Hallo Boppel, ich verstehe deine Bedenken schon... die von dir erwähnten Dinge haben mich auch bisher immer wieder davon abgehalten, den Alleingang mit Farbe zu wagen. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, als Laie den falschen Farbton zu kaufen und am Ende mit einem Grün/ Graustich herumzulaufen, habe ich bisher auch immer davon abgesehen meinen Plan in die Tat umzusetzen.
Auf der anderen Seite kenne ich Mädels, die vom Farbergebnis des Friseurs gerade bei von Blond auf Braun sehr enttäuscht waren (obwohl das natürlich nicht die Regel sein kann!) und wiederum andere, die den Alleingang gewagt haben und damit super zufrieden waren. Das Endergebnis hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab (Ausgangshaarfarbe, wie strapaziert die Haare sind etc.)
Wie gesagt, ich werde an meinen abgeschnittenen Strähnen auf jeden Fall die Londafarbe testen und dann entscheiden, ob ich es wage. Der Tip von Lilomasi mit der Nennung der Marke/ Colorationsfarbton hat mir sehr weitergeholfen. Beim geringsten Zweifel werde ich zum Friseur gehen, in so fern besteht für mich beim Test kein Risiko.