Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Silikone, ich blick nicht mehr durch

1. chrissi2
    Hi Mädels,

vor 6 Monaten habe ich alle silikonhaltigen Haar-Pflegeprodukte in den Müll geschmissen, da meine Haare immer mehr austrockneten.

Auf allen stand das Wort dimethicone.

Nun empfahl mir der Friseur ein Produkt von Kerastase für eben mal 27€ .
    Die enthaltenen Silikone seien alle wasserlöslich, da müsse man unterscheiden.
    Und was lese ich nun? Unter anderem ist auch Dimethicone drin.

Ist das denn nun wasserlöslich oder nicht?
    Wenn ja, hätte ich die dm-Sachen auch behalten können

LG Chrissi

2. Sweety78
    Schau mal hier..
    wasserlösliche Silikone - Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

bedingt wasserlösliche Silikone - Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

nicht wasserlösliche Silikone - Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

3. EVE9684
    mensch, dat kann sich ja keine Sau merken... am besten aufschreiben und ab in die Geldbörse

4. chrissi2
    Hi Sweety,

Danke dir

das heisst, wenn Dimethicone drauf steht, weiss ich immer noch nichts?

5. ClaraDD
    Dimethicone sind, soweit ich das weiß, IMMER nicht wasserlösliche Silikone. Sobald da was von Dimethiconen steht, würd ich die Finger davon lassen!

6. ClaraDD
    Silikone (Methicone, Dimethicone, Polysiloxane) = synthetische Polymere, die thermisch und chemisch resistent sind. Je nach Molekulargröße weisen sie flüssige, harzige oder ölige Eigenschaften auf. Sie sind umweltbelastend und biologisch praktisch nicht abbaubar.

7. Teti1
    Wenn Du Feuchtigkeit im Haar brauchst empfehle ich TIGI.
    Eine der wenigen Firmen, die ihre Haarpflegeprodukte ohne Silikone arbeiten und die meiner Meinung nach wirklich was taugen und ich bin da sozusagen ein gebranntes Kind, weil meine Haare von jeher zu dünn, zu trocken, zu brüchig zu wasweißichnichtalles waren.
    Seit ich die Shampoos und Pflegen von TIGI nehme (immerhin schon 2 Jahre und ich wasche meine haare täglich morgens) habe ich festeres, glänzendes und kein brüchiges Haar mehr.

8. Sanni1978
    gehe doch in einen biomarkt und hole dir ein naturkosmetik produkt. die sind frei von parfüm, silikonen und rohölen

9. Julyy
    blaues balea
    professional serie dm
    alverde

10. chrissi2
    Die Friseurin hat mich einfach zugelabert von wegen wasserlöslich und hochwertige Produkte, nicht zu vergleichen mit dm und hat mir somit die 27€ entlockt.
    Ich glaube, ich bin jetzt sauer......

@Teti
    Wo kaufst du die Produkte?

Ich brauche eine "Spezialpflege" für trockenes coloriertes Haar, am liebsten ein Produkt, welches im Haar drinbleiben kann, geht schneller

11. HasiX
    Hallo Chrissi *wink*

Bei einem Test bei Öko-Test hatten die mal Shampoos getestet. Ich habe mir das einzige ohne Silikone rausgesucht: http://www1.schlecker.com/htdocs/Det...nummer=SCHAUMA

Keine überweichen Haare mehr, es sitzt duftig und fällt nicht wie überkochte Spaghettis platschig vom Kopf.Die Spülung ist auch super. Gleiche Farbe, da kannst Du nix falsch machen. Vor allem sparst Du zukünftig 25,- €!!!

LG

12. chrissi2
    Hi,

bei deinem Link lande ich leider nur auf der Startseite von Schlecker.
    Welches Shampoo meinst du?

Ja, Spülung pflegt natürlich auch, muss halt ausgewaschen werden.
    Ich habe leider noch kein Pflegeprodukt ohne Silikone gefunden, welches im Haar bleiben kann, schade. In dem Fall wäre es mir das Geld "wert gewesen", denn die Packung reicht sicherlich etliche Monate

13. nevaeva
    @chrissi: ich habe eine liste mit sili-freien shampoos, spülungen und pflegepackungen. kann ich dir schicken, ist ein word dokument, brauch deine email addi

14. chrissi2
    Zitat Zitat von nevaeva Beitrag anzeigen
    @chrissi: ich habe eine liste mit sili-freien shampoos, spülungen und pflegepackungen. kann ich dir schicken, ist ein word dokument, brauch deine email addi
    Oooh, das ist ja lieb von dir, ich schicke dir PN

15. HasiX
    Zitat Zitat von chrissi2 Beitrag anzeigen
    Hi,

bei deinem Link lande ich leider nur auf der Startseite von Schlecker.
    Welches Shampoo meinst du?
    Von Schauma so ein bronzefarbenes: Schauma Repair & Pflege Shampoo.

LG

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte