Haare wie selbst von blond auf braun tönen/färben?
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
hi Geena,
du kannst auf jedenfall wenn du nicht zu dunkel werden willst einen mittelbraunen ton nehmen, aber mit rot-ton eben um den grünstich zu vermeiden.Wenn ich dir eine Farbe empfehlen darf würde ich " Mittalbraun mit Mahagoni " nehmen, zum bespiel: Von Wella die Nr.4/75, die ist super und hat deinen Naturton mit rot drinnen, vorallem nicht zu viel rotpigmente,so das wirklich einen schönen warmen braun ton erhält. Du solltest die Farbe aber als Tönung nehmen mit 3% H202 1:1 mischen,da du aber im moment hell bist wäscht sich die Tönung oder auch Farbe egal was man nimmt sehr schnell aus, um so öfter die Tönung darauf kommt um so intensiver ist dann die Farbe auch.Die kannst du bedenkenlos nehmen,die mache ich immer bei meinen Kundschaften wenn sie dunkler werden wollen.
gruß molli
29.03.10 - 08:26
Geena
Hey molli,
super, - vielen Dank für deine Mühe und deinen Tip!
Liebe Grüße
Geena
29.03.10 - 10:30
Geena
@molli
sag mal, könnte ich auch die wella 5/75 (hellbraun mahagoni) nehmen oder das lieber nicht ?
29.03.10 - 21:02
molli
Hi,
kannst du jederzeit nehmen die 5/75 ,ist dann einen ton heller.Aber noch heller würde ich nicht gehen.
Gruß molli
29.03.10 - 22:17
Geena
Dankeschön molli :-)
22.04.10 - 21:29
Geena
Hallo Mädels,
Juhuuuu! Ich habe es getan....habe mir heute die Haare selbst dunkel coloriert, - hat sehr gut funktioniert! Haare sind natürlich sehr dunkel geworden, aber das finde ich nicht so schlimm...wäscht sich sicher auch noch etwas aus! Ist schon ein krasser Unterschied von blond auf dunkelbraun....Aber ich fühl mich wohl und finds cooooooolllllll :-))))))
22.04.10 - 21:50
ulivanguly
Machst uns noch ein Bild?
22.04.10 - 22:30
Geena
JOOOOO.....wenn ich es gebacken kriege....Klar doch!;-))))))
22.04.10 - 22:32
Juppi
Glückwunsch!!!
22.04.10 - 22:50
Geena
Danke Juppi!
Mein Sohn (9) sagt alle 5 Minuten (wenn er mich sieht): "Oh Mama,- du hast jetzt dunkle Haare!!!!" Für ihn ist es schon recht komisch, denn mit dunklen Haaren hat er mich noch nie gesehen. Zuerst sagte er: "Das sieht abscheulich aus!"
Aber als ich ihn ein wenig später fragte, ob ich die Haare wieder blond machen soll ( was a) nicht geht und ich b) auch auf keinen Fall rückgängig machen will) sagte er:" Nee, das sieht jetzt richtig schön aus!" Mal sehen, was er morgen früh für einen Schreck bekommt, wenn ich ihn wecke, ha ha ha. Naja, in ein paar Tagen ists dann ganz normal:-)
22.04.10 - 23:05
Juppi
richtig und es passt ja wohl besser zum Typ. Mein Sohn ( heute 30 J. ) hatte früher auch das Problem das Mama morgens anders aussah als abends. Hat ihm nicht geschadet...findet noch heute Frauen toll die mal was anderes machen. Viel Spaß weiterhin mit der tollen Farbe. Und denke dran...auch die Schminke wie Lidschatten usw. muß neu überdacht werden.... das kostet wieder!!!!! Gruß Juppi
22.04.10 - 23:18
Geena
Ja, die Schminke! Wo du Recht hast, hast du Recht :-) Wieder ein Grund Geld auszugeben ;-)
Und da ich jetzt ja auch ganz anderer Typ bin, sollte ich eigentlich....öhm.... auch mal meine Garderobe überdenken hihihi (mein Mann wußte schon, wieso er noch bis zum Schütteln der Colorationsmischung gesagt hat :Lass es lieber, hahaha) LG
24.04.10 - 19:15
Geena
So, nun muss ich euch doch noch mal was fragen....
Bin wie gesagt eigentlich sehr zufrieden mit der neuen Haarfarbe. Was mir aber doch etwas Sorge macht, ist, dass ich schon merke, das es sich irgendwie rauswäscht (ja okay, ich achte auch akribische drauf).... Die ersten zwei Wäschen war der Shampooschaum statt weiß immer leicht braun. Nun (habe heute gewaschen) ist der Shampooschaum zwar fast wieder weiß ABER ich sehe im Sonnenlicht, dass manche Haare schon wieder goldblond schimmern....Sieht zwar gar nicht übel aus, aber ich mach mir Sorgen, dass dieser Vorgang womöglich RASANT bei jeder Wäsche fortschreitet....Das würde dann ja wohl bedeuten, dass ich mir in spätestes zwei Wochen da wieder was raufklatschen muss.... Oder wie ist Plan B ? Denn mir gar nicht mehr die Haare waschen geht ja wohl auch nicht :-)
24.04.10 - 19:34
Juppi
das hab ich auch das sich die Farbe noch ausblutet bei den ersten Wächen. Dann müßte aber gut sein. Und das das gold schimmert sind vllt. Reflexe.Färbe alle 4 Wo. Gruß Juppi