Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwangerschaft und meine Arbeit?

1. Joanna25
    hi, ich arbeite als Nageldesignerin bin aber schwanger ,hat jemand schon erfahrungen?? Schadet das abgefeilte Gel,dieser Staub meiner schwangerschaft??darf ich in meinem Beruf weiter arbeiten?

2. Hackensohn
    da du sicherlich mit Mundschutz und Staubabsauung arbeitest, dürfte es kein Problem sein.
    Und inhallieren soll man die Dämpfe nicht.
    LG Petra

3. oOLuckyNailsOo
    Hey, ich bin auch schwanger.. (gleich im doppelpack)
    Arbeite wie immer + Mundschutz u. Staubabsaugung!!! nehme mir aber 1 Tag in der Woche frei.. Bis jetzt habe ich keine probleme und es ist auch alles supi.. Wenn man es hauptberuflich macht, kann man ja nicht so einfach aufhören

lg Vany

4. Joanna25
    hi, wie ist das bei dir?mit der arbeit vor und nach der Geburt? wie lange machst du Pause??ich weiß noch nicht so richtig wie das gehen soll,arbeitest du viel jetzt?

5. oOLuckyNailsOo
    mhmm.. gute frage
    Da mein Mann ja auch noch arbeitet, nehme ich mir nach der Geburt erst mal ne kleine Pause und dann werde ich es wie gewohnt weiter machen.. Ein vorteil bei mir ist, das ich mit meiner Mum den Laden schmeiße.. (Hab sie angesteckt) Aber halt nicht mehr so viele am Tag.. Da in meiner Familie schon zwillinge gibt, weiß ich ja jetzt schon, was auf mich zu kommt *hihi*

6. Mirca22
    so lange du dich selber schützt...wie schon die Damen über mir schrieben (Mundschutz, Handschuhe, evtl. Staubabsaugung) darfst du deinen Beruf ausüben. SO LANGE DU DEM UNGEBORENEN NICHT SCHADEST versteht sich!!!

7. Socki
    Habe so lang getan bis es nimemr ging ^^ Termine hatte ich is in die 39. Woche hinein und dann kam der Kleine Er wird jetzt 10 Wochen alt und ich habe vor bald wieder weiter zu machen und zwar Hauptberuflich.

Er hatte bei der geburt die besten Blutwerte die man sich vorstellen kann. Mit Staubabsaugung, Mundschutz und einem gut belüfteten Arbeitsplatz kannst beruhigt weitermachen
    Alles Gute!

LG

8. Danny26
    Auch mit Acryl?Weil da hat man ja schon extreme Dämpfe.

9. Socki
    Ich arbeite nicht mit Acryl, aber der Arzt meinte es wäre OK wenn keine Blutungen oder Risikischwangerschaft ist und das Fenster zum lüften gut offen ist.

LG

10. 11zauberfee
    Wie hapt ihr euch den mit den Kundinen abgesprochen? Wenn ihr nur alleine bzw. ein Homestudio habt. Denn wenn die Kundinen für eine längere Zeit ins andere Nagelstudio müssen, kann es doch sein, dass sie nicht wieder kommen. Das bedeutet doch für euch, dass ihr nicht zu lange Pausen machen könnt.
    lg

11. Gosia
    Ich möchte auf jeden Fall nach der Geburt eine Pause machen, nur weiss ich nicht wie lange.Mal sehen wie es uns geht aber was soll man den Kunden sagen?

12. TanjaD
    Also ich würde einfach mal sagen, es wird ja wohl jeder verstehen, wenn ihr nach der geburt sagt, ich möchte jetzt doch lieber ne längere Pause einlegen. Zumindest könnte ich das nachvollziehen! ich drücke allen schwangeren die daumen!

LG
    Tanja

13. Tina75
    Ich habe bei meinem Großen bis ca. 4 Wochen vor der Geburt noch Nägel gemacht. Dann kam ich leider nicht mehr richtig an den Tisch ran und er hat ziemlich im Bauch protestiert.
    Bei meiner Kleinen hatte ich mir nur noch selber die Nägel gemacht und das war dann das letzte Mal 2 Tage vor der Geburt. Und beiden geht/ging es bestens.