Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Hilfe!Blaue Haare nach Goldblond-Intensivtönung!

1. charbonnel
    Hallo,

Bin eigentlich typisch straßenköter-blond und habe mir die Haare immer blondiert. Der Ansatz war jetzt einige cm rausgewachsen. Hab dann ne Coloration in hellem Mittelblond raufgemacht, weil ich wieder dunkler werden wollte. Mit Ergebnis: oranger Ansatz und hellblonde Längen.
    Gut dachte ich, machst ne Goldblondintensivtönung drüber um die Längen dem Ansatz anzugleichen.

Ja Scheiße, nix angleichen!
    Ansatz ist dunkler geworden und die Längen sind blau-gräulich!
    Wie kann denn das mit nem Goldton passieren?
    Mein Gott, so kann ich nicht auf die Straße.

Weiß jemand nen Trick, wie ich diesen Stich rausbekomme?
    Ich kann momentan einfach nicht zum Friseur, weil ich keinen Babysitter habe und Schatzi Überstunden schieben muss.

LG und Danke!

Linda

2. oelse
    Da wirste du aber mit zum Frisör müssen .. Ansonsten kannst du deine Haar bald in der Tüte zum Frisör tragen. Mache da bloß nichts mehr selber dran Bitte .. Ich bin Frsieirin habe jetzt spontan auch keinen Tip für dich . Das muss man sehen .

3. charbonnel
    Zitat Zitat von oelse Beitrag anzeigen
    Da wirste du aber mit zum Frisör müssen .. Ansonsten kannst du deine Haar bald in der Tüte zum Frisör tragen. Mache da bloß nichts mehr selber dran Bitte .. Ich bin Frsieirin habe jetzt spontan auch keinen Tip für dich . Das muss man sehen .
    Würde ja gern gehen, aber wie gesagt ich hab keinen Babysitter.:o(
    Der Kleine hält es noch nicht so lange durch, denke nicht das sowas in einer Stunde erledigt ist.

Hast Du ne Idee, warum aus Goldblond blau-grau rauskommt?
    Ansätze sind dunkler und eher rot-gold geworden. Da ist weder Blau- noch Grünschimmer drin.

Farbe wollte ich da selber eh nicht mehr draufmachen.
    Hab gestern nacht noch mit Schuppenshampoo gewaschen, anschließend ne Packung mit Tomatenmark (hab gelesen, das es Grünstich neutralisiert, also versucht) und anschließend mit Roiboostee gespült.
    Es ist auf jeden Fall schon heller geworden und nicht mehr ganz so bläulich.
    Werde wohl heute noch ein paar Mal waschen.
    Mal sehen wie es dann aussieht.

LG, Linda

4. Danny26
    Vor allem mußt du deine Haare jetzt erstmal kuren ,vorher kann dein Friseur da auch nichts machen.Wenn sie jetzt nochmal chemisch behandelt weder ,kannst du sie wie Gummi abnziehen.Als Pflegetip ,mache dir über Nacht Olivenöl in die Haare ,und deine Kopfhaut kann es bestimmt auch brauchen.
    Mit Blond zu experimentieren ist immer schlecht.Das geht meistens in die Hose.Lieber beim Friseur machen lassen.
    Gibt es bei Euch keinen Babysitterservice?Und 2 Stunden hält selbst ein Neugeborenes aus ,wenn er vorher getrunken hat;-)

5. ritaelisabeth
    http://www.giesekeshop.de/product_in...oducts_id/8894

Also mich hat dieses Produkt gerettet-das ist eine Decoloration-keine Bleiche!!!!-hatte ein ähnliches Problem.
    Genau nach Packungsvorschrift anwenden-und wie beschrieben nacher neu färben.

Meine Haare haben es wunderbar überstanden-kenne aber deine nicht!
    Ich glaub jetzt mit oder ohne Friseur-zum Schluß bleibt es ja immer deine Entscheidung.
    Und gute Pflege danach-viel Glück!

6. Sugarhazle
    Die ganzen Färbesachen von den Märkten sind schlimm,kann meist kaum ein Friseur noch helfen,die sind zu stark,deine Haare sind nun total aufgeqollen und gerade Blond,das sind chemische Reaktionen,das kannste nur noch schlimmer machen.
    Ich denk,da hilft nur noch dunkeler tönen,aber auch nur tönen,was das Haar wieder versiegelt und nich noch mehr aufspaltet,denn die Farbe hält dann auch nich mehr und is ruckzuck rausgewaschen und der Grundton wird immer hässlicher.

Irgendjemand wird sich doch fürs Kind finden,also geh besser zum Profi.Sonst biste bald Kojak.(Glatze)

7. Danny26
    Wenn du jetzt tönen solltest ,dann nimm bitte einen dunkleren Ton und bitte mit Gold bzw. Rotanteil sonst wird aus blau auch noch grün.

8. charbonnel
    Zitat Zitat von Danny26 Beitrag anzeigen
    Vor allem mußt du deine Haare jetzt erstmal kuren ,vorher kann dein Friseur da auch nichts machen.Wenn sie jetzt nochmal chemisch behandelt weder ,kannst du sie wie Gummi abnziehen.Als Pflegetip ,mache dir über Nacht Olivenöl in die Haare ,und deine Kopfhaut kann es bestimmt auch brauchen.
    Mit Blond zu experimentieren ist immer schlecht.Das geht meistens in die Hose.Lieber beim Friseur machen lassen.
    Gibt es bei Euch keinen Babysitterservice?Und 2 Stunden hält selbst ein Neugeborenes aus ,wenn er vorher getrunken hat;-)
    Babysitterservice?
    Nee, wir wohnen in einer Kleinstadt. Wir haben gerade mal 3 KiGas und 4 Tagesmütter...
    Ein Neugeborenes wäre ja pflegeleicht und kein Problem.
    Der Kleine ist aber schon 20 Monate und sitzt garantiert kein 2 Stunden und mehr brav auf einem Stuhl und wartet.
    Im Gegenteil, der ist in einer Phase wo er dauernd tobt und gern mal trotzig ist, wenn man Nein sagt ;o)
    Ich hab nur meine Uroma die ihn auch gern mal ne halbe Stunde nimmt, wenn ich kurz zum Einkaufen gehe oder so.
    Sie ist selber aber schon 75 und hat Hüftprobleme, die kann ihm nicht 2 Stunden hinterher flitzen. Da komm ich ja schon ins schwitzen.

Olivenöl?
    Ok, probier ich aus.

9. charbonnel
    Zitat Zitat von Sugarhazle Beitrag anzeigen
    Die ganzen Färbesachen von den Märkten sind schlimm,kann meist kaum ein Friseur noch helfen,die sind zu stark,deine Haare sind nun total aufgeqollen und gerade Blond,das sind chemische Reaktionen,das kannste nur noch schlimmer machen.
    Ich denk,da hilft nur noch dunkeler tönen,aber auch nur tönen,was das Haar wieder versiegelt und nich noch mehr aufspaltet,denn die Farbe hält dann auch nich mehr und is ruckzuck rausgewaschen und der Grundton wird immer hässlicher.

Irgendjemand wird sich doch fürs Kind finden,also geh besser zum Profi.Sonst biste bald Kojak.(Glatze)
    Wie ich grad schon Danny geschrieben hab, für so lange Zeit hab ich niemanden für ihn.

ABER:

Ich hab mir aus dem Netz ne Anleitung für Blondierwäsche gesucht und taaaaadaaaaaa:

Haare sind wieder in der alten Farbe, nur die Ansätze sind noch etwas Karotte, die waren ja beim Mittelblond auch nur etwas gebleicht.
    Werde jetzt bis zum WE pflegen, pflegen, pflegen und dann die Ansätze noch einmal nachblondieren.(hol mir am WE dann auch wieder mein Balea Professional von DM, das ist echt super nur gerade ist es leer geworden und ich muss dafür extra über 30km nach Berlin fahren, weil wir nur Schlecker und Rossmann hier haben)

Normalerweise blondiere ich ja nur mit den Produkten aus dem Friseurshop.(damit hab ich auch meine Blondierwäsche gemacht).
    Das ist aber eben nur Blondierung, keine Tönung oder so.

Ich hab mir mal von Wella das Koleston angeschaut und die 12/16 gefällt mir super.
    Weiß jemand ob ich die dann in Zukunft nehmen kann?(oder gibt es da wegen dem Aschton auch die Gefahr das es blau wird?)
    Muss ich dafür auch erst vorblondieren oder gemäß wie beschrieben mit 9% anrühren und fertig?
    Wäre ja Klasse wenn ich dann in einem Schritt gleichzeitig blondiert und gefärbt hätte.

10. charbonnel
    Wenn du jetzt tönen solltest ,dann nimm bitte einen dunkleren Ton und bitte mit Gold bzw. Rotanteil sonst wird aus blau auch noch grün.
    Das ist ja der Witz, das eine war helles Mittelblond (Poly Palette und sah auf dem Bild eher wie hellblond aus) und das andere Intensivtönung in Goldblond, weil ich nen Grünstich vermeiden wollte.
    Beim Mittelblond waren eben die Ansätze zu orange und in den Längen keine Veränderung. Nix von blau zu sehen.
    Deswegen wollte bzw. habe ich Goldblond rüber getan.
    Und Goldblond? Wer rechnet denn da mit blau? Eher rot, oder?

11. Danny26
    Ich hoffe für dich das das Ansatz nachfärben in ein paar Tagen deinen Haaraen nicht den Rest gibt...

12. charbonnel
    Ich hoffe für dich das das Ansatz nachfärben in ein paar Tagen deinen Haaraen nicht den Rest gibt...
    Wieso den Rest?

Die Ansätze sehen super aus (also nicht von der Farbe...).
    Klar, die Längen sind mitgenommen, aber die Ansätze sehen aus als wenn da nix dran gewesen wäre.
    Die sind ja auch schon relativ hell, nur eben karottig.
    Wie gesagt NUR Ansätze, auf die Längen mach ich nix mehr drauf.

13. Sugarhazle
    Das schlimmste,was du machen kannst,sind verschiedene Firmen mischen,man MUSS wenn schon,bei einer Marke bleiben,weißte ne.

14. oelse
    öhmmm lass dich von dem 12/16 nicht blenden . Du wirst die Farbe nicht raus bekommen am Ansatz. Diese Haarfarben werden nur auf Farblosen Haaren getestet.

Am besten machst du bitte mal ein Foto von dem ganzen . Damit man es jetzt einmal sehen kann und dann weiter sehen

15. Willow77
    Hallöle an alle hier!

So, dies ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Bin eher eine der stillen- hoffe aber das ich irgendwie helfen kann.

Also ob man heller färben oder Blondieren muss hängt von der Ausgangshaarfarbe ab. Wie hell möchtest du denn werden?
    Wieviel "orange Stich" ist denn noch in deinen Haaren und wie groß ist denn der Ansatz?

Fragen über Fragen - aber nur so kann man überlegen welche Farbe du nehmen kannst.
    Der 12/16 ansich ist sehr schön, nur wenn viele Rotpigmente im BNaturhaar sind würde ich eher den 12/11 nemen.
    Der hat den größten Mattierungseffekt. Wichtig ist auch die 12er-Reihe zum Aufhellen immer mit 12% H2O2 anzurühren.

Wenn zuviel orange Stich drin ist wirst Du vermutlich nicht ums Blondieren herrum kommen.

Wie oelse schon gesagt hat-mach n Foto von den Haaren. So können wir Friseure mal gucken.

Liebe Grüße!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte