Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Selbstfärben gescheitert - Haare versaut...mist =(

1. PaMaNi
    Hey ihr lieben,
    habe mir gestern meine Haare gefärbt......das ist soo sch***** geworden =(
    Ich habe blondierte Haare gehabt, aber dann in regelmäßigen Abständen mit Colorationen (2mal) meine Haare gefärbt in etwas dunklere Blondtöne (immer noch hell, aber eben nicht Wasserstoffblond). Nunja jedenfalls habe ich mir dann gestern bei Real eine Farbe von Garnier Nutrisse gekauft: GOLDENES ASCHBLOND....Von wegen...meine Haare sind dunkelgrau geworden...wie geht dass denn bitte? Auf dem Bild vorne drauf ist ein schöner Goldton und selbst bei den Bildchen an der Seite mit der dunkelsten Ausgangshaarfarbe sind die nicht so dunkel wie meine jetzt, die vorher HELLBLOND waren...
    ...was kann ich denn da jetzt machen????
    Is das meine schuld oder liegts an der Farbe? Da stand nix von wegen hellblond aufpassen oder so *heul*
    Ich könnt echt kotzen...wenn ihr wollt stell ich mal ein Foto ein Falls das weiterhilft. Hab auch die Schachtel noch hier mal so zum vergleich.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG Marina

2. Kiracat
    Dann würd ich mal zum Frisör gehen und fragen. Mit der gleichen Marke hab ich meine auch gefärbt, hatte keine Probleme. Sieht super aus.
    Vielleicht hattest Du noch Pflegeprodukte im Haar die sich nicht vertragen mit der Coloration ?

3. shorti100
    Ich könnte mir vorstellen, dass das in letzter Zeit bissl viel an Farbe für die Haare war. Und dass deshalb eine "etwas" andere Färbung rausgekommen ist....?

4. PaMaNi
    Na dann müssten doch da irgendwo Hinweise stehen oder nicht? Ich benutze an Shampoo und Pflegeprodukten nur Nivea und Gliss Kur und ich hab ja wie geschrieben auch schön öfter meine Haare gefärbt und NIE Probleme gehabt...
    ...naja ich hab mal Bilder eingestellt:
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...r-pack&cat=513
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...ond-29&cat=513
    http://www.nailfreaks.com/de/nailart...-3f-3f&cat=513
    Das lann doch nciht normal sein *heul*

5. Kiracat
    Ne, sieht nicht normal aus. Haste die Tube denn noch ? Da steht doch sicher ne Nummer drauf. So Abfülldatum, oder sowas.
    Da würd ich bei der Firma mal nachfragen, vielleicht ist die falsche Tube in die Verpackung geraten.

6. PaMaNi
    Also ich gucke schon beim Kauf immer drauf ob die richtige Farbe in der Packung ist, also die Farbnr ist schon die richtige. und da sind auch noch so ne Art Kontrollnr würd ich mal sagen. Einmal aud der Flasche mit dem Flüssigen Zeugs und einmal auf der Creme und da steht auch beides die gleiche. Aber nix von Abfülldatum oder so.

7. PaMaNi
    Also ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und herausgefunden dass es solche Probleme wohl öfter mit Aschblonden Farben gibt :/ Mysteriööösss
    Naja es werden einem verschiedene Sachen empfohlen: Maske aus Tomatenmark oder Ketchup O.o, Schuppenshampoo, Shampoo und Spülung von Frank Provost (Warum auch immer), häufiges Haare waschen, Spülung bzw Maske mit in Wasser aufgelösten Aspirin...

Kennt davon jmd was...bringt das wirklich was? Is denn hier keiner Friseurin?? Ich bin wirklich verzweifelt...das sieht sio scheisse aus.

8. sweetlizzard
    Bin leider auch keine Frisörin*sorry*
    Aber geh da auf gar keinen Fall jetzt selber mit irgendeiner Blondierung oder aufhellenden Farbe ran!
    Entweder läßt Du da nen Friseur ran(was ich empfehlen würde-und bitte genau aufklären was mit welchem Mittel und wann gemacht wurde,damit der sich überhaupt eine Vorstellung machen kann, wie er da rangeht),oder als schnelle Selbsthilfe könntest Du evtl. mit einer Schaumtönung(auswaschbar!!!) in Goldblond(z.B. von Wella) drübergehen.
    Damit milderst Du das Grau etwas-heller werden sie davon nicht, aber zumindest ein wenig "straßentauglicher".
    Einwirkzeit müßtest Du ausprobieren-evtl. reichen schon 5-10 Min.....dann wirds mit etwas Glück so mittelblond-dunkelblond mit Strähnchen(wenn ich das Foto jetzt richtig interpretiert habe)....
    Das hält natürlich nur paar Wäschen lang......aber greift die Haare nicht zusätzlich an.
    Jegliche Art von Farbe wird in dem blondierten Haar nur sehr schwer halten-die Pigmente fliegen da einfach raus oder werden gar nicht richtig angenommen-oder nicht so wie sie sollen-genau das ist dir nämlich passiert.
    Da Deine Haare vielleicht schon sehr hell blondiert waren ist dann halt nur der Asch-Ton angenommen worden.....
    Blondierte Haare nochmal richtig färben sollte man lieber vom Friseur machen lassen-das ist super heikel!
    Vielleicht kommt noch Konstruktives von ner Fachfrau on Board
    LG

9. ritaelisabeth
    Ich wünsche dir dass sich hier noch einige Profis melden-kann verstehen wie dir zumute ist-hatte mal auch so nen ähnlichen Unfall-
    Verkäuferin hat falsche Nummer erwischt, ich nicht aufgepaßt, und ich war von Hellblond plötzlich Straßenköterkackebraun!

Ich glaub das ist mal generell das Problem mit den "Nichtprofifarben"-da weiß man nie wie das ausgeht-würde ich nicht verwenden.
    Hab dann mit einem speziellen Mittel decoloriert-nicht gebleicht!!!!

http://www.giesekeshop.de/product_in...oducts_id/8894

-und gleich anschließend die richtige Farbe drauf gefärbt-Lóreal, Magic Blond, Profifarben.
    Gut gepflegt-überhaupt kein Problem gehabt bei 50cm Haar. Hatte hier einen thread über mein damaliges Probelme, aber den finde ich nicht mehr.
    Also viel Glück-hab den Tip mit der Decoloration auch hier im Forum bekommen-bin ewig dankbar für den Tip von battlelady-schreib sie doch mal an.

10. oelse
    Die Färbung ist richtig gelaufen ... aber auf Blondierung einen ASCHTON zu geben .. ist tötlich .. und vorallem GOLDENES ASCHBLOND *erstaunbin das (das wiederspricht sich ja vor den Herren ) das so was überhaupt verkauft wird .

Sobald du auf Blondierung was aschiges machst wird es grau oder geht ins silberne . Dein Untergrund ist nun mal Blondierung . Das hebt sich ja nicht duch die 2 mal Färben auf .

Gehe am besten zum Friseur ( ich bin selbst Friseurin) und lass Schadensbegrenzung machen . Obwohl es schwer werden wird , das graustichige wegzubekommen .

Dies wird man nicht hellergefärbt bekommen . In solchen Fällen hätte ich eine chemischen Farbabzug gemacht ( das ist nicht ganz einfach / trauen sich auch nicht so viele ran ) Dadurch bekommst du deine Naturhaarfarbe ein Tick dunkler wieder und es wird fürs erste normal erst mal nur getönt oder mit Stränchen aufgelockert . Lass dich da gut beraten

11. oelse
    Zitat Zitat von ritaelisabeth Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir dass sich hier noch einige Profis melden-kann verstehen wie dir zumute ist-hatte mal auch so nen ähnlichen Unfall-
    Verkäuferin hat falsche Nummer erwischt, ich nicht aufgepaßt, und ich war von Hellblond plötzlich Straßenköterkackebraun!

Ich glaub das ist mal generell das Problem mit den "Nichtprofifarben"-da weiß man nie wie das ausgeht-würde ich nicht verwenden.
    Hab dann mit einem speziellen Mittel decoloriert-nicht gebleicht!!!!

http://www.giesekeshop.de/product_in...oducts_id/8894

-und gleich anschließend die richtige Farbe drauf gefärbt-Lóreal, Magic Blond, Profifarben.
    Gut gepflegt-überhaupt kein Problem gehabt bei 50cm Haar. Hatte hier einen thread über mein damaliges Probelme, aber den finde ich nicht mehr.
    Also viel Glück-hab den Tip mit der Decoloration auch hier im Forum bekommen-bin ewig dankbar für den Tip von battlelady-schreib sie doch mal an.
    Der Tip ist zwar gut aber selbst das sollte sie nicht alleine machen .. Das muss defenetiv in Fachhände

12. kikikeks
    Hallo Du armes Häschen,

das ist echt bescheiden schön - mein Tipp:

Schadensbegrenzung - geh zu einem erfahrenen Friseur und lass Dir die Haare vernünftig färben.

Für die Zukunft:

am besten IMMER die Farben im Friseurbedarf kaufen (von Goldwell, Wella, Redkin, usw....) die Farben sind definitiv gut (geht auch im Internet)!

Alles was man im freien Handel bekommt ist meistens SCH..... und zerstört die Haarstruktur! (Genauso wie mit den "Nagelstudios für zu Hause" - meine Nagel-Kolleginnen werden mir da zustimmen!) Nur der Fachbedarf hat auch die entsprechenden Materialien! Man kann alles Googeln.

Viel Glück!!!!

13. oelse
    Da muss ich dir bissel widersprechen .. Man bekommt auch gut Farben im freien Verkauf, die teilweise länger und besser halten als z.b Wella . Das hat jetzt nichts unbedingt mit Markenfarben zu tun .
    Man muss nur wissen wie man sie anzuwenden hat und das richtige Verhältnis kennen . Selbst Haarfarben vom freien Markt sind untereinander mischbar und außerdem haben sie den Vorteil das sie mit 6% angerührt werden. Denn höher darf das H²O²im freien nicht sein .. NORMAL .

Das Problem ist das, dass Wissen einfach nicht da ist. Wir wissen wie wir daran gehen müssen , dafür lernt man drei Jahre .

14. oelse
    Ich kann euch nur als Tip geben ( für die die selber Färben ) , dass die Probesträhnchen , wo die Farbe ersichtlich werden soll , immer auf pigmentenlosen (Kunst)Haar gefärbt werden . Das heißt die Farbe ist schon richtig die abgebildet ist .Bloß wird das Endergebnis leider immer anderes , da ja jede seine eigene Haarfarbe hat und sich dadurch täuschen lässt und auch die Farbtiefe nicht nicht richtig einschätzen kann.

15. PaMaNi
    Huhu ihr,
    erstmal Danke für Eure Zahlreichen Antworten.
    Also ich war heute bei meiner Friseurin und sie sagte ich solle das jetzt erstmal 6 WOCHEN gar nix machen, sonst könne ich die Haare danach abschneiden O.o.
    Tja hab ich wohl Pech gehabt. Sie meinte noch, dass sich das ETWAS rauswaschen würde aber man müsste halt sehen, wie sich die Haare entwickeln...
    Außerdem hat sie mir empfohlen, eine Spülung mit frischem Zitronensaft mit 500ml Wasser zu machen...aber ob das so gut ist? Wegen der Säure mein ich?
    Das Zeug was ritaelisabeth vorgeschlagen hat, ist das gut? Meint ihr ich sollte das mal versuchen? Steht ja es ist mild und schonend (naja muss ja noch lange nix heissen^^)

So gute Nacht =)

LG Marina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte