Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ich habe mir letzte Woche Dreadlocks machen lassen. Die Haare wurden mit Kanekalon-Haar verlängert. Das sieht auch ganz toll aus, aber die Strähnen werden langsam locker. Ich habe voll Angst, dass ich sie verliere. Der Friseur ist aber ca. 70 km weg, da kann ich ja nicht eben so hin fahren.
Weiß jemand, was man tun kann, um die wieder fest zu ziehen? Ich habe den Tipp bekommen, mit einer Häkelnadel durch die Strähnen zu gehen, aber das hilft nicht wirklich.
Ich trau mich auch gar nicht, die zu waschen, obwohl mir gesagt wurde, dass ich die nach einer Woche bedenkenlos waschen kann.
Kennt sich irgendwer damit aus?!
11.02.11 - 20:42
Akushla
Hast du sie ordentlich gewachst?
14.02.11 - 11:32
tarja81
Ja, ich habe mir extra Dreadwachs besorgt. Obwohl ich auch schon gehört habe, dass das mit dem Wachs gar nicht so gut sein soll.
14.02.11 - 12:40
Blackpoem
Huhu,
also eigentlich sollte man Dreads ja möglichst wenig waschen. Und grade am Anfangs-Verfilzungsprozess (das Wort hab ich mir grad ausgedacht ) sollte man dies gar nicht tut. Wenn waschen dann mit Kernseife und möglichst auf Spülungen und Kuren verzichten. Deine Haare sollen ja "kaputt" gehen. Hatte nur Dredas aus meinem eigenen Haar, also ohne Kanekalon. Kenne aber Kanekalon Dreads, bzw. die, die man eins Haar "einpflechten" und wieder entfernen kann (Schummeldreads quasi).
Also ich würde mich jetzt erstmal nicht verrücktmachen und abwarten, dass dauert halt alles etwas und bis man schöne und richtig verfilzte Dreads hat die Klasse aussehen kann es schon mal 1-2 Jahre dauern. Kommt ja auch auf Dein Naturhaar an. Vielleicht mal diverse "Dreadlock- Foren" besuchen und da nachhören. Bin vielleicht auch längst nicht mehr auf dem neusten Stand der Dreadlock-Entwicklungen.
Die Häkelmethode kenne ich auch eigentlich nur um die Spitzen der Dreads zu bearbeiten, bzw. "Fusselhaare" einzuarbeiten. Solltest du richtige "Löcher" in den Lcoks haben, gestaltet sich eine Reperatur meist recht schwierig, deswegen ist es ja auch so wichtig immer schön den Haaransatz zu verfilzen.
Nicht aufgeben, das wird schon!
Liebe Grüße
14.02.11 - 12:48
Blackpoem
Sorry was bergessen:
Vom Wachsen der Dreads würde ich Dir aus eigener Erfahrung abraten. Aber das ist wie immer und überall: die Einen sagen ja, die anderen sagen nein. Ich hatte hinterher überall Wachsklumpen in den Dreads, alles war irgenwie schmierig und eklig und das obwohl ich wirklich nur gaaaaaaaanz wenig Wachs genommen hatte. Bei mir hats also nicht so gut geklappt mit der Wachserei.
14.02.11 - 16:52
tarja81
Ich habe ja meinen eigenen Haare auch gefilzt. Die gingen mir dann bis zu den Schultern, das war mir dann aber zu kurz, deswegen wurde noch was angesetzt. Ich denke, ich brauche einfach mehr Geduld :-( . Ich habe bis jetzt auch nur eine Strähne verloren, aber die konnte ich wieder einhäkeln.
14.02.11 - 18:33
Blackpoem
Achso. Jetzt hab ich das erst richtig verstanden. Du hast also quasi an schon vorhandene Dreads Kanekalon angebracht?! Klingt sehr interessant! Hab ich so noch nie gesehen oder gehört. Mich würde jetzt noch interessieren, ob man da Übergänge erkennen kann (also quasi eine dünnere Stelle an der Anknüpfstelle, ich hoffe Du weisst was ich damit meine ). Bin auf jedenfall gespannt wie die sich "entwickeln" und drück Dir alle Daumen. Aber ansonsten hast Du ja im Äußersten Notfall (also wenn alle "Extensions" ausfallen) immer noch die Möglichkeit einfach die Dreads "normal" wachsen zu lassen... Also wenns schiefgeht ist ja nicht alles hinüber.
Grüße
16.02.11 - 14:30
tarja81
Nein, Übergänge sieht man gar nicht. Mein Haar ist ja quasi in die Strähne eingelegt und mit einer Häkelnadel fest gemacht. Fällt also gar nicht auf. Ich stelle demnächst mal ein Foto in die Gallerie.
16.02.11 - 18:26
Blackpoem
Huhu,
ja das wär super lieb. Würd mich nämlich schon sehr interessieren. Bin auch am überlegen ob ich mir wieder welche mache. Hatte schon die Varianten "Tingel-Tangel-Bob" (so sah ich aus als meine Dreads "neu" waren ) und "Popo-Lang" (die waren mir allerdings irgendwann zu schwer und zu warm im Sommer) auf dem Kopf. Mein Problem ist nur, dass wenn ich sie ein paar Jahre habe, sie mich wie beim letzten Mal bestimmt wieder nerven. Naja ich überlege weiter.
Liebe Grüße!