Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MBT-Schuhe! Masai Barefoot Technology - Erfahrungen?

1. goedeline
    Hallo ihr!

war heute in nem Schuhhaus, weil ich wieder neue Einlagen gebraucht hab. Da meine Physiotherapeutin meinte ich könnte so MBT-Schuhe gebrauchen hab ich die mal gefragt, ob ich die mal testen kann.

Mann sind die voll toll! Man läuft wie auf Sprungfedern und ganz leicht. Die sollen voll nützlich sein für Rücken (und zwar schon ab dem Nacken!), über die Knie und die ganzen Beine, und Füße sowieso. Unterstützen die Muskulatur und entlasten Knie, dehnen die Wadenmuskulatur und Achillessehne (brauch ich unbedingt)

Hat einer von euch schon solche Schuhe, hab mir jetzt über Ebay welche bestellt weil die als OVP schon über 200€ kosten...

falls ihr neugierig seid www dann swissmasai und de

2. angel18
    aslo, ich hab seit über drei Jahren Schuhe von MBT und bin (abgesehen vom Preis) total begeistert!!!!!!

Ich hatte mir das erste Paar wegen ganz fieser Knieschmerzen (Arthrose) zugelegt und habe abgesehen von etwas Muskelkater in den ersten Tagen nur gute Erfahrungen gemacht. Die Knie taten nicht mehr weh, die Körperhaltung wurde besser ....
    also ich find sie Toll und würde sie auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen......

3. sunnymaus84
    Zitat Zitat von goedeline Beitrag anzeigen
    Hallo ihr!

war heute in nem Schuhhaus, weil ich wieder neue Einlagen gebraucht hab. Da meine Physiotherapeutin meinte ich könnte so MBT-Schuhe gebrauchen hab ich die mal gefragt, ob ich die mal testen kann.

Mann sind die voll toll! Man läuft wie auf Sprungfedern und ganz leicht. Die sollen voll nützlich sein für Rücken (und zwar schon ab dem Nacken!), über die Knie und die ganzen Beine, und Füße sowieso. Unterstützen die Muskulatur und entlasten Knie, dehnen die Wadenmuskulatur und Achillessehne (brauch ich unbedingt)

Hat einer von euch schon solche Schuhe, hab mir jetzt über Ebay welche bestellt weil die als OVP schon über 200€ kosten...

falls ihr neugierig seid www dann swissmasai und de

Hi....wenn Du bei Ebay kaufst,dann probier unbedingt alle Modelle vorher mal im Laden an, die für dich in Frage kommen würden.Fallen unterschiedlich aus. Und wenn die nicht richtig passen wirste da keine Freude dran haben.

Ich habe mir die die Schuhe für Arbeit gekauft, find die auch recht gut. Ich hatte
    anfangs nur Muskelkater im Nacken....sonst nix.Die Schuhe sind nur sehr warm....

LG

4. Tusnelda_Zackig
    Hallöchen,
    ich habe mir auch zwei Paar bei ebay ersteigert. Die sind einfach genial. Ich habe einen Bandscheibenvorfall únd die Schuhe wurden mir empfohlen.

Also ich geb die nicht mehr her. Einfach genial. Es sind ja auch keine Schuhe sondern Trainingsgeräte

Wie gesagt, ich kann die nur empfehlen. Man aht einfach eine bessere Haltung.

LG Tusnelda

5. mincki
    Ich habe mittlerweile 3 Kolleginnen,die diese Schuhe haben.
    Nach anfänglichem Muskelkater und den ungewohnten Gang, sind sie alle restlos begeistert.
    Ich hatte auch schon mehrfach überlegt, wobei mich der Preis noch abgeschreckt hatte.
    Na mal sehen, jetzt ist ja Weihnachten....

Übrigens wünsche ich allen Forenmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest.

Tschüss
    Sabine

6. TEDDYBAER14
    Kann mich nur anschließen,die Dinger sind ihr Geld wert.Habe 3 Bandscheibenvorfälle,bin jede Woche zur Massage gerannt damit ich einigermaßen klar kam.Seit 3Jahren trage ich MBT Schuhe und kann auf die Massagen verzichten und kann mich wieder normal bücken,was vorher kaum möglich war.
    Vielen meiner Kundinnen habe ich sie empfohlen,einige haben sie sich gekauft,keine hat es bereut.
    Der Preis ok der ist im ersten Moment schockierend.Aber man gibt so viel Geld für andere Sachen aus,welche nicht so notwendig sind und mit diesem Schuh tut man wirklich was gutes für sein Körper.
    LG Heidrun

7. maikefer
    und außerdem geben manche für ein paar hübsche pumps ja auch so viel aus, ne? also kein schlechtes gewissen...

und mittlerweile gibts die ja auch von anderen marken, weiß aber nicht ob die auch so gut wirken...und der hammer ist ja, dass ich letztens sogar schon beim deichmann welche gesehen hab, die auch diese runde sohle hatten die werden aber sicherlich nicht so gut sein...wird so laufen wie mit den crocs...

8. Blacky82
    Ich selber habe die Schuhe zwar nicht getestet, aber mein Vater hatte sich kürzlich welche gekauft und ist begeistert. Er leidet seit Jahren unter heftigen Schmerzen in der Rücken- Hüftregion, die bis in den Knöchel runterziehen, und kann damit endlich halbwegs schmerzfrei laufen .
    Die Schuhe an sich fallen aber leider wohl wirklich unterschiedlich aus. Ich hoffe also dass du Glück mit deinen ersteigerten hast.
    Falls die alte Sohle mal abgelaufen oder gelöst ist, kostet es wohl um die 50 EUR eine neue drunterzubasteln. Denke mal, dass der Preis durchaus ok ist.

LG
    Blacky82

9. thatslife
    kann jedem hier nur zustimmen, die Schuhe sind echt ihr Geld Wert!

Man geht wie auf Wolken einfach Federleicht, stärkt die Rückenmuskulatur und ist schonend für die Gelenke!!
    Ich hab mit dem Sprunggelenk Probleme sprich starke Athrose das sie mir das Gelenk mit 25 Jahre steif stellen wollten, das ich aber nicht zugelassen habe!

Seit ich die Schuhe habe habe ich keine Schmerzen mehr zum Glück!!

10. curasao
    ich habe sie mir jetzt gerade gekauft.Bis auf eine Kleinigkeit bin ich begeistert.
    Vielleicht hatte ich sie zulange das erste mal getragen?
    Meine Knie taten echt weh.????
    Hab erstmal ne Pause gemacht.
    Kennt ihr das auch?
    Habe ich sie einfach zu lange getragen?
    Muskelkater hatte ich auch .

11. Tusnelda_Zackig
    Es kann sein, das Du sie beim ersten Mal zu lange getragen hast. Die Schuhe sind immerhin ein Trainingsgerät und stimmulieren Deine Muskeln. Ich denke Du solltest es langsamer angehen lassen. Wie beim Sport - nicht gelich loslegen

Ich wünsche Dir viel Spass mit den Schuhen.

LG Tunselda

12. goedeline
    Ja hab meine von Ebay bekommen. Habe einmal Sportschuhe mit Goretex neu.. musst ich erstmal einlaufen, mittlerweile haben sie sich gut an meinen Fuß angepasst, aber den ganzen Tag trage ich die nich. Aber ich LIEBE diese Schuhe! Jeder sollte solche tragen, habe an Weihnachten kräftig Werbung bei meiner Familie und bei Freunden gemacht. Im Moment probiere ich ne Sandale aus.. fühlt sich auch schonmal super an!

Ps. hatte vorher die Chapa Dawn im Schuhhaus ausprobiert, deswegen wußte ich, dass ich 39 2/3 bzw. 39 brauche

13. Anne23
    Meine Arbeitskollegin hat auch immer Schuhe von MBT an. Sie sagt die seien super bequem. Wir arbeiten zusammen in einem Modefachgeschäft und müssen den ganzen Tag stehen, da sind solche Schuhe echt was wert!