auch immer mehr Naturkosmetik auch für die Haut aus.
    Den Reinigungsschaum von Alverde (DM) oder Alterra (Rossmann) ist super. Jetzt habe ich bei Douglas von Weleda die Nachtcreme bestellt. Mal sehen wie die ist. Weleda (gibts übrigens auch in der DM) soll in allen Bereichen sehr gute Qualität haben! Ist zwar etwas teuer, aber was ist das heutzutage nicht.
    Ich finde, es gibt immer mehr Naturkosmetikprodukte in den Drogerien. Das hat wirklich stark zugenommen. Scheinbar wird die Nachfrage danach immer größer!

10. chrissi2
    Dann sollten die Damen bei Douglas aber auch besser geschult werden!!!!
    Wenn sie eine Creme für 140€ anbieten, haben sie ein strahlendes Lächeln drauf, frage ich nach Silikonen kommt Unverständnis ( mal hart formuliert).
    Als ich letztens wegen möglicher "Nebenwirkungen" fragte, meinte die Dame, ob ich auch mal ab uns zu ein Gläschen Rotwein trinke.
    Das dazu

11. IreneF
    Na da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten, habe mir die Produkte von Syoss gekauft, und da ist auch das Dimethicone drin. Muß aber auch gestehen das ich da auch noch nie so drauf geachtet habe, darum auch die trockenen Haare, trotz Pflege. Aber jetzt nachdem ich das hier geleden habe bin ich ja ein bisschen schlauer geworden.

LG Irene

12. Nina145
    Ich glaube ich bin da auch so ein speziall Fall...
    Ich habe empfindliche Kopfhaut und auch teilweise mit Schuppen zu kämpfen.
    Wenn ich mein Schapoo von Head & Schoulders benutze, bekomme ich zwar meine Schuppen einigermaßen in den Griff, aber meine Haar leiden sehr darunter.
    Wenn ich allerdings tolle Pflege Serien zu lange benutze kommen die Schuppen wieder.
    Kann mir vielleicht jemand ein Schampoo und Pflege empfehlen, was gegen Schuppen wirkt und für trockenes Haar und empfindliche Kopfhaut geeignet ist.
    Wenn es möglich ist, natürlich ohne Silikone :-)

13. maikefer
    aber kennt ihr das auch, dass das thema gar keinen zu interessieren scheint? Jedesmal, wenn ich jemandem, egal ob freundin oder schwester oder auch in nem beautyforum, den tipp gebe keine sillikone und paraffine an die haut und die haare zu lassen, wegen der folgen, scheint das keinen zu interressieren. aber die haare glänzen dann doch so schön, mit dem shampoo...

ich habe selber auch noch nicht so einen intensiven glanz in den haaren hinbekommen, wie mit sillikonen, aber ist es das wert?

und dann kommt schon der nächste thread im beautyforum, à la meine haarfarbe ist fleckig geworden oder meine haare fetten so schnell...

14. chrissi2
    Zitat Zitat von maikefer Beitrag anzeigen
    aber kennt ihr das auch, dass das thema gar keinen zu interessieren scheint? Jedesmal, wenn ich jemandem, egal ob freundin oder schwester oder auch in nem beautyforum, den tipp gebe keine sillikone und paraffine an die haut und die haare zu lassen, wegen der folgen, scheint das keinen zu interressieren. aber die haare glänzen dann doch so schön, mit dem shampoo...
    Ja, leider ist das so.
    Viele glauben, was es auf dem Markt zu kaufen gibt, kann nicht schädlich sein.
    Und wenn da eine Frima mit Namen daherkommt, sowieso nicht.

15. schneggsche
    Naja, warum sollt man auch unbedingt davon ausgehen, dass es schädlich ist, schließlich gibt es doch haufenweise verordnungen für alles. als laie ist man da eben gutgläubig...
    war ich auch, bis ich hier mehr darüber gelesen habe. vorher war mir auch nicht bewusst, dass in meinem lieblings shampoo von john frieda silikone drin sind und die nicht gerade gut sind für meine haare... sie sahen nach dem waschen auch immer toll aus, also warum davon ausgehen, dass das schädlich sein könnte?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte