Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
hab mal ne frage . gibt es jemanden der asthma oder irgendwelche lungenprobleme durch Nagelstaub bekommen hat und wenn ja wie hat sich das ausgewirkt?
mach mir paar gedanken weil mein arzt gestern eine lungenverengung festgestellt hat muss jetzt 2 wochen asthma spray mit cortison einnehmen und wenn es in 2 wochen erneut beim lungentest eine verengung rauskommt muss ich allergie test machen...
frag mich woher ich das habe ? ob das viel durch den täglichen staub kommen kann.ich trage zwar mundschutz habe aber kein staubabsauger .
und ich bekomme den reizhusten nur im herbst ??
06.11.08 - 18:21
Sonja75
Hallo meine liebe ich hatte das auch mal ne ganze Zeit auch mit Husten habe oft das Gefühl gehabt mir drückt jemand die Luft ab war immer wenn ich gefeilt habe.War leider nie beim Doc gewesen weil es von jetzt auf gleich weg ging aber denke das von dem Staub einiges kommen kann
Drück dir die Daumen das es dir bald besser geht und nix nach kommen wird
Lg Sonja
06.11.08 - 18:30
jeyje
was komisch ist das ich es immer im herbst habe so oktober november.... ich denk halt wenn es vom staub kommt dann hätte ich es doch immmer...?
mal sehen was in 2 wochen rauskommt....
son mist ... aber wenn man das nicht behandelt kann es chronisch werden da muss man aufpassen !
06.11.08 - 18:43
oelse
Diese Jahreszeit fördert das Asthma vll noch die Heizungsluft dazu . Der Feilstaub kann Allergien auslösen, nicht nur auf der Haut auch in der Lunge . Die hättest du aber ja immer und durchgehend das ganze Jahr . Es sei denn du wechselst oft deine Produkte .
Mache dir nicht all zu viele Gedanken .. es wird bestimmt besser werden .
Bin Asthmatiker .. deswegen die Worte
06.11.08 - 18:52
jeyje
ja hoffe das es nix schlimems ist .hab es jetzt das dritte mal diesen reizhusten aber erst dieses jahr haben die das mit der verengung festgestellt.. letztes jahr hatte ich den husten 6 monate ....!!! viel hab ich da was abbekommen.bis die ärzte mal was finden was hilft ...
jetzt bekomm ich nur noch cortison....
naja sag euch bescheid sobald ich näheres weiss
06.11.08 - 18:53
jeyje
Zitat von oelse
Diese Jahreszeit fördert das Asthma vll noch die Heizungsluft dazu . Der Feilstaub kann Allergien auslösen, nicht nur auf der Haut auch in der Lunge . Die hättest du aber ja immer und durchgehend das ganze Jahr . Es sei denn du wechselst oft deine Produkte .
nein ich wechsel nie meine produkte!
06.11.08 - 18:56
jeyje
Zitat von oelse
und iw eist das mit sport ?
glaubst du es ist besser erst mal pause zu machen bei dem reizhusten ??
ich habe auch gemerkt das ich im fitness training öfters atemprobleme hatte ( bevor der husten da war )
sowohl bei den sit ups ( krampfende atmungen ) oder auch beim crsosstrainer
06.11.08 - 18:57
oelse
Lass den Kopf nicht hängen .. selbst wenn es Asthma wäre ...mit den richtigen Medis und viel Sport kann man da wunderbar mit leben .
Es muss ja nicht der Feilstaub sein .. Ursachen kann es viele haben .. Staub oder Pflanzen ( Benjamini) Milben und wie gesagt die Heizungsluft dazu . Trockene Luft !
06.11.08 - 18:59
oelse
Mein Fitniss mache ich weiterhin .. selbst laufen geht alles Wunderbar . Spiele Fussball und da merke ich es hin und wieder und wenn ich halt Erkältet bin . Ansonsten wenn ich mich wirklich Aufrege.. aber da gehört einiges dazu
06.11.08 - 19:03
oelse
Die Übungen die für die Bauchmuskelartur zu tun haben, können leicht mal auf die Lunge drücken . Es wird in der Anspannung ja alles ver(ein)engt . Gerade die Lunge . Das merkst du ja schon , wenn man in die Hocke geht
06.11.08 - 19:11
jeyje
ich habe jetzt vor erst mal diese woche nicht ins fitness zu gehen.. vil lässt der husten nach und ich bin nur erkältet gewesen he he
aber danke für deine nette auskunft ... war sehr interessant !
06.11.08 - 19:25
Ute
Das kenne ich leider auch.
Ganz schlimm war es noch in meinem alten Geschäft,denn dort hatte ich Teppichboden.
Jetzt habe ich Staubabsaugung,und davor ein feuchtes Tuch liegen,auch mein Fräser hat ein Absaugung.
Mehr geht also nicht.
Zusätzlich natürlich Mundschutz,ich hatte teilweise ,als es noch ganz schlimm war, so richtige Schadstoffmasken.
Ich würd mal sagen,mit diesen ganzen Maßnahmen,ist es erträglich.
Mir geht es zumindest soweit gut,daß ich keine Angst mehr haben muß,das Nageln an den Nagel hängen zu müssen.