Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo,
meine Tochter möchte nächstes Jahr zur Meisterschule, und eigentlich würde ich ihr
nun schon gerne einige sinnvolle Bücher kaufen.
Kann mir jemand sagen welche das wären?
Lieben Dank Britta
04.08.10 - 08:24
maja85
frag doch mal bei der hwk die können dir da genau weiter helfen,is ja auch in jedem bundesland etwas anders;-)
05.08.10 - 19:53
baerschi81
Brauchste nicht, die geben dann die Bücher raus wenns los geht. Nicht dass du doppelt kaufst.
05.08.10 - 20:16
Jessy1982
Sie braucht auf jedenfall die Handwerkerfibeln,gibt aber meistens in der Schule ne Sammelbestellung,war zumindest bei mir so.
07.08.10 - 15:05
baerschi81
Ja sag ich ja das ganze Sortiment gibts am Anfang.
20.10.11 - 22:20
zenicanka
Hallöchen
es gibts 3 bücher die sie für teil 3 und 4 braucht einmal Berufs und Arbeitspedagogik , Recht und Steuer und die Handwerkerfiebel (Rechnungswesen /Controlling WirtschaftlichesHandeln im Betrieb) .
Für Teil 1 und 2 Reicht ein normales Ausbildungs Buch für Friseure (Stiel und Gestaltung) vom 3 -ten Lehrjahr .
Zum kaufen brauchst du nichts normalerweisen bekommt mann alles beim Meisterkurse und wenn was das bekommt sie sowieso bescheid am ersten Tag .
Ein tipp : du kannst ihr ein Prüfungsvorbereitungsbuch für Friseure kaufen mir hat es geholfen nicht so aber hat sich gelohnt.
Viel Spass und Glück wünsche ich Ihr )))