Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schmerzen im Arm

1. Kleene1313
    Hi ihr Lieben,
    weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber versuche es einfach mal. Meine Kundschaft hat sich in letzter Zeit rapide gesteigert und ich bin echt happy, allerdings hab ich jetzt vom ganzen feilen soooo dolle Schmerzen im rechten Arm und das ganze zieht sich hoch bis in die Schulter. Wer kennt dieses Problem und weiß da ein paar gute Rtschläge (außer das es Zeit wird für ne Fräse )

LG, Kleene

2. magati
    Vielleicht hälst du die Feile nicht richtig?
    Du mußt aus dem Handgelenk feilen.
    Wenn mich nicht alles täuscht hat PHarao mal eine Thread eröffnet in dem das richtige feilen beschrieben wird.
    Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte, mädels.

3. SAKIB
    Oh du da haben wir schon mal ein großes thema gehabt.

Wichtig ist nicht hängen lassen. Zum Arzt. Ich vermute HWS.
    Physio mit Fango schlägt suoper an. Ichhab da auch nach gewissen Abständen meine Sorgen, ich sitz auch noch schlecht, da mobil und die Leute meist tiefe Tische haben.

Dann regelmäßig Schultern bewegen, kreisen und abends vorm Fernsehr wärme drauf geben, da entspannt die Muskulatur. Um aber erst mal schmerzfrei zu werden empfehl ich dir den Gang, Artz und Physio.
    Mit nur einer Anwendung wird es sicher nicht getan sein.
    Das ist ne Berufskrankheit.

Ansonsten, gerade sitzen, Schultern zurück und ein ordentlichen Stuhl.

Gute Besserung.

LG Iris

4. Kleene1313
    Na toll, schwund gibts überall, oder wie war das ?
    Blöde Frage, aber was ist denn HWS ?

5. Socki
    Zitat Zitat von magati Beitrag anzeigen
    Vielleicht hälst du die Feile nicht richtig?
    Du mußt aus dem Handgelenk feilen.
    Wenn mich nicht alles täuscht hat PHarao mal eine Thread eröffnet in dem das richtige feilen beschrieben wird.
    Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte, mädels.
    falsch... das geht auf die sehnen.
    man feuilt aus dem ellbogen.

lg

6. Kleene1313
    Hab schon selbst rausgefunden . Halswirbelsäule !

7. nailangel
    Das Problem kenne ich, habe ein schwaches Bindegewebe und klemme mir daher mind. 3x im Jahr nen Nerv im Nacken ein, auch wenn ich z.B. wieder massiv viele Kunden habe! Hab nen kleinen Tip für die "Rückenkranken"
    ich leg mir immer ein dickes eingerolltes Handtuch unter meinen Arm, auf Ellebogenhöhe ungefähr, dass hat mir schon geholfen, zumindest schmerzt mein Arm nicht mehr!
    LG und gute Besserung

8. magati
    Zitat Zitat von Socki Beitrag anzeigen
    falsch... das geht auf die sehnen.
    man feuilt aus dem ellbogen.

lg
    Das ist ja ein Ding, ich war erst Samstag letzter Woche auf einer Schulung,
    da wurde erklärt dass man aus dem Handgelenk heraus feilt.*sprachlos*

9. SAKIB
    Ja genau . Halswirbelsäule .

Na ja, wie feilt man richtig ?? Aus dem Handgelenk, aber ich feil meistens auch aus der Schulterpartie und verlager dann wenn es nicht mehr geht. Warum auch immer.
    Blöde Angewohnheit. Aber mein Arm ist leider nicht trainierter geworden * hi hi *.

Spass beiseite, lass es abschecken !

LG Iris

10. magati
    Ich habs gefunden,
    http://www.nailfreaks.com/de/forum/s...ead.php?t=2339
    in der 2.ten Antwort gibts eine PDF Datei

11. Socki
    Zitat Zitat von SAKIB Beitrag anzeigen
    Ja genau . Halswirbelsäule .

Na ja, wie feilt man richtig ?? Aus dem Handgelenk, aber ich feil meistens auch aus der Schulterpartie und verlager dann wenn es nicht mehr geht. Warum auch immer.
    Blöde Angewohnheit. Aber mein Arm ist leider nicht trainierter geworden * hi hi *.

Spass beiseite, lass es abschecken !

LG Iris

Das hab ich auch auf ner Schulung gelernt das man bloss nicht aus dem Handgelenk feilen soll. Das ist eben nicht gut für die Sehnen. Lieber aus dem Ellbogen, darauf ist dort sehr geachtet worden und man wurde korrigiert wenn man falsch feilte. Ich halte mein Handgeleng immer soweit es geht steif und bewege fast nur den Ellbogen. Die Schulter versuche ich locker zu halten, weil auch ich mir mind 1 mal im Jahr den Muskel am Nacken/Schulter verklemme.

Ich kenne also Dein Problem, nailangel *g* Du bist damit nicht alleine ^^
    Wars bei Dir auch schon mal so schlimm das Du Dich paar Tage lang nicht bewegen konntest und der Schmerz sogar den Arm noch befallen hat und den Rücken bis zum Po auf der betroffenen Seite? Ich lag den ganzen Tag nur und hab brutal starke Schmerzmittel nehmen müssen um überhaupt aufs Klo gehen zu können *g* War bis jetzt nur einmal, aber jedesmal wenns zieht im Nacken hab ich Angst das das wieder so arg schlimm wird.

LG

12. Socki
    Das ist ja ein Ding, ich war erst Samstag letzter Woche auf einer Schulung,
    da wurde erklärt dass man aus dem Handgelenk heraus feilt.*sprachlos*
    Oh mann, hab das falsche angeklickt im Vorpost *sfz*
    Also das ist das Zitat was ich eigentlich wollte *g*

LG und Sorry Mods, nich haun ^^

13. magati
    Ich habe jetzt ganz bewußt mal meine Feile geführt,
    du hast recht, mein Handgelenk bleibt eigentlich steif beim feilen.
    Also werd ich mir die Technik die "geschult" wurde gar nicht erst angewöhnen*gg*

14. elena007
    du musst versuchen den ellenbogen immer am tisch abzustützen
    am besten zum ortopäden gehen und krankengymnastik verschreiben lassen

15. Socki
    Ich habe jetzt ganz bewußt mal meine Feile geführt,
    du hast recht, mein Handgelenk bleibt eigentlich steif beim feilen.
    Also werd ich mir die Technik die "geschult" wurde gar nicht erst angewöhnen*gg*
    hehe, eben. Aus dem handgelenk feilen ist zudem noch schwieriger *gg*

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte