Hallo Susanne,
hatte auch ziemlich starke Akne nachdem ich nach Frankfurt gezogen war. Keine Ahnung, woher das plötzlich kam. Bin fast zwei Jahre von hautarzt zu Hautarzt gerannt, hab verschiedene Cremes, Reinigungen und Tabletten genommen. Zum Schluss sogar hoch dosierte Vitamin A Medikamente die bei den hoffnungslosen Fällen anschalgen sollte. Von diesen Tabletten kann ich dir aber nur abraten; die sind so stark, dass man erst zwei Jahre nach der letzten Einnahme wieder schwanger werden darf. Ansonsten wären schwere Missbildungen sehr wahrscheinlich.
Na jedenfalls hat selbst das nicht geholfen. Habe auch lange die Pille Valette genommen weil sie ja auch gut für die Haut sein sollte aber Pustekuchen! Was mir innerhalb eines Monats so geholfen hat, war die Pille Bella Hexal (oder auch Diane35). Ich bin so froh, dass ich meine Haut in den Griff bekommen hab. Seitdem trage ich auch kein Make-Up mehr, allein weil ich solche Angst hab, einen Rückfall zu bekommen.
Pflegen tue ich meine Haut ausschließlich mit den Aok Pure Balance (Reine Haut ab 20) Produkten weil mir Dior und Shiseido auf die Dauer teuer wurden und damit bin ich echt zufrieden!
Übrigens: von Fruchtsäure Peelings wurde mir abgeraten weil es die oberen Hautschichten "herunter schält"
aber die diane 35 macht auch einen APPETIIIIIIITT!!!!!![]()
eine pille kommt sowieso nicht in frage.
ist zwar super lieb gemeint, aber da mein freund und ich, kinder planen geht es eh nicht.
ich werde mir demnächst mal, die kieselerde holen.
lg susanne
Hallo ;
Kosmetik hier. Also der Tipp mit der Heilerde ist sehr gut . Bei mir in Hannover , hat dir Packung in der Apo nur 4 Euro gekostet . Damit kommt man ca. ein dreiviertel Jahr hin . So 1-2X die Woche .
Bitte , höre nicht auf die anderen , was die genommen haben , nur weil es denen geholfen hat , kann es bei dir die Gegenreaktion aus lösen . Tatsache ist , das es 8 verschiedene Hautzustände gibt .
Zb . Die Seborrhoe Oleosa = Fettfeuchter Hautzustand
Die Mischhaut = T-Zone Stirn, Nase, Kinn
Die Seborrhoe sicca = Fett-trockener Hautzustand
Die Sebostase = Trocken-Fettarmer Hautzustand
Die Normale Haut = Fett u. Feuchtigkeit i. Gleichgewicht
Die Sensible Haut = Überempfindlichkeit gegen Reize aller Art
Die Couperose belastete Haut = Teleangiektasien ( erweitete Äderchen )
Die Atrophische Haut = Die reife Haut , die auch ebenso sebostatisch sein kann.
Ich will damit sagen , es muss erst eine kompetente Person herraus finden , was man für einen aktuellen Hautzustand man hat , und kann dadurch die richtigen Pflegeprodukte dann suchen . Denn wenn man sich einfach , aus der Drogerie irgendwelche Produkte kauft , kann auch ganz schnell zu überemfindlichen Hautreaktionen kommen , die alles noch verschlimmern .
Liebe Grüße Kosmetik
Hallo,
Ich wohne in Holland und hab vom Artzt Benzoylperoxide hydrogel bekommen. Es kostet in die apotheke 3 euro und wirkt super!! Abends dein gesicht gut waschen,die creme drauf und ab ins bett. Morgens wieder wie normal waschen und make up usw. Abends dan wieder benutzen. Ich hoffe die creme gibt es in Deutschland auch,in Holland kan man die creme ohne zettel vom artzt kaufen.
(srry für schreibfehler usw aber ich bin eine holländerin)
Liebe grüsse von Seven!
naja ich werde erst mal die heilerde ausprobieren
und hoffe das sie gut hilft.
bin sehr gespannt.
ich möchte mich noch mal bei allen bedanken für die tips
Hi,wollte mal nachfragen ob sich schon was verbessert hat?=)
Also mit das wichtigste ist auch das du nicht an den pickeln rumfummelst! Denn dann kann es passieren das sich die pickel/akne bakteriell weiter ausbreiten (schmierinfektion). wenn du sie selbst 'ausreinigen' willst. nimm 2kleenex um die zeigefinger. mit den finger SEITEN drücken nicht mit der spitze oder nägel kann narben geben. drauf achten das wirklich alles raus is! danach desinfektion drauf (keine creme oder so --> schmierinfektion) zum desinfizierenm kannst du zb kodan nehmen oder Oktenisept. (apotheke) achja vor dem ausreinigen am besten n kamilledampf ding machen.. also schüsel heißes wasser+kamille rein kopf drüber hängen mit handtuch.
öffnet die poren so kommen die pickelchen und mitesser besser 'hoch' und das kannst du auch gut vor zb heilerde maske machen.
achja und viel trinken das ist auch sehr wichtig!! (am besten wasser)