Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Also, ich hab den Beitrag jetzt zwar nicht ganz gelesen, aber das Problem hatte ich neulich auch.
Ich hab mal die Inhaltsstoffe sämtlicher "Pflegeprodukte" durchgelesen und musste feststellen, dass in JEDEM Dimethicone drin sind!
Grad in letzer Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Haare total stumpf und wie draufgeklatscht wirken. Die sind von Natur aus schon recht dünn.
Jedenfalls hab ich dann mal bewusst Shampoo gekauft (habe vorher Dove für dunkelgefärbtes Haar Shampoo und Spülung benutzt) und bin bei Syoss Volume Lift gelandet. Da steht dick und fett drauf 0% Silikon. Davon gibts auch ne Spülung. Hab ich auch gleich mitgenommen. Das Preisleistungsverhältnis ist top. Für 500 ml knappe 4 Euro find ich okay. Und was soll ich sagen? Ich hab beim ersten mal waschen schon gemerkt, dass sich meine Haare viel kraftvoller anfühlen und ich merke nach jedem Mal waschen jetzt, dass sie immer besser werden. Werd nur noch silikonfreie Produkte verwenden. Der Unterschied ist erheblich. Von wegen Pflege und so, das ist Menschenverarsche! Der Laie kaufts und schmiert sich Silikon auf die Haare, super und wundert sich warum seine Haare kaputt gehen oder keine Farbe mehr angenommen wird.
Na da hat man ja noch richtig ne Auswahl ... War jetzt nach den 5 Seiten schon nahe am verzweifeln ...
19.04.10 - 12:26
Bree
Geht doch doch mal auf "Codecheck.de" und gebt eure Shampoo's ein,dann werdet ihr sehen was alles so in euren Shampoo's drin ist.Das ist sehr informativ und manchmal auch erschreckend.
19.04.10 - 19:21
maikefer
der richtige link istt codecheck.info, nicht codecheck.de
habs gerade nochmal ausprobiert... da kann man übrigens auch hautcremes und andere KOsmetika eingeben...
liebe grüße
Maike
19.04.10 - 19:47
PixieNails
summerlove,
diese liste stimmt leider nicht (aber kannst ja du nix dafür hehe)! zumindest nicht alle die darauf stehen! schauma und nivea enthält soviel ich weiß silikone und syoss color definitiv auch, das wollte ich nämlich zuerst kaufen und habs mal schnell wieder hingestellt.
19.04.10 - 22:27
zuccasuess
Hi Hi Mädels,
also ich habe mich jetzt mal bisschen auf dieser CODECHECK.info-Seite umgeschaut.
Denn meine Friseurin hat mir beim letzten Besuch von Redken das "Anti-Snap" empfohlen.(Ist ein Produkt was nicht ausgespült wird).
Denn sowas brauche ich noch dringend..und von Alverde gibt es sowas leider nicht,sonst hätte ich natürlich das genommen..
Jedenfalls ist das Anti Snap doch nicht allzu gut und ich habe mir mal Alternativen anzeigen lassen..
Wollte euch jetzt mal fragen,ob ihr die Sachen kennt oder Erfahrungen damit gemacht habt?:
-Logona Conditioner Spray
-Phyto 9 Tagescreme
-Sanoll Haarspitzen Tagescreme
-Alcina strukturglättende Säurespülung
Also ich weiss nicht,was ich von all den Sachen halten soll,will nicht einfach so was kaufen,nachher ists nix :-O
Aber ich brauche einfach dringend was für "hinterher" was in den Haaren bleibt.Was nehmt ihr denn so??
Bin gespannt,was ihr zu berichten habt..
Lg
20.04.10 - 06:51
PixieNails
hi zuccasuess,
also die produkte sagen mir alle nix, wieso brauchst du denn unbedingt was für "hinterher"?
ich bin jetzt komplett von hinterher-produkten weg, weil die alle diesen mist enthalten.
ich nehm nur noch syoss volume lift shampoo und spülung und vorm fönen noch nen color-haarschaum und meine haare fühlen sich göttlich an! bei jedem waschen wirds besser!
die seite codeckeck.info ist absolut gold wert vielen dank für den tipp!
20.04.10 - 11:56
ClaraDD
Wenn du ALVERDE Produkte benutzt, dann kannst du was ganz einfaches machen:
- eine leere alte Sprühflasche nehmen und gut ausspülen (am besten mit Natron, um alle Rückstände zu entfernen)
- abgekochtes Wasser rein, Alverde Condi rein, Alverde Kur rein, 2-3 Tropfen irgendein gutes Öl (kalt gepresst und unraffiniert) rein
- gut schütteln und fertig
Du kannst natürlich noch alles mögliche andere reinmischen, was du denkst das tut deinen Haaren gut.
Ich nehme Wasser + Aubrey Organics Honeysuckle Condi + paar Tropfen Seidenproteine + Aloe vera Gel + Alverde Glanz Kur.
Zeugs zum selber panschen bekommst du bei z.b. bei behawe.de
20.04.10 - 21:19
maikefer
oder aber zum beispiel weizenkeimöl in der bioabteilung im supermarkt kaufen...
mische mir mitlerweile auch immer was zusammen mit dem glanzconditioner von alverde, desiliertem wasser (haben wir sowieso fürs bügeln, gibts auch im supermarkt) und weizenkeimöl...
LG Maike
08.06.10 - 15:39
Marina1987
Hallo Mädels,
i muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Zuerst muss ich sagen, dass ich keine Friseuse bin und nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen kann.
Ich benutze die Frizz Ease Kur von John Frieda (Shampoo benutze ich eines von Frank Provost oder auch von John Frieda). Hab schon gelesen, dass da viele Silikone drin sind aber ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Hab sehr lange Haare (bis zur Hüfte), die durch Glätten und Blondieren doch schon strapaziert werden.
Trotzdem ist es so, dass sich meine Haare eben genau bei Verwendung dieser Produkte sooo gut anfühlen. Und zwar bis in die Spitzen.
Vor dem Föhnen benutz ich eine 2-Phasen-Kur von Glisskur (hier sind ja wieder Silikone drin). Und das mach ich schon seit Langem.
Dagegen hab ich neulich meine Haare bei einer Freundin gewaschen - mit Syoss. Da sollen ja keine Silikone drin sein. Meine Haare waren einfach nur "bäh" und ich hab sie nicht mal mit dem Glätteisen in eine einigermaßen ansehenliche Form gebracht.
Gruß
22.06.10 - 12:48
Ladylike84
Hallo Ihr Lieben,
meint Ihr [AUBREY ORGANICS Nr.: 35118 Honeysuckle (Geißblatt) Rose Conditioner] bei benesse ????
Habe mir eben schon mal die Pflegespülung von ALVERDE gekauft Aloe Vera-Hibiskus für Trockenes Strapaziertes Haar
Bin gespannt...
22.06.10 - 13:17
Sweety78
Hi Marina,
genau das ist ja der Grund, warum sich Deine Haare so toll anfühlen....wegen der ganzen Silis! Das ist aber leider nur oberflächlich. Wasche Deine Haare mal mit einem Reinigungsshampoo....dann sind alle Silikone raus und Du wirst sehen, wie sich Deine Haare in Wirklichkeit anfühlen!
22.06.10 - 15:13
chrissi2
Zitat von Ladylike84
Hallo Ihr Lieben,
meint Ihr [AUBREY ORGANICS Nr.: 35118 Honeysuckle (Geißblatt) Rose Conditioner] bei benesse ????
Genau das. Meine Haare sind deutlich besser geworden, seit ich es benutze.
@Marina:
Ich stimme Sweety zu, das schöne Gefühl kommt ausschliesslich von den Silikonen, die die Haare zupappen.
22.06.10 - 16:05
Krümel101
Ich benutze seit etwa einem halben Jahr nur noch von Alverde Coffeinshampoo Grüner Kaffee und Repairspülung Traube-Avocado,als Festiger mische ich mir eine Honigrinse.Ich habe sehr feines Haar und wasche auch fast täglich,ich kann auf jeden Fall sagen das sie seitdem viel griffiger sind.Vorher hingen sie immer dran wie Spagetti.Bei Cremes auchte ich auch immer drauf das keine Silicone und Mineralöle drin sind,momentan benutze ich Florena mit Sheabutter und Arganöl: http://www.florena.de/Produktwelt/Di...ebersicht.html