Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Haarbruch durch Glätteisen?

1. Marina1987
    Hallo Mädels,
    ich hab ziemlich lange Haare, die ich auch gerne nachm Waschen mit dem Glätteisen bearbeit.
    Nun ist mir aufgefallen, dass mir besonders vorne an der Stirn (mein "Pony" ist ca. kinnlang) kürzere Haare wegstehen, die wohl abgebrochen sind.
    Jetzt meine Frage: Kann das vom Glätteisen stammen?
    Gruß, Marina

2. mod153
    eher wenn du die haare z.b. geknickt hast, ich und meine große glätten immer, verwenden aber vorab eine hitzelotion fürs haar und ein glätteisen mit verstellbarer temperatur. hast evt. zwischendrinn mal gefärbt?
    mir fällt grad ein, dass ich dieses problem mal hatte, allerdings nach dem färben.

lg

3. tanja15
    denk ich schon, das glätteisen ist sehr heiß für die haare, hast du ein hitzeschutz spray für deine haare verwendet? eine freundin von mir glättet sich auch die haare und die sind ganz schön trocken geworden

4. Marina1987
    Ich benutze ein 2-Phasen-Haaröl von Glisskur. Das ist aber eher, um dem Haar Fett zu geben (das hört sich ja jetzt ekelig an^^), als es vor Hitze zu schützen denk ich mal.
    Damit bin ich in Ponynähe aber vorsichtig, weil die Haare sonst gleich wieder ziemlich fettig ausschauen, auch wenn ich sie ja kurz zuvor gewaschen hab
    Blondieren lass ich sie mir zwar in bestimmten Abständen aber das ist jetzt auch schon etwas her.
    Die Temperatur kann man auch verstellen. Hab ein Gerät von Braun, darauf kann man aber keine bestimmte Temperatur einstellen, sondern nur am Rädchen drehen (*hehe* Wortspiel )

5. mod153
    Meine Freundin, von Beruf Friseuse, schimpft mich, wenn ich die Haare in noch zu feuchtem Zustand glätte. Sie müssen 100%ig trocken sein.
    Kann es daran liegen??? *hm, grübel****

6. Marina1987
    Hmmm ne eigentlich auch nicht. Ich föhn sie immer ganz trocken. Das Pony ist ja nicht ganz so lang wie der Rest, der wird mir ja am schnellsten trocken.

7. ClaraDD
    Glätten ist glaub das Böseste, was man seinen Haaren (neben Blondieren) antun kann!
    Du machst beides, wenn ich es richtig gelesen habe.

Jegliches Glätten ist Gift für die Haare, trotz Hitzeschutz und Top-Glätteisen, gehen Haare dadurch mit der Zeit kaputt und brechen irgendwann ab. Lege deine Hand mal auf eine heiße Herdplatte... da wirst du merken, wie sich deine Haare jeden Tag fühlen. Die enorme Hitze schädigt das Haar und trocknet es aus.

Ich habe mein Glätteisen nach 3-maliger Benutzung in den Schrank verband und nie wieder verwendet, nachdem ich gesehen (und gefühlt) habe, was es mit meinen Haaren gemacht hat! Es fühlte sich nur noch an wie pures Stroh!

8. Schinet
    Das Hitzeschutz-Spray ist absolut notwendig, speziell zur Anwendung mit Glätteisen!!!

Ohne, machst Du Deine Haare auf Raten kaputt. (sie trocknen aus und brechen dann ab)

Außerdem stimmt es, dass die Haare absolut trocken sein müssen!

Glätteisen ist so ziemlich das schädlichste was Du Deinen Haaren antuen kannst!
    Auch der Friseur benutzt es nicht andauernd, und wenn, dann mit Hitzeschutzlotion.
    Diese bekommst Du im Fachhandel. Da würde ich auch nicht sparen, wenn Dir Deine Haare lieb sind!
    Eine billige aus dem Discounter wäre am falschen Ende gespart!

Es gibt z.B. von TIGI eine, die ist megageil und riecht genial!
    Mußt Du mal im Friseurbedarf schauen und Dich beraten lassen!

LG

9. Marina1987
    Das komische ist ja, dass sich die Haare nach dem Glätten eigentlich viel weicher anfühlen, als wenn ich kein Glätteisen benutze.
    Da gibts ja auch ein Hitzeschutzsspray von Dove. Kennt das jemand? Ist das zu empfehlen?

10. Marina1987
    @ Schinet, wie heißt das von Tigi denn genau? Da gibt es auch einen Onlineshop, da is es mit Sicherheit günstiger, als direkt beim Frisör.

11. SolliundThomas
    Also ich bin bei einem richtig guten Friseur und der hat mir gesagt das ich schon meine Haare täglich glätten darf, ich habe eine Feuchtigkeits Lotion für Haare und Kopfhaut dazu bekommen von Wella und es klappt super - und meine Haare sind auch aufgehellt. :-)

12. donna69
    ich glätte auch meine Haare fast täglich,aber dank meiner Produkt Linie passiert so gut wie nix mit den Haaren.
    Es heisst StrongSexyHair und wurde mir vor einigen Wochen von einem sehr guten Frisör ans Herz gelegt,da meine Haare sehr ausgetrocknet und Kaputt durch eine fehlgelaufene Blondierung waren.
    Schon nach einer Woche hatten alle meine Freunde die Veränderung bemerkt,sie sind glatter,glänzender und gesunder.

Das was er zu den Produkten gesagt hat ist die Tatsache das es was mit der Zusammensetzung der Inhalstofe zu tun hat.
    Die Linie kommt aus Amiland,und laut seiner Aussage sind die Produkte dafür im kalten zustand zusammen gemischt worden und nicht wie hier in D. üblich aufgekocht.
    Da soll der gravierende Unterschied sein,und so wie ich es sehen kann-ist es tatsächlich so.

Auf jeden Fall zum Glätteisen gehört eine sehr gute Haarpflege und das nicht nur als kurzzeitige Maske oder Spühllung auch Schampoo und Co. ist wichtig.

13. Marina1987
    Ich benutze dieses 2-Phasen Spray von Glisskur vor dem Glätten und vor dem Föhnen. Hab mir jetzt ein Hitzeschutzspray von John Frieda besorgt (weil ich von den Shampoos und Spülungen/Kuren aus der Frizz Ease Serie total begeistert bin) und das Ergebnis war alles andere als schön. Die Haare waren total "hart", fliegend, flunsrig und einfach nur bäh...

Seitdem nehm ich wieder dieses Ölspray von Glisskur, föhnen, glätten... Und die Haare sind wieder sooo schön weich und schauen einfach gepflegt aus. Deswegen frag ich mich auch: was die Haare so schön macht, kann das auch so schädlich sein?
    Gruß

14. Marina1987
    Shampoo nehm ich das von Frank Provost (Nutrition Expert) und als Spülung das Frizz Ease von John Frieda.

15. wildbastet
    Hi. Das Glätten schädigt das Haar bei Benutzung qualitativ nicht durchdachter Geräte, ungenügend Schutz und falscher Anwendungstechnik. Die Haarpflege an sich spielt eine enorme Rolle. Mechanisch belastetes Haar braucht eine Pflege mit vielen Aminosäuren (Proteinen), weil sie die evtl entstehenden porösen Stellen kitten und den Haarfasern im Inneren "Nahrung" geben (wie Blumenwasser-Zusatz bei Schnittblumen). Hitzeschutz wurde schon angesprochen. Was ist genau in dem "Öl" enthalten? Meistens sind es Silicone/Siliconöle (Wasserlöslich bzw Nicht-). Die machen selbstverständlich das Haar sehr geschmeidig und glätten es stark durch das Verschließen der äußersten Schuppenschicht. Und auch wenn nicht - sondern natürliche Öle, stell dir vor: Öl und heiße Pfanne... Was passiert? So ein Produkt sollte entweder nur vor dem Föhnen enutzt werden oder NACH dem Glätten. Alles andere ist nicht gesund für das Haar. Vor dem Glätten gehört da nur Hitzeschutz und (nach Wunsch) ein Festiger rein (welcher aber auch speziell für die Benutzung mit Glätteisen gedacht ist). Wenn du öfters mal glättest, ist es dringend anzuraten, eine Serie aufeinander abgestimmter Produkte mit Proteinen (verschiedener Art: Sojaprotein, Seidenprotein, Weizenprotein usw) anzuschaffen.

Abgesehen von dem Ganzen... Wie benutzt du dein Gerät? Dicke oder ganz dünne Strähnen? Mehrmals schnell eine Strähne oder langsam und ein mal? Kämmst du jede Strähne vorher durch? Mit Bürste oder Kamm? Wenn Kamm - guck mal, ob er an den Zinken entlang eine Naht hat (wenn ja - schlecht, einen handgesägten nehmen, die Naht der gegossenen Kämme reißt das Haar förmlich auf). Glättest du zum Schluss noch mal die Spitzen und Konturen (Pony) oder nicht mehr? Hat dein Gerät nach allen Seiten federnd gelagerte Platten? Musst du zwischendurch warten, weil die Platten etwas abkühlen? Wie lange braucht dein Gerät am Anfang zum Aufwärmen?

Das sind alles Kriterien, die im Zusammenhang stehen. Von ihnen hängt es ab, ob dein Haar Schaden nimmt beim/vom Glätten oder nicht.

LG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte