Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Friseur- Vor oder nach dem Urlaub?!

1. schneggsche
    Hallo ihr Lieben!

Meinen Haaren würde mal wieder ein Besuch beim Friseur nicht schaden, allerdings flieg ich in 4 Wochen für 2 Wochen nach Thailand...
    Was ist sinnvoller? Vor dem Urlaub schneiden lassen, nach dem Urlaub? Oder is es egal?
    Habt ihr Empfehlungen für Produkte speziell für sonnenstrapaziertes Haar oder brauch man sowas nicht? Wenn ja, dann bitte nur Produkte ohne Silikone...

Dankeeeee

2. shorti100
    Also mein Friseur hat mir mal gesagt, daß es eher sinnvoll ist, NACHER zu gehen. Weil Salzwasser und Sonne schon strapaziös für das Haar sind. Und da wäre es besser, danach das kaputte abzuschneiden (falls vorhanden).
    Ich brauche nicht so auf strapaziertes/trockenes Haar zu achten - ich habe leider eher das Gegenteil: total fettige Haare!! Läääääästig! Daher nehme ich nur noch Aloe-Vera-Shampoo.

3. Mitschi
    Also ich gehe immer vor dem Urlaub in Friseur. Lasse mir dann immer die Haare ganz kurz schneiden und bissle Farbe rein :-)

4. Summerlove
    Ich würde auch vor dem Urlaub gehen und schon evtl. kaputte Spitzen abschneiden lassen. Denn die werden in der Sonne auch nicht besser und wie sieht man dann aus? Man möchte doch im Urlaub auch gut aussehen, oder? ;-)

5. schneggsche
    Klar besser wird das durch die Sonne nicht...
    Nur möchte ich nicht in 6 Wochen dann wieder zum Friseur, weil die Haare durch Sonne, Salz- und Chlorwasser wieder kaputt gegangen sind... Das war ja auch so die eig. Frage...

6. maus100199
    Darf ich fragen wie oft Du im Jahr zum Friseur gehst?

7. shorti100
    Zitat Zitat von schneggsche Beitrag anzeigen
    Nur möchte ich nicht in 6 Wochen dann wieder zum Friseur, weil die Haare durch Sonne, Salz- und Chlorwasser wieder kaputt gegangen sind... Das war ja auch so die eig. Frage...

Na, dann hast du dir Frage ja eigentlich selbst beantwortet;
    Natürlich möchte man im Urlaub gut aussehen. Es ist aber doch definitiv so, daß die Haare durch Sonne, Salz- oder Chlorwasser ziemlich strapaziert werden. Und das sollte
    dann eigentlich doch eher nach dem Urlaub abgeschnitten werden...?

8. Summerlove
    Aber es ist ja auch nicht so, das die Haare nun von 2 Wochen Urlaub total kaputt werden. Von daher würde ich vorher gehen, und im Urlaub oder nachher ne schöne Haarkur machen. Ich war noch nie nach dem Urlaub beim Friseur, immer vorher, mit Strähnchen und Pipapo und wenn man Spliss hat, sollte man den vorher abschneiden lassen. Aber halt im urlaub weiter pflegen.

9. katzemidi
    Zitat Zitat von schneggsche Beitrag anzeigen
    ...also ganz ehrlich ich gehe vor und nach dem Urlaub auf alle Fälle in einem Abstand von max 6-8 Wochen zum Friseur!
    Wie gesagt vor dem Urlaub gesund schneiden lassen und nach dem Urlaub das Gleiche!
    Auch wenn ich nicht in den Urlaub gehe, nach 8 Wochen auch hier im Ländle werden bei mir die Konturen geschnitten oder halt die Spitzen!

10. Steffisnail
    Hey,

ich bin Friseurin und es ist ratsam erst danach zu gehn. Wenn du vorher und nach her gehst auch kein Problem aber dann fehlt halt mehr Länge und das würde ich nicht wollen ;-)

11. schneggsche
    Ja dann werd ich wohl danach gehen, weil zu kurz sollen sie nicht werden...

Hat denn niemand Pflegetipps? Shampoo, Kuren und ich hab auch schon von speziellen Schutzsprays für die Sonne gehört... Helfen die? Wenn ja, wo gibt s denn sowas? Hab leider noch keine gefunden....

lg

12. Steffal
    Also ich gehe auch immer vor dem Urlaub und dann je nachdem, wie lange ich im Urlaub war, nachher nocheinmal.. Wie katzemidi schon geschrieben hat, in einem Abstand von 6-8 Wochen..

13. ClaraDD
    Ich würde auch NACH dem Urlaub gehen!

Hast du kurzes oder langes Haar?

Ich mache es immer so, dass ich meine Haare am Strand schön einöle und zu einem straffen Zopf flechte. Jojobaöl hat einen natürlichen Sonnenschutz und ist dafür gut geeignet. Da es etwas teuer ist, habe ich zuerst mit Kokosöl geölt und darüber eine Schicht Jojobaöl.

Schützt zum einen und zum anderen hast du nach 14 Tagen ölen in der Wärme super weiche und gepflegte Haare!

14. ClaraDD
    Reguläre Sonnenschutzsprays für die Haare, die du in Drogerien oder beim Friseur bekommst, sind absolute Silikonbomben! Würd ich dir nicht empfehlen, da es auf Dauer die Haare austrocknet aufgrund der sehr bedenklichen Inhaltsstoffe.

15. schneggsche
    Zitat Zitat von ClaraDD Beitrag anzeigen
    Ich würde auch NACH dem Urlaub gehen!

Hast du kurzes oder langes Haar?

Ich mache es immer so, dass ich meine Haare am Strand schön einöle und zu einem straffen Zopf flechte. Jojobaöl hat einen natürlichen Sonnenschutz und ist dafür gut geeignet. Da es etwas teuer ist, habe ich zuerst mit Kokosöl geölt und darüber eine Schicht Jojobaöl.

Schützt zum einen und zum anderen hast du nach 14 Tagen ölen in der Wärme super weiche und gepflegte Haare!
    Im Moment schulterlang, hatte nen Bob und möchte sie jetzt gern wieder wachsen lassen...

Woher bekomme ich denn Jojoba bzw. Kokosöl?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte