Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
es geht wieder los - die Sonne kommt raus - die Anfragen für Fußfrench starten jetzt langsam .....
Ich wüßte gerne, wer von euch auch Haarentfernung für die Beine anbietet, in welchem Umfang ihr das macht und wie ihr das macht.
Wäre doch sicher ein schönes Paket das man da anbieten kann wenn man die Haare entfernt und gleichzeitig noch die Fußnägel schickie macht.
Darf eine Haarentfernung am Bein nur von einer Kosmetikerin vorgenommen werden bzw. gibt es Einschränkungen bei den Methoden für Nicht-Kosmetikerinnen?
Gruß Maritta
31.03.07 - 16:57
roes
Hallo,
ich habe ein Kosmetikstudio und biete das komplette Programm für Enthaaren an: Beine, Bikinizone, Achseln und Gesicht.
Die Beine enthaare ich mit Warmwachs, den ich mit einem Spatel auftrage, und Strips. Den Rest mit Azulenwachs, da die Haut hier empfindlicher ist.
Wie das in Deutschland geregelt ist, wer enthaaren darf und wer nicht, weiß ich nicht. Für ungeübte bietet sich die Clean&Easy-Methode oder ein ähnliches System an.
Die meisten, die einmal mit Wachs enthaart wurden, sind begeistert und lassen es dann immer wieder machen.
LG
Rosemarie
31.03.07 - 16:58
Ute
Hallo Maritta
Ich glaube nicht,daß das nur Kosmetikerinnen machen dürfen,solange es nicht in den med. Bereich geht.Und das dürfen dann Kosm. auch nicht,zB. Laser.
Ich entferne mit Warmwachs,das läuft auch sehr gut,und nicht nur im Sommer.
Es hält mind 4-6 Wochen,also man kommt fast über den sommer,wenn man es im Juni machen lässt.
LG Ute
31.03.07 - 16:58
pharao
Hi,
kenne die Kaltwachsmethode von mir selbst und bin da jedes mal wieder begeistert wie lange das hält.
Das wäre natürlich die einfachste und unkomplizierteste Methode - viele trauen sich das halt nicht bei sich selbst zu machen .... wäre also schon mal eine Möglichkeit ... und das hält ja durchaus bis zum nächsten Fußtermin.
Gruß Maritta
31.03.07 - 16:59
Bebym
Echt? darf man das? mache das seit jahren bei meiner Schwester und meiner besten freundin (und bei mir).
@Ute wo kaufst du denn das Wachs?? ist das dieses fertig zeug was man überall in drogerien bekommt??
31.03.07 - 17:01
Ute
Hallo Roes
Wäre mit Azuleenwachs sehr vorsichtig,gerade bei Allergikern mit Heuschnupfen.Da der blaue Farbstoff ein Auszug aus der Kamille ist,hatte ich da schon Reaktionen,und verwende dieses Wachs deshalb nicht mehr.
LG Ute
31.03.07 - 17:03
Ute
Zitat von Bebym
Echt? darf man das? mache das seit jahren bei meiner Schwester und meiner besten freundin (und bei mir).
@Ute wo kaufst du denn das Wachs?? ist das dieses fertig zeug was man überall in drogerien bekommt??
Ich habe eine Wachsapparatur mit Patronen,weil es ganz einfach sauberer anzuwenden ist.
Kaufe meist die Nachfüller bei Quixx,das ist ein Kosmetikausstatter.
LG Ute
31.03.07 - 17:04
pharao
Hi,
wenn man natürlich die handelsüblichen Produkte von Schlecker und Co kauft, hat man immer eine Packung pro Kundin, die muß man sich bezahlen lassen und dann noch etwas für die Arbeit an sich.
Wie berechnet Ihr so eine Beinenthaarung?
Wo bezieht Ihr die Utensielien die man braucht?
Gruß Maritta
31.03.07 - 17:20
roes
Hallo Ute,
ich benutze das grüne Azulenwachs von Repcom/CH seit ca. 14 Jahren und hatte bisher noch keine Reaktionen (klopf auf Holz). Vorher habe ich verschiedene andere Wachse ausprobiert: gelbes Honigwachs von verschiedenen Firmen (sehr heiß), blaues Azulenwachs von Medex (schon besser) und bin dann aber bei Repcom hängengeblieben.
Mit Azulen in Cremes, Lotionen usw. habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du (auch an meiner eigenen empfindlichen Haut) und laß jetzt ganz die Finger davon. Mein heutiger Hauptlieferant hat eh keine Produkte mit Azulen.
LG
Rosemarie
04.04.07 - 15:13
pharao
Hi,
würd das hier gerne noch mal hochschieben und mich freuen wenn sich noch mehr dazu äußern könnten .....
Gruß Maritta
04.04.07 - 15:59
Diana82
Hi naja ihr könnt mich jetzt alle ruhig böse angucken aber ich finde es net so gut wenn man es anbietet ohne zuvor ne Schulung oder sonst was gemacht zu haben. Es gibt extra Schulungen fürs entwachsen danach hat man glaub ein Zerti wo man sich Depiladora oder so nennen darf. In meiner Ausbildung war es mit dabei. Also schon bissl aufwendiger bis man es richtig beherrscht. Desweiteren gibt es Faktoren worauf du ja auch achten solltest.
Liebe Grüße Diana
23.04.07 - 18:39
mirella
Hallo meine Liebe, ich bin gerade dabei die Schulung zu machen. Überlege nur bei wem ich es machen soll. Ich denke das ist ein guter Nebenverdienst.
23.04.07 - 18:41
pharao
Zitat von Diana82
Hi naja ihr könnt mich jetzt alle ruhig böse angucken aber ich finde es net so gut wenn man es anbietet ohne zuvor ne Schulung oder sonst was gemacht zu haben. Es gibt extra Schulungen fürs entwachsen danach hat man glaub ein Zerti wo man sich Depiladora oder so nennen darf. In meiner Ausbildung war es mit dabei. Also schon bissl aufwendiger bis man es richtig beherrscht. Desweiteren gibt es Faktoren worauf du ja auch achten solltest.
Liebe Grüße Diana
Hi,
weiß Du wo man so was lernen kann?
Gruß Maritta
23.04.07 - 19:05
orient-lad
Hallo roes,
und wo stehen die Preise? Muss man dort erst einen gewerbeschein hinfaxen?
Interessiere mich nämlcih für das Wachs und die Wachsstation.
LG Aylin
23.04.07 - 19:13
Diana82
Hm leider net, bei mir war es ja in der Ausbildung mit dabei. Also meine Kolleginn damals ( sie hatte dafür ein Jobangebot) hätte glaube ich die Schulung in Berlin gemacht. Ich würde einfach mal Googln.