Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Erfahrungen mit Naturkosmetik

1. Hylms
    Zitat Zitat von Cronki Beitrag anzeigen
    Ich benutze mittlerweile alles ausnahmslos nur noch von Lush und Heymountain. Ist zwar keine reine Naturkosmetik, besonders Lush ist ja auch gerne quietschebunt und riecht ganz toll.
    Aber meine Haare, meine Kopfhaut und meine Haut generell freuen sich seeeehr darüber. Früher hab ich zb dauernd suuuper trockene Kopfhaut gehabt und nach dem Duschen hat meine Haut oft schrecklich gejuckt.
    Heute creme ich mich nur noch ein wenn ich Lust auf nen bestimmten Duft habe, und mittlerweile höre ich oft den Satz...wow, du hast sooo weiche Haut =) Mit den Haaren ist es genau so. War ne Umstellung (hab lange Haare bis fast zum Po), aber ich bereue es nicht.
    Und wenn du dich für das Thema interessierst...dann google mal nach Aluminiumsalzen in Deos und Natriumfluorid in Zahncreme. Da wird dir schlecht =(
    Ja, ich bin auch momentan am Überlegen, ob ich auch noch auf Naturkosmetik, also Schminke, umsteige. Weil ich hab mich da mal umgeschaut, zB Alverde oder Sante und das ist auch gar nicht so teuer wie ich eigentlich dachte.
    Gut, dass ich davon jetzt nicht unbedingt was schlechtes höre, weil ich hab jetzt mal mit dem Alverde Shampoo angefangen und bis jetzt sind meine Haare vollkommen in Ordnung. Wenn ich sie nicht föhne, sehen die mit diesem Shampoo viel schöner aus. Eben nicht so wie mit Föhnen, ein wenig trocken.. aber jetzt nicht unnormal.
    Anonsten ist mir aber noch aufgefallen, dass das Alverde Shampoo nicht so schäumt wie normales Shampoo. Das find ich aber ein wenig irritierend, weil ich dann immer denke, dass meine Spitzen nicht mitgewaschen werden. Während des Waschens finde ich es sowieso komisch, weil die Haare quietschen. Aber ich bin froh, dass ich jetzt auch umgestiegen bin.

Warum soll mir da schlecht werden? Nur weil Fluorid als Rattengift und sowas genutzt wird? ...ich denke niemand isst Zahnpasta, da braucht man sich doch darüber keinen großen Kopf zu machen, oder? Es ist ja nur in großen Mengen schädlich. Oder meinst du was komplett anderes?
    Aber naja, das ist eh ein ganz anderes Thema. Mir ist zwar die Naturkosmetik wichtiger geworden, weil ich auch ein paar Kopfhautprobleme hatte, ein wenig Jucken und Schuppen.. denke aber eher, dass das stressbedingt war, aber dennoch werde ich nieee auf irgendeine andere Zahnpasta umsteigen.

2. Hylms
    Das Shampoo schäumt nicht wie es bei anderen der Fall ist. Woran kann das liegen?
    Mehr vom Shampoo zu nehmen hilft auch nicht. Habe immer so das Gefühl, wenn es nicht schäumt, dass auch irgendwie nicht alles gewaschen wird.

3. Cronki
    @ Hylmes
    Welches Shampoo meinst du denn?

4. Hylms
    Zitat Zitat von Cronki Beitrag anzeigen
    @ Hylmes
    Welches Shampoo meinst du denn?
    Alverde Feuchtigkeitsshampoo

5. nailbee
    na wenn du damit nicht so wirklich zufrieden bist, dann nimm doch ein anderes shampoo

6. Hylms
    Zitat Zitat von nailbee Beitrag anzeigen
    na wenn du damit nicht so wirklich zufrieden bist, dann nimm doch ein anderes shampoo
    Ich habe nicht gesagt, dass ich damit unzufrieden bin. Ich wasche meine Haare mittlerweile nach jedem 2ten Tag. Das ist für mich richtig gut und sie sind ja nicht fettig oder so. Ich habe halt einfach nur so das Gefühl, wenn es nicht wirklich schäumt, dass ich es irgendwie nicht richtig wasche.

Also mich interessiert warum es nicht schäumt..

7. nailbee
    ach, der schaum ist nur ein Effekt. Aber ich kann schon verstehen, dass es dir komisch vorkommt.
    Wenn du schreibst, du wäschst sie dir mittlerweile jeden 2. Tag... Wie oft musstest du sie dir früher waschen?

8. nailbee

9. Hylms
    Zitat Zitat von nailbee Beitrag anzeigen
    ach, der schaum ist nur ein Effekt. Aber ich kann schon verstehen, dass es dir komisch vorkommt.
    Wenn du schreibst, du wäschst sie dir mittlerweile jeden 2. Tag... Wie oft musstest du sie dir früher waschen?
    Also ich habe früher IMMER meine Haare jeden Tag gewaschen. Klar, wenn ich mal am Wochenende oder so zu Hause war oder krank, dann nicht. Aber ansonsten wirklich immer und dadurch wurden meine Haare trocken. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber meine Haare wurden einfach fettig. Mittlerweile... und ich achte wirklich darauf, ob sie fettig sind oder nicht, weil ich das nicht leiden kann... wasche ich meine Haare dann am 3 Tag, also dass sie zwei Tage normal sind sogesagt.

Sofern ich das aus dem Artikel richtig verstanden habe, ist es gar nicht so schlimm, dass es nicht wirklich schäumt. Das hört sich gut an =) danke!

Bin auch sehr überrascht, es ist der dritte Tag und meine Haare sind immer noch nicht so wirklich fettig und normalerweise wäre es schon am 2 Tag so.

10. Diandra39
    das ist normal bei den Naturshampoos, dass sie oft nicht schäumen. deine Haare werden aber trotzdem schön sauber. Ist aber erst mal ungewohnt, das stimmt.
    Du musst deswegen auch nicht mehr Shampoo nehmen, ein kleiner Klecks auf die Hand, das reicht.
    Nach dem Auswaschen dann machst Du den Quietschtest: Wenn die Haare beim Auswringen quietschen, dann hast Du das Shampoo gut genug ausgewaschen. Wenn nicht, ist noch Shampoo im Haar.

lg Gabi

11. Hylms
    Dankeschön! Kommt einem so komisch vor, wenn man daran gewöhnt ist, dass es extrem schäumt. Aber naja gut =) jetzt weiß ich es!

12. nailbee
    Zitat Zitat von Hylms Beitrag anzeigen
    Also ich habe früher IMMER meine Haare jeden Tag gewaschen. Klar, wenn ich mal am Wochenende oder so zu Hause war oder krank, dann nicht. Aber ansonsten wirklich immer und dadurch wurden meine Haare trocken. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber meine Haare wurden einfach fettig. Mittlerweile... und ich achte wirklich darauf, ob sie fettig sind oder nicht, weil ich das nicht leiden kann... wasche ich meine Haare dann am 3 Tag, also dass sie zwei Tage normal sind sogesagt.

Sofern ich das aus dem Artikel richtig verstanden habe, ist es gar nicht so schlimm, dass es nicht wirklich schäumt. Das hört sich gut an =) danke!

Bin auch sehr überrascht, es ist der dritte Tag und meine Haare sind immer noch nicht so wirklich fettig und normalerweise wäre es schon am 2 Tag so.
    Na das ist ja prima!! Ich muss gottseidank meine Haare nicht so oft waschen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön nervig sein kann, wenn man's muss.
    Ich hab mir mal erklären lassen, dass ja die Haare selbst gar nicht fettig werden, sondern die Kopfhaut dann stark fettet und das, was die Haut abgibt dann durch bürsten oder ins Haar fassen verteilt wird. Wenn man dann aber zu einem Shampoo greift, das die Haut pflegt und versorgt, dann wird die Haut gesund und gibt nicht mehr die vielen Fette ab. Genauso verhält es sich ja dann wohl auch mit Schuppen. Da ist einfach die Haut zu trocken.
    Bei mir ist es so, dass ich, seit ich mal eine Modelliercreme vom Frisör benutzt habe, schnell zu trockner und juckender Kopfhaut neige. Die Creme nehme ich nicht mehr, aber ich merke, dass meine Kopfhaut trocken wird, wenn ich zu viel Haarspray benutze. Muss dann oft kratzen und dann fallen auch kleine Schüppchen vom Kopf. Wenn ich dann aber die Haare mit meinem Shampoo wasche, ist erstmal wieder alles in Ordnung - bis zum nächsten Griff zum Haarspray.
    Das hatte ich aber früher nicht. Da konnte ich mir tonnenweise Haarspray draufklatschen und es hat nix gemacht.

13. Hylms
    Ich hab auch noch lange Haare, deswegen ist das immer ein wenig blöd auch mit offenen Haaren zu schlafen, weil die dann sowieso schneller irgendwie fetten.. habe ich so das Gefühl.
    Beim zweiten Tag nutze ich auch immer wieder mal Haarspray, um meinen Pony zu fixieren. Das muss dann ja auch immer wieder ausgewaschen werden, aber nunja, was soll man machen. Es ist ja schonmal ein Fortschritt für mich, dass ich meine Haare am zweiten Tag nicht waschen muss

14. luziferlady
    letzte Wo war ich (Gutschein auf einer Wellnessmesse abgestaubt ) bei einer Kosmetikerin. Da ich sowieso nochmal "Grundreinemachen" lassen wollte, dachte ich; "Hey, die will dir ja nur was verkaufen, nimm die Behandlung mit und sag dann Danke! Aber Danke NEIN." Ich sollte meine Gesichtspflegeprodukte mitbringen - damit man mir etwas über die Inhaltssoffe sagen kann. Meine Balea (DM) Produkte waren von Ökotest als Sehr gut klassifiziert. Ich war also überzeugt, was gutes zu haben. Die Kosmetikerin hat mir dann aber mal die ganzen Inhaltsstoffe erläutert: Alles nicht gut und natürlich schädlich, weil Chemie (Erdöl/Silikone/Parabene/Alkohole und Parfüme) die Haut nur oberflächlich gut aussehen lassen. Der Effekt aber sofern das Produkt nicht mehr angewendet wird, sofort verschwindet.
    Das Institut arbeitet mit Belico Produkten. Was soll ich sagen: Die Produkte und natürlich auch die Kosmetikerin haben mich überzeugt! Habe zwar gut 100 Euro für eine neue Pflegeserie ausgegeben. Habe aber Geburtstag und: Frau muß sich ja auch mal was gönnen. - Müssen ja nicht immer Schuhe sein Wen´s interssiert: www.belico.de. Hab dann später auch mal gegoogelt und finde nix negatives nur positive Postings. Werde mir evt. von da auch mal Haarshampoo holen, da ich auch nach dem Haare waschen immer juckende Kopfhaut habe.
    LG und morgen einen schönen Feiertag
    Gabi

15. Hylms
    Zitat Zitat von luziferlady Beitrag anzeigen
    letzte Wo war ich (Gutschein auf einer Wellnessmesse abgestaubt ) bei einer Kosmetikerin. Da ich sowieso nochmal "Grundreinemachen" lassen wollte, dachte ich; "Hey, die will dir ja nur was verkaufen, nimm die Behandlung mit und sag dann Danke! Aber Danke NEIN." Ich sollte meine Gesichtspflegeprodukte mitbringen - damit man mir etwas über die Inhaltssoffe sagen kann. Meine Balea (DM) Produkte waren von Ökotest als Sehr gut klassifiziert. Ich war also überzeugt, was gutes zu haben. Die Kosmetikerin hat mir dann aber mal die ganzen Inhaltsstoffe erläutert: Alles nicht gut und natürlich schädlich, weil Chemie (Erdöl/Silikone/Parabene/Alkohole und Parfüme) die Haut nur oberflächlich gut aussehen lassen. Der Effekt aber sofern das Produkt nicht mehr angewendet wird, sofort verschwindet.
    Das Institut arbeitet mit Belico Produkten. Was soll ich sagen: Die Produkte und natürlich auch die Kosmetikerin haben mich überzeugt! Habe zwar gut 100 Euro für eine neue Pflegeserie ausgegeben. Habe aber Geburtstag und: Frau muß sich ja auch mal was gönnen. - Müssen ja nicht immer Schuhe sein Wen´s interssiert: www.belico.de. Hab dann später auch mal gegoogelt und finde nix negatives nur positive Postings. Werde mir evt. von da auch mal Haarshampoo holen, da ich auch nach dem Haare waschen immer juckende Kopfhaut habe.
    LG und morgen einen schönen Feiertag
    Gabi
    Kann dich verstehen, aber ich denke man kann sich auch auf den Ökotest verlassen.
    Natürlich gibt es auch noch Inhaltsstoffe, nur mal so am Rande.. die beispielweise negativ sind, weil es irgendwelche Menschen in keine Ahnung wo für einen Niedriglohn abbauen müssen und mit denen sonst was passiert. Objektiv gesehen schadet dies aber auch nicht deinem Haar. Also ich denke Ökotest bezieht sich gerade auf die Inhaltsstoffe, wenn man alles beachten würde, dass auch wirklich alles positiv ist.. dann würde man echt 100€ ausgeben
    aber naja. Mein Geldbeutel gibt das nicht her

Ich hab auch letztends mit meiner Friseurin gesprochen und sie meinte zu mir, Silikone muss nichts negatives heißen. Man muss immer beachten welche Silikone das sind und es gitb auch auswaschbare. Des Weiteren muss man immer darauf achten, was einem selber gefällt.. meine Mutter kann zum Beispiel nur die Frisur, die sie auch wirklich haben will, mit Produkten erreichen, die eben Silikone haben.
    Sie ist damit vollkommen zufrieden und wäscht ihre Haare nicht oft.
    Also nur mal so noch zu meinem ersten Post. Eigentlich muss das ja alles nicht sein. Ich hätte mein Geld trotzdem für Schuhe ausgegeben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12