Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Haarspülung verwenden ja/nein?

1. Talisaja
    Also wenn ich meine Haare wasche und keine Spülung benutze, dann sind die echt schwer zu bürsten. Die sind total verknotet. Ausserdem kommen die mir dann so stumpf vor.
    Aber ich hab gehört, Spülungen sollen nicht so gut sein. Weil da Silikone drin sind.
    Soll ich es also lieber lassen? Aber was gibts für Alternativen, damit meine Haare weicher werden?

2. Lysilla
    Soweit ich weiß gibts auch Spülungen ohne Silikone - mußt halt schauen.
    Ansonsten sind auch die Sprühkuren (ohne auswaschen) nicht schlecht.
    Einfach vor dem Durchkämmen ins Haar sprühen, kämmen und frisieren - fertig.

3. engel111
    es gibt silikone die werden schneller abgebaut das heißt du hast keine überlagerungen im haar daher sind auch preis schwankungen friseur schampoos sind am besten und an hat keine probleme hinterher und man braucht auch wenig, ich finde gerade mit solchen problemen wie bei dir bioprotein ampullen, hast super haare kanst gut durchkämmen und auch dein haar wierd hinterher nicht zu schwer oder fetten schnel nach.

4. engel111
    meinte friseur spülung

5. Talisaja
    danke für die Tipps. Ich dachte mir schon, dass die Friseurartikel besser sind.

6. engel111
    günstig kriegst du im friseur shops

7. Terrorhase
    Silikone sind nicht nur in Spülungen sondern in nahezu allen Haarpflegemitteln, Shampoo, Spülung, Kur, Leaf in, Haarspray, Festiger, Hitzeschutz, einfach überall... dazu kommt das die Silikone nicht die einzigen "bösen" Inhaltsstoffe sind. Sie lassen die Haare äuserlich gut erscheinen aber reperieren sie nicht wirklich, im Gegenteil, d.h. du wirst immer mehr und mehr Pflege benötigen durch die Silikonbomben.
    Aber es gibt Abhilfe und das nennt sich Naturkosmetik, hier werden auf diese Inhaltsstoffe verzichtet. Bekommst du sogar schon im DM, die Marke dort heißt Alverde.

Bei Codecheck kannst du dich über die Inhaltsstoffe von bestimmten Produkten informieren

8. katynka
    ich verwende seit über einem Jahr nur noch Schampoo UND Spülung ohne Silikone, gibts bei DM von "Alverde" ist nicht teuer, riecht super und ich finde, seit ich das benutze habe ich wieder "mehr Haare" auf dem Kopf, also irgenwie mehr Fülle drin

9. Talisaja
    super. Danke ihr zwei für den Tipp. Dann werd ich mir das mal zulegen.

10. CaraSpo
    @ katynka: Hab auch mal das Shampoo ohne Silikon verwendet (ich glaube auch von Alverde bzw. DM) - gibt es da verschiedene? Bei mir hat das die Haare nämlich irgendwie ganz matt gemacht?

11. katynka
    Hallo CaraSpo,

also, ich hatte das mit Aprikose, Zitronenblüte und fand es eigentlich immer ganz gut. Habe davon Schampoo und Spülung benutzt.

Seit kurzem habe ich aber gewechselt und mir ein Schampoo von Frank Provost geholt.. das in der Megaflasche 500ml :-) Da gib es eines für mehr Volumen, das ist ohne Silikone. Richt total lecker und ist angenehm anzuwenden..

12. Simmi63
    Zitat Zitat von katynka Beitrag anzeigen
    Seit kurzem habe ich aber gewechselt und mir ein Schampoo von Frank Provost geholt.. das in der Megaflasche 500ml :-) Da gib es eines für mehr Volumen, das ist ohne Silikone. Richt total lecker und ist angenehm anzuwenden..
    hab auch letztens zu diesem Shampoo gewechselt, bin total zufrieden damit, und denke dabei dabei werd ich (erstmal) bleiben...

13. Caro-Nails
    ich benutz immer shampoo aus dem friseurbedarf, ist zwar etwas teurer, aber ich hab damit bessere erfahrungen gemacht. spüllung nehm ich garnicht mehr, hab immer das gefühl gehabt, meine haare fetten dann schneller. ich nehm nur noch sprüh-conditioner. denn spühlt man nicht aus und meine haare sind dadurch leicht kämmbar und bekommen noch pflege

14. katynka
    Hallo Zaubermaus,
    ich dachte Sprühconditioner enthält immer Silikone? Was für einen hast du da?
    Mich regt das mit der Spülung schon auch auf, immer nach dem Waschen nochmal.. und dann nur nicht zu viel und ja nicht zu lange drauf lassen, sonst sind se entweder schneller fettig oder sie klatschen so an Kopf.. aber ohne Spülung sind meine (eigentlich sehr glatten Haare) irgendwie ein bisschen bisschen wie strohig und stehen in alle Richtungen ab *grins* naja zumindest ein paar Fusseln am Kopf stehen in alle Richtungen ich hoffe ihr wisst was ich meine.

15. Geena
    Zitat Zitat von katynka Beitrag anzeigen
    Hallo CaraSpo,

also, ich hatte das mit Aprikose, Zitronenblüte und fand es eigentlich immer ganz gut. Habe davon Schampoo und Spülung benutzt.

Habe auch Shampoo und Conditioner von F. Provost (auch diese Megaflaschen). Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Was ich allerdings echt komisch finde, ist, dass bei dem Shampoo "ohne Silikone" draufsteht aber bei dem Conditioner steht das definintiv NICHT. Reichlich merkwürdig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte