Ja wie gesagt von der Qualität habe ich mir auch mehr versprochen, hatte gehofft das noch einer Pflegetipps hat.
Ja wie gesagt von der Qualität habe ich mir auch mehr versprochen, hatte gehofft das noch einer Pflegetipps hat.
@terrorhase:
wenn dir die spitzen zu trocken sind (wobei ich der blond-trockener-als-schwarz-theorie recht gebe) versuch es mal mit ein wenig klettenwurzel-haaröl. das gibts für 2,3 euro bei sämtlichen drogerien. nur eben aufpassen dass du nicht danach noch die tapes anfasst. also echt nur so das untere drittel der haare. dazu ein bis zwei tropfen in den händen erwärmen, dann einreiben. ist auch super fürs naturhaar, ich benutze es bei meinem kurzen haar auch immer.
viel erfolg und spaß mit den tapes wünscht
starling
werd mal danach schaune, wobei ich das gefühl habe, auch wenn es sich mehr als komisch anhört, das die haare mit der zeit besser werdenbenutze die hairtalk sachen und in den spitzen noch alverde kur, ich glaub die kur bringt was
![]()
Das Zeug ist der reinste Müll... bringt nichts, pflegt nicht und besteht nur aus Erdöl. Also null Pflegewirkung!
Gutes Klettenwurzelöl findest du nur im Reformhaus.
Ansonsten versuch es mal mit Kokosöl... einfach mal bei google eingeben! Das Öl wird super von den Haaren aufgenommen und versorgt es schön mit Feuchtigkeit.
@claraDD:
liegt am haar würde ich sagen. ich bin kein naturkosmetik-junkie und überlasse das jedem selbst. bei mir erzielt es gute resultate und auch bein den tapes meiner freundin bringt es echt was, weil die tapes ja von der kopfhaut nicht versorgt werden.
ich hab auch schon von olivenöl gehört, aber mir wird schon übel wenn ich das nur rieche. im haar haben will ich das bestimmt nicht.
Ok habe das Öl heute gekauft hat nur 1,45 € gekostet, werd es mal probieren, habe vorm waschen heute etwas an die Spitzen getan zum ausprobieren erstmal, aber du meintest generell drin lassen oder?
Naja, jedem das seine!
Dass es oberflächlich die Haare schöner aussehen lässt, mag sein, aber es pflegt die Haare nicht wirklich! Und wenn das Zeug wieder runtergewaschen ist, sind die Haare drunter immer noch genauso trocken wie vorher.
Olivenöl ist zu schwer und wird vom Haar kaum/garnicht aufgenommen. Den Geruch mag ich genauso wenig... bäh...
Kokosöl riecht schön nach Kokos!![]()
Gibt es das Kokosöl denn auch im Laden?
@terrorhase:
ja, einfach einen tropfen nach dem waschen in die frottierten haare und dann lufttrocknen oder föhnen. das öl aber drin lassen. ich mache das auch schonmal dass ich mir das gant nasse haar damit vollschmiere. dann sehen die richtig fettig aus. über nacht auf nem handtuch schlafen und am nächsten morgen normal haare waschen....bei mir ist das super.
wie das mit dem kokosöl aussieht weiß ich nicht, werde ich auch nicht rausfinden. alle intensiven gerüche bereiten mir übelkeit, de facto ist das kokoskrams nix für mich und mein näschen....![]()
@Clara, ist das dann direkt fürs Haar oder fällt das unter die Kategorie Speiseöl?
@starling, weißt du wie sich das mit dem Öl und den Tapes verhällt, oft ist alles was klebt ja mit Öl löslich ?!
Habe heute morgen das Zeugs wieder in die Spitzen, bis jetzt finde ichs echt ganz gut![]()
oh, ja, terrorhase, du hast ja tapes drin, ich trottel
nee, dann nicht auf die kopfhaut, das würde den kleber lösen. nimm dann einfach soviel deiner "haarlänge" ins öl, wie geht. also je nachdem wieviele tapes du hast und wie tief die angesezt sind, die haare im nacken zu nem zopf machen und dann da das öl reingeben. aber das konntest du dir ja bestimmt schon denken...*lach*
uh starling ist ja auch schon früh online
Ja eigentlich dachte ichs mir, bis jetzt hab ich einfach immer etwas in die spitzen, mal sehen wie es sich in der langzeitstudie verhällt![]()