Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
hallo mädels...
ich färbe meine haare nun seit jahren und hatte auch nie probleme...nun kann ich im friseurfachhandel einkaufen und würde mir gerne friseurfarben...wella koleston kaufen...
meine Frage....kann mir jemand sagen welches hydrogen (6 oder 12%) ich nehmen soll....ich habe als naturfarbe ein strassenköterblond und will ein schönes schokobraun....habe einen ansatz von ca 2cm...das gefärbte ist ziemlich dunkelbraun (würde alles gerne einheitlich haben)...
kann mir jemand sagen ob ich mir der farbe deep brouwn 5/77 richtig bin und wie ich das mischverhältnis mit dem hydrogen machen soll ...
15.09.09 - 07:58
Lutka
hat mir niemand einen tip??????
snif...seufz...heul.....
15.09.09 - 08:34
angetatoue
Guten Morgen :-),
ich bin zwar auch kein Profi, aber normalerweise 6% und Mischungsverhältniss 1:1 hab ich mal gesagt bekommen.
Und ich denke das 5/77 ne ganze ecke dunkler wird als du das haben willst
LG Tanja
15.09.09 - 08:39
angetatoue
Wie wärs denn mit der 5/3 ?
15.09.09 - 10:42
starling
klassisches schokobraun ist 6/77 von colour Touch...bei Koleston gibts glaub ich nur 6/7, das ist aber auch schön.
Bist du schon grau am ansatz? Weil eine Intensiv-Tönung (zb Colour Touch 6/77 mit 4% H2O2) auf "nicht-grauem" Haar wesentlich besser hält als eine Farbe (Frbe erst bei Grauanteil ab 40%)...und sie greift auch die Schuppenschicht nicht so an.
Aus dem Beitrag entnehme ich dass du dich nicht wirklich mit der Materie auskennst....ich würde also erstmal zum Gang zum Fachmann raten...
Lg starling
15.09.09 - 10:59
oelse
Man müsste deine Farbe von den Haarlängen kennen. Wenn du schreibst sie sind dunkler . Das 6/7 ist ein hellerer Schokoton . WIlsst du ins goldene oder ins rötliche mit deinem Haar? Ist es in den längen eine Naturhaarfarbe ( also Naturton) ? Wenn ja kannst du da nicht mit Schokobraun übergehen , weil es dann grün werden kann .. ALso wie du siehst fragen über fragen .. Geh zum Fachmann uns lass ihn das machen .
Bei den Prozenten ist so um so niedriger du mit der Prozentzahl gehst umso dunkler wwird das Ergebnis -- um so höher du gehts umso heller ..
Also Finger weg von Selbstexperimenten .. nicht das am Ende doch ein Friseur alles ausbessern muss , denn dann wird es teuer !
15.09.09 - 15:22
Lutka
also mein friseur ...der einzige dem ich vertraue ist in kroatien....da kann ich nicht so schnell ins auto hopsen und zu ihm fahren...in der schweiz habe ich etliche ausprobiert...schnitt bin ich zufrieden aber mit der farbe war ich noch nie so zufrieden...deswegen wollte ich es mal selber versuchen....
ich möchte gerne in ein rötliches braun...in den längen ist sie auch schon rötlich...mein friseur in kroatien verwendet matrix....hab ich aber in der schweiz nirgends gefunden....
@starling: ich habe keine grauen haare...ne tönung wäre natürlich schon besser fürs haar...das color touch ist bereits gemisch oder muss ich das selbermischen und das h2o2 zusätzlich kaufen?
15.09.09 - 16:36
oelse
Das Coloe Touch gab es mal in Packungen zu kaufen für zu Hause . Ich weiß nicht ob es da noch gibt . Du brauchst ansonsten dei Color Touch Emulsion dazu das ist 3% Wasserstoffperoxid . Könntest auch NOTFALLS 6% nehmen und 1:1 mit Wasser mischen. Bekommst du seine Farben nicht über Inset bestellt ? Rufe ihn an und Frage ihn ob er dir ansonsten die Farbe besorgen kann und es dir schickt .
Heißt die Firma Matrix und nennt sich die Farbe so ?
15.09.09 - 16:38
oelse
Das schwierige an den Farben ist das sie zwar alle gelich heißen wie z.b Schokobraun aber bei jeder Frima anders ausieht . Zumal wenn schon Farbe drine ist . Du könntest bei Kolseton mal bei den Palsinadertönen schauen ich suche dir mal die Nummern raus . Das ist ein Braun _ ROT .. und eine sehr schöne Farbe .. Nummer folgt
15.09.09 - 16:47
oelse
Das sind diese Farben
6/75 dunkelblond braun-mahagoni (Deep Browns) Dunkelblondes - Hellbraunes Haar
4/75 mittelbraun braun-mahagoni (Deep Browns)
5/75 hellbraun braun-mahagoni (Deep Browns)
Das 5 ist was für Mittelbraun und der 4 Dunkelbraun.
Wenn du dir den 5/75 mit etwas Mittelblond mischt kann du an ein Ergebniss kommen zwischen den 6/75 und 5/75 das alles mit 6 % ..
Wie lang sind deinen Haare ?
Zuerst solltest du den ANsatz färben und später einmal die Längen durchziehen .
Das ist jetzt so was ich dir sagen kann . Am Am besten wäre es aber zum Friseur zu gehen oder zumindestens mal ein Bild von deiner jetzigen Haarfarbe zu sehen
17.09.09 - 10:40
Lutka
vielen lieben dank oelse....
ich habe kinnlange haare....ich versuchs mal am ansatz....und stell dann ein foto rein :-)
ich glaube ich nehme mal das 4/75...sieht toll aus....
küsschen aus der schweiz