sind silikone drin.
dimethicone (falls das jemand wissen will)
hab mal ne doofe frage, was machen die silikone denn?
sind silikone drin.
dimethicone (falls das jemand wissen will)
hab mal ne doofe frage, was machen die silikone denn?
wenn ich richtig informiert bin...bilden die einen film um das haar, welcher das haar toll aussehen und glänzen lässt. leider kann dein haar durch den film aber auch keine feuchtigkeit mehr aufnehmen und trocknet darunter aus. zudem beschwert er auf dauer deine haare, usw. musst du mal schauen, gibt es schon ganz viele beiträge hier :-)
lg
schau mal hier http://www.healthindex.de/beauty/silikonshampoo.php
und dann hab ich noch das gefunden:
Es gibt verschieden Sorten von Silikonen in shampoos, wasserlösliche, bedingt wasserlösliche und nicht wasserlösliche. Sie stehen unter folgenden Bezeichnungen bei der Inhaltsangabe:
Wasserlösliche Silikone:
•Lauryl methicone copolyol •Polysiloxane •Trideceth-12, •Hydroxypropyl •Dimethicone copolyol (Synonym: Dimethylsiloxane-glycol copolymer) •PEG/PPG-14/4 Dimethicone
Bedingt wasserlösliche Silikone
•Behenoxy •Stearoxy Dimethicone •Dimethicone •Amodimethicone
Nicht wasserlösliche Silikone
•Stearyl Dimethicone •Dimethiconol •Cetearyl methicone •Trimethylsilylamodimethicone •Cetyl Dimethicone •Cyclomethicone •Dimethicone •Cyclopentasiloxane
Am schlimmten sind die nicht wasserlöslichen, die setzen sich auf den Haaren ab und lassen sich mit normalem Shampoo nicht runterwaschen. Man braucht dazu ein spezielles Reinigungs-Shampoo, das gibt es im Fachhandel.
Wow Mädels, ihr seit super, danke ! Wieso weshalb warum die Frage nach Silikonen hat sich ja nun beantwortet. Mein Haar verträgt das auf Dauer irgendwie nicht.... Warum auch immer. Bin immer auf das Shampoo vom Frisör angewiesen, welches ohne Silikone ist.
ich habe mal gehört das man nicht immer das gleiche nehmen soll.also auch mal wechseln zwischendurch ....
Super danke für die Aufklärung!!! Also dann noch ein Bioshampoo kaufen :-)
also ich hab mich auch mal durch nivea durchprobiert und ich vertrage es überhaupt net... leider((
muss dazusagen hab au krause lange lockige haare... also nichts worauf man neidisch werden kann.
ich benutze jetzt seit einem halben jahr syoss repair therapy shampoo & spülung und syoss nutrition care (2 min. intensiv kur)
und bin damit zu frieden.. kostet zwar etwas mehr aber da hat so jeder seins![]()