Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Haare wie selbst von blond auf braun tönen/färben?

1. Geena
    Zitat Zitat von Boppel Beitrag anzeigen
    es geht doch darum, dass der fiseur die farbe mischen kann......und nicht ob die farben besser oder schlechter sind......ihr kennt doch garnicht die ausgangsfarbe bei ihr ...kann ja sein dass 5ml rot mit rein muss, 5ml schwarz o. ä.....dann vieleicht nur mit 3% oder 4% färben usw.........aber mach wie du denkst .....nur...wenn beim friseur der farbton nicht richtig wird kann er korrigieren und was machst du dann???
    Hallo Boppel, ich verstehe deine Bedenken schon... die von dir erwähnten Dinge haben mich auch bisher immer wieder davon abgehalten, den Alleingang mit Farbe zu wagen. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, als Laie den falschen Farbton zu kaufen und am Ende mit einem Grün/ Graustich herumzulaufen, habe ich bisher auch immer davon abgesehen meinen Plan in die Tat umzusetzen.
    Auf der anderen Seite kenne ich Mädels, die vom Farbergebnis des Friseurs gerade bei von Blond auf Braun sehr enttäuscht waren (obwohl das natürlich nicht die Regel sein kann!) und wiederum andere, die den Alleingang gewagt haben und damit super zufrieden waren. Das Endergebnis hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab (Ausgangshaarfarbe, wie strapaziert die Haare sind etc.)
    Wie gesagt, ich werde an meinen abgeschnittenen Strähnen auf jeden Fall die Londafarbe testen und dann entscheiden, ob ich es wage. Der Tip von Lilomasi mit der Nennung der Marke/ Colorationsfarbton hat mir sehr weitergeholfen. Beim geringsten Zweifel werde ich zum Friseur gehen, in so fern besteht für mich beim Test kein Risiko.

2. Geena
    Zitat Zitat von leneli Beitrag anzeigen
    Ich find die londafarben auch toll. Und beim dunkel färben, was soll man da falsch machen??
    das schlimmste, was passieren kann, ist, das du nochmal nachfärben musst. Ich bin von natur aus Hellblond. wenn ich mal den drang nach dunklen Haaren bekomme, dann nehm ich auch nur die von Londa.
    Hallo leneli,
    ich bin zwar Laie, aber ich denke, dass es immer leichter ist von Natur Hellbond auf dunkel zu gehen (so wie bei dir). Wenn das falsch ist, korrigiert mich bitte. Ich bin, wie gesagt, von Natur aus brünett und seit Jahren habe ich blond gefärbte Haare. Sehr selten habe ich die Haare mal blondiert oder extra helle Strähnen gehabt. Aber das Blond hängt mir nun allmählich zum Hals raus...und irgendwie ist mein Blond auch nicht mehr wirklich schön,ganz zu schweigen von dem ewigen Nachfärben.

3. leneli
    Ich färbe meine hellblonden Haare immer in einen schönen Vanilleton,weil ich mein blond sehr langweilig finde. Ich glaub ich hab meine3 naturfarbe seid 10 jahren nicht mehr gesehen. aber sie ist auch ehr hell, so das ich nie eine aufhellende nuance nehmen muss.Drück dir die daumen, das deine haarsträhnen das braun gut annehmen

4. Geena
    Danke leneli :-)))

5. Juppi
    Mach Dich doch nicht verrückt. Ich färbe schon 38 J. selber - früher v. blond a. dkl. und zurück und früher war das echt ein Erlebnis. Von hell auf dunkel kann doch nichts passieren. Würde drauf achten das Du keinen Aschton erwischt u. keinen Rotton. Würde schokobraun /Mocca nehmen und es probieren. Wenn das Ergebnis noch nicht dkl. genug ist kannste nach ner Wo. noch mal ne dunklere Tönung nehmen. Gute Pflegekur u. immer ne Spülung, keine Dauerwelle, kein Heißstab...was soll da passieren. Meine Haare sind trotz selber färben so gesund das ich v. kurzem beim schneiden angesprochen wurde Modell zu werden f. d. letzte Prüfung weil meine Haare so gut sind. Die Friseuse hat sich meine Farbe zeigen lassen und sie "nachgebaut". Das Ergebnis ist nicht so schön wie meine Farbe es war. Sie wird wohl als nächstes meine gekaufte Farbe verwenden. Hat sie jedenfalls erwähnt.
    Also ran--trau Dich und bericht mal.
    Lieben Gruß Juppi

Ich hoffe die Friseure meckern nicht mit mir.

6. Geena
    Cool Juppi....ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe experimentierfreudige Leute :-))))) Werde es demnächst probieren und dann mal berichten!

7. Christine19486
    Hi!
    Also ich war letztes Jahr blond und das gefiel mir gar nicht!Habe es denn mal wieder dunkel gemacht und ich habe definitiv ein rot-ton mit drin!Weil es sonst grün wird! Schaut doch sonst mal bei google unter koplimentärfarben!Da wird es mit sicherheit erklärt!Wenn nicht fragt genauer nach! Man muss zwar nicht nur rot nehmen,aber ein viertel sollte schon drin sein! Oder du gehst in ein Friseurbedarfs-shop und kaufst dir da ne Tupe und Wasserstpffperoxid!Ich würde auch nur mit 1,9% färben! Meine erfahrung ist so, ich kaufe gerne Farbe aber nehme nur 1,9% Wasserstoffperoxid, die wird meistens nur bei einer Tönung genommen! Das sind meine erfahrungen! Und im Friseurbedarf-shop helfen sie dir sonst auch gerne weiter! Und die schauen sich auch deine Haare an und können was dazu sagen!Ich meine,die angestellten waren mal Friseure,als bei mir ist es so! Und wenn du noch fragen hast,frag!=)
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
    Lg Christine

8. Geena
    Hallo Christine,- lieben Dank für deine Tips und Erfahrungen!!! Eure Erfahrungen zu dem Thema sind schon alle sehr interessant...

9. Juppi
    Hi, darf man Dich als Brünette begrüßen? Helau-Juppi

10. Geena
    @ Juppi
    ha, ha, ha :-)))))))

Nee....NOCH nicht! Mein Strähnchen-Experiment ist zum Teil ein wenig grau-grün-olive ausgefallen. Aber ich glaube, das liegt einzig daran, dass ich vor ein paar Monaten ziemlich viele ganz helle Strähnchen hatte (und das waren zum großen Teil die abgeschnittenen Strähnchen). Muss noch ein wenig warten, bis der Rest der Strähnen runtergewachsen ist und ab kann.... Dann werde ich es aber mal wagen (zitter....So mutig wie du bin ich aber nicht:-))))) Helau!

11. Juppi
    hat wohl auch Auswirkungen ob das Haar tot ist oder noch auf`m Kopp? Viel Spaß-Juppi

12. Geena
    Du nun wieder :-))))) Ist das Haar nicht eh tot, auch wenn auf'm Kopp????? Hahaha!!! Liebe Grüße!

13. Juppi
    Zitat Zitat von Geena Beitrag anzeigen
    Du nun wieder :-))))) Ist das Haar nicht eh tot, auch wenn auf'm Kopp????? Hahaha!!! Liebe Grüße!
    brülll..lol....meinte wenn sie abgeschnitten sind reagieren die dann nicht anders???????????????
    Gruß

14. Geena
    Nee....ich glaube nicht dass die dann anders reagieren.... ODER?????Ich schmeiß mich jedenfalls gleich weg vor Lachen....Die Vorstellung ist echt lustig!

15. Juppi
    Helau aus Frankfurt. Für weitere Fragen:http://www.gidf.de/
    Schönen Fasching noch--Gruß Juppi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte