Hallo Mädels,
ich suche ein silikonfreies Shampoo gegen Schuppen und juckende Kopfhaut. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüße
Hallo Mädels,
ich suche ein silikonfreies Shampoo gegen Schuppen und juckende Kopfhaut. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Danke und liebe Grüße
direkt zum friseur am besten, und dann von loreal expert so ein blaues shampoo ist das kaufen ist es supper.
Vielen Dank für diesen Thread! Habe am Wochenende eine Natronwäsche für die Haare gemacht und seit dem nur noch das Alterra von Rossmann Shampoo und Spülung benutzt und meine Haare sind so toll. Habe sehr feines Haar , das ist jetzt luftig leicht, trocknet viel schneller nach dem Waschen und viel voluminöser als vorher, als es nur wie Spagehttis runter hing. habe mir jetzt die Condi von Aubrey bestellt. Wäre nie darauf gekommen, mein Shampoo zu wechseln n mir über silikone einen Kopf zu machen, wenn ich nciht über diesen Thread gestolpert wäre, danke!
Hallo,
ich schliesse mich Finnja an. Bin auch komplett jetzt auf Alverde und Guhl umgestiegen und das Haar ist viel schneller trocken und ich kann sogar auf ein Glaetteisen inzwischen fast ganz verzichten. Die Haare liegen einfach und sind trotzdem luftig locker. Habe uebrigens zur gleichen Zeit auch meine Kosmetik (Puder, Cremes und Makeup) auf Oeko umgestellt und siehe da, Haut ist auch viel reiner geworden. Danke an alle
LG
Mel
@ Finnja
Natronwäsche?
Kannst du das bitte erklären?
Ja , ich habe gegoogelt wegen der Silikonfreien Schampoos und bin dann auf ein Haarforum gestossen, wo es um die Natronwäsche ging. Hab auch erst gegrbelt, was gemeint ist. Beim durchforsten des Themas dort im Forum erfuhr ich, das dort viele darauf schwören, vor einem Wechsel auf silikonfreies Schampoo und Pflegeprodukte eine Natronwäsche zu machen, damit das haar von den silikonen der vorherigen produukte befreit wird. man nimmt dzu ein esslöffel Natron und mischt es mit einem silikonfreien Schampoo. Dann einfach haare damit waschen, man merkt wie das Haar hinterher quitscht. Danach muss man aber eine Kur machen, denn es trocknet de Haare uU etwas aus.
Danach ist das Haar silikonfrei und kann die pflege der silikonfreien Produkt viel besser aufnehmen.
..mal dumm gefragt,wo bekommt man Natron her und was kostet das? :-/
Das gibt es n jedem Laden, Haushaltsnatron, kostet en Ttchen 50 cent oder so Müsst da stehen, wo auch Backpulver steht meine ich.
Ah okay,Dankeschön
Danke dir![]()
Hat schon jemand das Shampoo von Balea ausprobiert?
"BALEA Professional Repair Shampoo" (oben rechts steht 94% weniger Haarbruch)
Habe das Shampoo,die Spülung und das Anti-Spliss Serum und bin damit vollstens zufrieden.Lange her,dass mir Haarprodukte so zugesagt haben
bei DM Alverde Naturkosmetik...ohne Silikone... preiswert und trotzdem gut...
benutze ich selbst und ich bin Friseurin...