Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: UV-Schutz für die Haare - was ist am besten?

1. NinchenLe
    huhu miteinander

Hätte mal ein kleines Anliegen: Fliege im März auf die Malediven (juhuuu ), aber bekanntlich ist dort dann Sommer. Nun mach ich mir so langsam Gedanken, um den UV-Schutz. Klar Creme für die Haut, alles kein Thema, aber was für die Haare nehmen?
    Hab letztes Jahr im August nen Beitrag im TV gesehen und dort meinte man, dass auch die "Billig"- Produkte aus Drogerie und Co was taugen würden oder : wenigstens etwas taugen würden.
    Nun meine Frage: Wer kennt sich damit aus und wer kann was empfehlen ?
    Zur Info: hab etwas mehr als schulterlange, schwarz gefärbte Hare, etwas trocken ...
    Hat jemand da nen super Geheimtipp? Bin ratslos :/

Danke und eine schöne Woche euch allen
    LG Ninchen

2. monalisasmile
    Also in Kenia habe ich Cocosöl schätzen und lieben lernen. Das ist im kalten Deutschland fest, wird aber bei 24 Grad flüssig. Habe ich immer grosszügig im Haar verteilt. Wäscht sich im Meer nicht raus und pflegt die Haare super. Das ist mein Geheimtip. :-)
    Habe die Jahre davor immer dieverse Haarschutz-UV-Sprays aus den Drogerien getestet, da gibt es ja auch genug, aber da waren meine blondierten Haare total strohig nach... haben nix gebracht....

3. Nightshade
    Von Balea (DM) gibt es ein ganz gutes Sonnenschutzspray. Hab auch einige durch und das billigste (Balea) war das Beste. Kann allerdings sein, dass es das nur im Sommer gibt. Steht immer Limited Edition drauf ?!
    Ansonsten... der beste Schutz ist immernoch Hut oder Tuch.

4. NinchenLe
    Danke für die schnellen Antworten
    Bekommt man das Cocosöl auch in der Drogerie oder nur wo bestimmtes?
    LG

5. monalisasmile
    Ich habe das Öl hier in Deutschland schon in den Afro-Läden gesehen... die gibts in fast jeder mittelgrossen Stadt. Die auch Haare flechten und sowas... oder im Internet...
    z.B. habe ich es hier gefunden...
    ... www....naturkosmetikladen.com/coconut-oil-250-ml
    Die Flasche mit 250 ml reicht auch für Wochen! Da nimmste nur ganz wenig... riecht nicht unbedingt lecker.. das echte, unparfümierte Cocosöl riecht nicht wirklich nach dem Cocosparfumduft, den wir kennen, lach... aber es ist, gerade in den Ländern, wo die Sonne so unbarmherzig brennt, das Beste, was ich bisher gefunden habe...

6. nicki2211
    Es gibt tolle Shampoos und Pflegen mit Lichtschutzfaktor von Kiehl´s. Die mag ich am liebsten!!

7. Saphira1981
    Habe im Friseurbedarf von einer sehr netten Verkäuferin für meinen Urlaub zwei Probenpäckchen von Wella bekommen. Ist so bronzefarben, lifetex sun hair& skin hydrator. Habe taillenlanges Haar und bin mit einem Päckchen (15ml) 10 Tage ausgekommen. Riecht ganz angenehm, ist auch auf der Haut angenehm. Das zweite Päckchen liegt hier und wartet auf meinen nächsten Urlaub. Da ich naturblond bin und Strähnchen habe, sind meine Haare nur minimal aufgehellt, kein Grünstich oder so, was gerne mal passiert.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch ein Foto davon schicken. Kann sein, dass es inzwischen anders aussieht vom Design.
    Ansonsten gab mir meine Friseurin einen tollen Tip zur Zwischendurchpflege für Spitzen: Einfach ab und an etwas Haarwachs in die Sitzen geben. Gibt Fechtigkeit. Ich selber mache es nur selten, weil ich keine trockenen Haare habe, daher kann ich nicht bestätigen, ob es was bringt, aber der Dame traue ich vollkommen

8. sundown1212
    ich nehm das feuchtigkeitssahmpoo von paul mitchell für sowas da ist auch ein uv schutz drinn es riecht gut und deine haare glänzen wie ein spiegel!!!