+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Haare wie selbst von blond auf braun tönen/färben?

1. Registriert seit
    19.04.07

Haare wie selbst von blond auf braun tönen/färben?

Hallo,
    ich habe seit Jahren blond gefärbte Haare, meine Naturhaarfarbe ist brünett. Nun möchte ich gern wieder meine Naturhaarfarbe. Mir ist auch klar, dass ich da um sicher zu gehen, lieber einen Profi ranlassen sollte (um Grün/ Graustich zu vermeiden) - andererseits habe ich auch schon oft gelesen, dass selberfärben/tönen super geworden ist.

Deshalb meine Frage an euch: Wer hat den Schritt von blond auf braun schon ERFOLGREICH bei sich hinbekommen... und wie???? Tönung oder Coloration in Braun mit Rotstich???

Schief gehen kann nicht viel,- denn ich werde das Ganze auf jeden Fall erst mal an ein paar Haarsträhnen testen, die ich mir extra bei letzen Haareschneiden aufgehoben habe! Nur muss ich eben wissen, womit ich überhaupt testen soll.
    Liebe Grüße!

2. Registriert seit
    13.03.08

Geh zu Lidl kauf dir ein bis zwei haarpackungen von Londa Mocca braun damit bekommst du es auf jeden fall hin,die farbe ist super kostenpunkt 2,40ca.und hält was sie verspricht.

3. Registriert seit
    26.01.08

ich würde um auf nummer sicher zu gehen die färbung vom friseur machen lassen...du kannst ja dann die nachfolgenden selbst machen......

4. Registriert seit
    13.03.08

Denkst du ein friseur nimmt etwas anderes? Die meisten nutzen auch die Haarfarben die tuben sehen nur anders aus was drin ist ,ist dat selbe. Man kann es vergleichen nimmste Aldi Waschpulver odereins mit marke in wirklichkeit isses dat gleiche.

5. Registriert seit
    25.09.09
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von LILOMASI Beitrag anzeigen
    Denkst du ein friseur nimmt etwas anderes? Die meisten nutzen auch die Haarfarben die tuben sehen nur anders aus was drin ist ,ist dat selbe. Man kann es vergleichen nimmste Aldi Waschpulver odereins mit marke in wirklichkeit isses dat gleiche.
    Hi, hab mal gehört die Drogeriefarben wären besser als die beim Friseur weil der ja will das die Kunden schnell wiederkommen und deshalb würde d. Farbe schneller wieder ausbleichen, was bei den Drogerieprodukten nicht so schnell der Fall wäre.
    Ist da was dran?
    Gruß Juppi

6. Registriert seit
    13.03.08

Die beim Friseur strecken die farbe mit wasser (etwas) aber das reicht ja schon aus um aus einer Haarfarbe eine Intensief-tönung zu machen.Also Farbe hält nur vier wochen und der Kunde muss demensprechend wiederkommen so schnell wie möglich.Wird übrigens auch bei den kaltwellen so gemacht.Aber Ich will hier nicht alle Friseure über einen Kamm scheren.Ausnahmen bestätigen die regel.

7. Registriert seit
    19.04.07

Hallo Lilomasi,
    danke für deinen Tip.Ich werde das auf jeden Fall in den nächsten Tagen an meinen abgeschnittenen Strähnen mal probieren! Gibt es von Londa Moccabraun Coloration oder auch Tönung? Ich kenne glaub ich nur die Packung... die meinst du vielleicht auch (ist ne Coloration). Hast du das Ganze selbst schon mal bei dir probiert?

8. Registriert seit
    13.03.08

Das tue Ich tag Täglich neben meiner Arbeit in meinem Nagelstudio,Das ist eine Coloration.Die ist wirlich sehr gut besser als die teuren Marken.

9. Registriert seit
    19.04.07

Cool, super...Ich danke dir!

10. Registriert seit
    19.04.07

Cool, - ich danke dir

11. Registriert seit
    13.03.08

Wenn du sie ein tuck dunkler möchtest Dann mach ca.2cm schwarz mit rein.

12. Registriert seit
    25.09.09
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von LILOMASI Beitrag anzeigen
    Die beim Friseur strecken die farbe mit wasser (etwas) aber das reicht ja schon aus um aus einer Haarfarbe eine Intensief-tönung zu machen.Also Farbe hält nur vier wochen und der Kunde muss demensprechend wiederkommen so schnell wie möglich.Wird übrigens auch bei den kaltwellen so gemacht.Aber Ich will hier nicht alle Friseure über einen Kamm scheren.Ausnahmen bestätigen die regel.
    Hallo,

ist tatsächlich so. Hab die Farbe v. Aldi und Lidl "granatrot" Jahre genommen. Superfarbe...nun bin ich Friseurmodell und nach 3 Wo. gl. Farbe sind sie nicht mehr so schön u. intensiv. Leider scheint es die nicht mehr zu geben.Unser Aldi hat sie nicht mehr und Lidl v. 4 Wo. auch nicht. Accent v. Rossmann ist auch ok. Färbe schon fast 38 J.
    Gruß Juppi

13. Registriert seit
    21.03.08

ich gehe auch regelmäßig zum friseur, da ich zu faul bin selbst zu färben und mich verwöhnen lassen will
    aber die farben aus dem drogeriemarkt oder aldi sind nicht schlecht ( ich färb meine mutte manchmal).

in meiner ausbildungszeit war ich blond und habe sie mir dann wieder dunkel gefärbt/ getönt, da die haare so kapputt waren von der blondierung.
    aber ich lief wochenang mit einem hässlich/auffallenden grünstich rum. bin sogar drauf angesprochen worden
    vondaher würde ich nie wieder alleine färben wenn es um so extremen farbwechseol handelt

14. Registriert seit
    26.01.08

es geht doch darum, dass der fiseur die farbe mischen kann......und nicht ob die farben besser oder schlechter sind......ihr kennt doch garnicht die ausgangsfarbe bei ihr ...kann ja sein dass 5ml rot mit rein muss, 5ml schwarz o. ä.....dann vieleicht nur mit 3% oder 4% färben usw.........aber mach wie du denkst .....nur...wenn beim friseur der farbton nicht richtig wird kann er korrigieren und was machst du dann???

15. Registriert seit
    01.02.10

Ich find die londafarben auch toll. Und beim dunkel färben, was soll man da falsch machen??
    das schlimmste, was passieren kann, ist, das du nochmal nachfärben musst. Ich bin von natur aus Hellblond. wenn ich mal den drang nach dunklen Haaren bekomme, dann nehm ich auch nur die von Londa.

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte