am besten wäre ne Schiene würde mein Ex sagen (Zahnarzt) also schick ihn mal hin, davor bracuht er ja auch keine Angst haben..wird nur ein Abdruck dafür gefertig damit die Schiene auch passend ist!
am besten wäre ne Schiene würde mein Ex sagen (Zahnarzt) also schick ihn mal hin, davor bracuht er ja auch keine Angst haben..wird nur ein Abdruck dafür gefertig damit die Schiene auch passend ist!
Ich hab mir auch ne Schiene mal machen lassen- dann leider ewig nicht mehr benutzt weil ich nicht mehr knirschte! Nun tue ich es wieder aber die Schiene passt nicht mehr!!! Schon blöd das sie nicht mehr passt aber so bekomme ich halt ne neue und versuche mir das knirschen anders abzugewöhnen!
Hallo, also ich war letzte Woche beim Zahndoc und fragte dann warum meine Zähne ganz unten so durchsichtig geworden sind? Ja sagte er sie knirschen sicher mit den Zähnen, ja das stimmt sagte ich. Er sagte das es nicht gut ist die Zähne werden dünn und man bekommt später große Probleme mit dem Kiefer und auch Tinitus. Ah das erklärt vielleicht auch mein Pieben im Ohr das ich schon seir paar Monaten habe! (Beim Ohrendoc war ich der wollte/konnte mir nicht helfen)
Also Angst hin oder her (ich habe selber große Angst) aber piepen im Ohr ist auch kein Spaß er soll hin gehen!!!
Lg...Su
Ich knirsche auch sehr seit Jahren.
Wie ist das bei Euch mt den Kosten? Manche machen ne Schiene kostenlos. Mein ZA will 180,- Euro dafür. Er sagt er kann mir auch eine kostenlos (auf Kasse) machen. Aber die, die er macht wird ganz anders ausgemessen usw. Viel genauer. Er vermißt den Kiefer nach allen Regeln der Kunst. Dauert glaub ich fast 1 Stunde.
Werde mir wohl so eine leisten.
Wie ist das bei Euch mit den Kosten gewesen?
Ehm... Die schiene ist kostenlos weil die komplett von der Kasse getragen wird...
Und die Schiene ist schon genau, wird schließlich auf dem Abdruck deiner eigenen Zähne gemacht.
Viel mehr "vermessen" kann dein Zahnarzt da auch nicht, nur dass der dann mit 180€ 100% gewinn macht.
Mir reicht die Schiene auf jeden Fall aus.. Und das man sich am Anfang daran gewöhnen muss hat wohl jeder...
Ich würde mir die vom Zahnarzt bestimmt nicht machen lassen...
180€ ist doch wahnsinn...
Und selbst wenn dich was stört an der Schiene, können die das jeder Zeit noch nachbessern.
Meine Meinung...
Also ich knirsche nachts so extrem, dass ich manchmal selbst davon aufwache....naja, und mein Freund leidet schon unter Schlafmangel ^^
ABER ich mag auch nicht so ne Schiene haben, weil ich es absolut nicht mag, irgendwas im Mund zu haben...schon gar nicht beim Schlafen.
Es gibt solch Kurse für autogenes Training...soll helfen.
Aber ich finde, wenn man sich selbst einfach nur mal hinlegt, Ruhe hat, und sich auf seinen Körper und dessen Entspannung konzentriert, macht das schon ne Menge. Ich knirsche nicht mehr sooo häufig wie sonst..
Probiert das mal aus @ alle Knirscher und Knirscherinnen
Mein Mann knirscht auch und das nervvtttt und hört sich voll eklig an wie ich finde!!!!
Ich glaube wir müssen auch mal was unternehmen!!!
Mein Ex hat damals auch immer geknirrscht und es war echt unmöglich da eine einzig ruhige nacht zu haben
![]()
mittlerweile sind wir nicht mehr zusammen und ein Freund von ihm erzählt mir das er auch beim Doc war und sich eine Schiene hat machen lassen...ein wenig zu spät aber nun gut-MÄNNER eben!
Lieben Gruß
Vielleicht ist aber auch sein Kiefergelenk etwas ausgerenkt. Das war bei mir mal so. War bei der Osteopathie und die hat dann festgestellt dass mein Unterkiefer draussen war. Ist völlig schmerzlos des wieder eingernkt zu bekommen.
Viele Grüße
Liela
Echt???? Meint Ihr die 180,- Euro schiebt der ZA ein????? So schätz ich den aber gar nicht ein. Im Gegenteil. Hmmmmm. Bin nun ganz versunsichert.
Weiß hier sonst noch jemand was die Dinger kosten oder NICHT kosten?![]()
Ich hatte auch schon 2 Knirscherschienen (die erste hab ich zerbissen). Hat mich aber nie irgendetwas gekostet. Sollte schon lange mal wieder ne Neue machen lassen.
Merke immer morgens dass ich geknirscht habe, wenn der ganze Kiefer weh tut. Mein Ex hat mal gesagt dass sich das anhört, wie wenn ich Bonbons zerbeißen würde.