Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Migräne oder nicht?

1. Ute
    Geh unbedingt noch zu einem anderen Neurologen.
    Lass ein EEG machen ,nur so sieht man ob es Migräne ist oder etwas anderes.

gib nicht auf!
    du bist noch so jung,daß kann es ja wohl nicht sein.

2. kati2002
    Zitat Zitat von kati2002 Beitrag anzeigen
    Da Ihr gerade über Migräne redet, würde ich euch gerne von meiner Geschichte erzählen und vielelicht kann mir hier einer helfen.

Ich bin 18 Jahre und mache z.Z eine Ausbildung. Vor ca. 2,5 Jahren haben meine Kopfschmerzen angefangen. Erst ein- zweimal in der Woche und dann fast täglich. Dann hab ich angefangen Kopfschmerztabletten zu nehmen, viel getrunken und Sport gemacht. Bis März habe ich so durchgehalten, denn meine Eltern und Verwandte meinten dazu nur: Ach du bist jung und das geht schon alles weg!
    Nur leider gingen diese Schmerzen nicht weg, sondern es kam ein STechen oder Ziehen im Kopf dazu. Dann habe ich ein Termin bei einem Neurologen gemacht. Dieser hat mich grob untersucht und mich gefragt, ob ich depressiv bin oder Probleme habe (???? hallo??) Sein entgültiges Ergebnis= Meld dich zu einem Entspannungskurs an und das geht schon weg!

Seit September bin ich Azubi, den ganzen Tag unterwegs und die Kopfschmerzen mit mir! Jeden Tag! Tabletten helfen mir schon lange nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt ihr ähnliche oder gleiche Probleme? Was soll ich tun?
    Zitat Zitat von mandys Beitrag anzeigen
    Hallo Kati

Migräne ist es nicht. Vielleicht war es mal Spannungskopfschmerz. War sag ich deswegen, weil es sich für mich so anhört als hättest Du schon einen Schmerzmittel Kopfschmerz. Wenn man da zu viel nimmt über längere Zeit hat man die Umkehrwirkung und man bekommt von schmerzmittel schmerzen.
    Du solltest mal zu nem Fachmann gehen und alles erzählen. Auch alles was Du nimmst. Am besten wäre auch ein Schmerztagebuch.
    Was Du nimmst und wie oft.
    Ich nehme ja garnix mehr. Die ersten Monate habe ich was genommen, aber seither nichts mehr.

3. Melly78
    kati, ich stimme Ute da zu... geh zu einem anderen neurologen und lass dich nochmal komplett und richtig untersuchen.... eine zweite meinung is immer besser als nur eine bzw eine ausführlichere meinung als der erste neuologe da hatte!!! das is ja net normal, jeden tag kopfschmerzen , das macht einen doch irgendwann kirre... ich bin ja schon abgekämpft, wenn ich ne migräneattake habe, die is aber nach zwei, drei tagen meist überstanden (bis zur nächsten eben ).
    lass dich nochmal untersuchen!!!

4. NYNAIL
    Die leute die Migräne haben,sind gegen Licht und Geräuchen empfindsam.Das sind die ersten Fragen, wenn man zum Neurologen geht.Es kann auch sein das deine stimmung in letzter Zeit nicht so prickelnd ist,daher könnte es auch kommen.Für diese Situation schreibt der Neurologe dir Medikamente.Also ich würde es so machen wenn ich an Deiner Stelle wäre:erst mal zum Neurologen und mich untersuchen lassen.
    Ein tipp von mirill ist gut gegen Kopfschmerzen

5. NYNAIL
    *das Lachen sollte ein D sein also Dill

6. persephone
    Lasst auch euren Blutdruck checken !
    Ich hatte das auch dauernd ,mir wurde jedesmal richtig schlecht und keine Tablette hat geholfen . Bis der Doc dann mal rausgefunden hat dass ich zu hohen Blutdruck hatte ! Seither nehm ich dafür Tabletten und das Kopfweh ist weg .

7. sanja0608
    hallo mädels...
    migräne hat ja viele auslöser zm eien stress oder sonst was..
    aber es gibt auch die hormonmigräne...bekommen viele frauen imer wenn sie ihre tage bekommen wenn das passiert und das regelmäßig dann liegt es an eurer pille durch den hormonabfall in der pause kann das pasieren hatte ich auch schon glg

8. peppy
    wenn ich zuwenig trinke oder zu wenig nährstoffe zu mir nehme,dann bekomm ich auch ganz schnell migräne.
    für mich hört es sich so an,als wenn du fast eine hättest. aber bist du raus hast,was du alles nicht verträgst,dauerts einige zeit. ich kann z.b. nur wenige käsesorten und wein gar nicht zu mir nehmen...

ich würde auch zum arzt gehen und mich richtig auf´n kopf stellen lassen. klar kanns auch an hochem blutdruck z.b. liegen,aber das sind andre kopfschmerzen^^

ich weiß mittlerweile das ich 4 arten von kiopfschmerzen hab. einmal die normalen schmerzen,dann starke kopfschmerzen (da hilft auch kein aspirin usw), migräne und eben die kopfschmerzen wenn ich zuwenig trinke,esse...

das alles rauszufinden ist ein langer prozess,das schlimmste für mich war,rauszufinden,welche tabletten mir am besten helfen. wenn ich dann mal eine getestet hatte,die gar nicht half,hatte ich den salat...

9. Latoni
    hallo

wow, hier merkt man mal wieder ,dass doch viel mehr leute an migräne leiden wie man immer denkt.
    gehöre da leider auch dazu, allerdings hats bei mir schon in der grundschule angefangen, aber erst mit 13 ist man mal drauf gekommen, dass ich migräne habe... zu meinem leidwesen habe ich auch spannungskopfschmerzen.. blöde kombi, die dinge die gegen migräne helfen machen die spannungskopfschmerzen schlimmer und anderstrum genauso... hab schon alles mögliche probiert... von cranio bis tense alles schon gehabt....

aber habs mittlerweile ganz gut unter kontrolle.... bzw weiß wie ich damit umgehen muss, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich fast alles selber raus finden musste.... aber das liegt wohl auch daran dass es hunderte kopfschmerzarten gibt, und jeder mensch natürlich auch wieder anderst reagiert...

kleiner tipp,

espresso mit zitrone, hört sich wiederlich an, ist es auch, aber es hat mir wirklich schon oft geholfen, allerdings schlagen solche hausmittelchen nicht bei jedem an,
    was auch immer gut ist, ist tigerbalm, das beseitigt die schmerzen zwar nicht, aber es lindert ein bischen... einfach ein bischen in die schläfe einmassieren.

liebe grüße

10. Nadine32
    Hallo ich habe schon seid meinem 4.Lebendsjahr Migräne mit allem drum und dran.Das hat sich irgend wann mal etwas verwachsen das bei mir die übelkeit und das ausblieb.Mir tut immer das Auge und die Nase weh damit fängt es an.Muß dann schon was ein nehmen damit es nicht schlimmer wird.Ich habe grad den Dritten tag Migräne.Bei mir Hilft sonst eigendlich Dolomin Migräne nur jetzt grad mal wieder nicht.Wollte mich auch mal zu wort melden .Muß mich jetzt um meine kinder kümmern und das macht es auch nicht leichter.

Ich hasse es aber leider muß man ja damit leben hoffe nur das meine kinder das nicht mal bekommen.

11. steffi1981
    Ich hatte früher auch viel öfter solche schmerzen bis hin zum Erbrechen.
    Hab dann auch die Pille abgesetzt.Ausserdem hab ich ich mir ein Nackenstützkissen besorgt, weil bei mir eben auch Verspannungen die Migräne ausgelöst haben.
    Ab und zu erwischt es mich zwar auch noch, aber bei weitem nicht mehr so oft und so heftig wie früher

12. Latoni
    ah ja. weil du grade das kisse nerwähnt hast...
    während der migräne auf alle fälle feder kissen meiden.. ich weiß zwar net genau warum, aber federkissen machen kopfschmerzen und auch zahnschmerzen schlimmer....

13. Kegelchen
    also .. ich war endlich mal bei einem arzt, weil ich erst meine personennummer bekommen habe.
    und das fast erste was der junge arzt meinte war, ob ich nicht meinen job wechseln kann? hææææææ ??? wie job wechseln, ich bin 25 und studiere grad nochmal in eine bestimmte richtung...

ich hab ihn von dem jobwechsel abgebracht und schon meinte er wir würden es mal mit Stesskopfschmerz-tabletten versuchen...wovon er mir gleich zwei mal 20er Tabletten verschrieben hat...mmhhhh

naja ich bin ja mal gespannt, bisher hatte ich noch nicht wieder kopfschmerzen...hoffen wir mal das die helfen...

Ich hoffe ihr wurdet in der Zwischenzeit nicht von irgendwelchen Kopfschmerzen belastigt...

und viele lieben Grüsse vom Kegelchen

14. Stilkonzept
    Hallo,

Migräne kann unbterschiedliche Ursachen haben.
    Zum einen gibts es da natürlich diverse Lebensmittelunverträglichkeiten.
    Hier musst du auf Stoffe in Lebensmitteln (oder auch Kräutern udn Gewürzen) achten, die die Blutgefäße verengen oder aber das Blut verdicken.

Migräne kann auch von der Pille kommen. Die Hormone der Pille verengen die Blutgefäße, was zu starken Kopfschmerzen bzw. Migräne führen kann, da das But nicht so fließen kann wie es gerne würde. Hier hilft nur eine schwächere Pille oder aber der Umstieg auf eine hormonfreie Verhütungsmethode.

Migräne kann genetisch bedingt sein. Genau wie Depressionen kann auch die Migräne in deinen Genen verankert sein. In diesme Fall kannst du nichts langfristig effektives dagegen tun, ausser mit schmerzstillenden Medikamenten (und hier rede ich nicht von frei käuflichen) dagegenarbeiten.

Migräne kann aus der Situation heraus entstehen. Wie schon agesprochen können Stress, Ärger, Streit usw. für Migräne sorgen. Hier hilft nur Ruhe, Entspannung, Sport und z.B. auch Solarium.

Lust but not Least kann es auch das Hallerdorden-Spatz-Syndrom sein. Es handelt sich hier um Eisenablagerungen in deinem Gehirn. Dein Gehirn rostet sozusagen ein. Betroffene Menschen bekommen oftmals einen Krankheitsschub, der sich bei vielen Menschen wie Migräne äussert und demnach oftmals nur spät erkannt wird.

Letzteres wünsche ich natürlich keinem.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234