Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Lari,
meine Freundin hat auch ein Lipödem. Jahrelang wurde gesagt, sie hätte ein Lymphödem bis sie vehemmend auf eine Überweisung in eine spezialisierte Klinik bestand. Dort stellte man sehr schnell fest, dass sie aber ein Lipödem hat. Da bringt dann, wie du schon ganz richtig schreibst, auch keine Diät was. Bei meiner Freundin sind die Beine betroffen aber ihre Füsse sind ganz schlank (dies soll wohl auch ein Anzeichen für Lipödem sein). Sie war mehrere Wochen in einer Spezialklinik auf Kur und muss Kompressionsstrümpfe tragen und zweimal die Woche zur Drainage (wobei ich das nun auch nicht so recht verstehe, oder gibt es auch die Kombi Lip/Lymphödem?)
Ich möchte dir noch sagen, dass ich es sehr toll finde, dass du offen damit umgehst denn ich glaube, das ist ein Problem was sehr viele Menschen haben und die meisten grämen sich im stillen Kämmerlein. Und was das "seit Jahren keine Röcke im Sommer anziehen"angeht, können wir uns die Hand reichen, - mach ich auch nicht mehr. Habe zwar kein Lymph/ oder Lipödem aber dafür Besenreiser an den Beinen, bin da familiär bös vorbelastet und hasse Schwimmbad und Shorts deshalb...Habe schon veröden lassen, aber die Dinger kommen immer wieder :-(
01.02.11 - 11:16
Geena
Hups, der Beitrag von Lari ist schon älter....Naja, egal,- ich finds wie gesagt gut, wenn man sich über solche Dinge auch mal austauschen kann! Denn: Nobody is perfect :-)
25.02.11 - 09:46
PixieNails
wusste gar nicht, dass es zu dem Thema auch nen Beitrag gibt.
Ich leide auch schon seit meiner Pubertät an einem Lipödem - bin auch zu zig Ärzten gerannt bis es 2007 endlich einer schaffte ne Diagnose bei mir zu stellen.
Anfangs hab ich Lymphdrainage bekommen hat mir gar nix gebracht. War auch arbeitstechnisch nicht möglich es in dem Rahmen durchzuziehen in dems hätte stattfinden müssen. Wie auch immer ich hab dann damit aufgehört. 2010 hab ich mal wieder ne Nulldiät gemacht, obwohl ich weiß, dass es nix bringt, aber ist halt irgenwie in meinem Kopf so drin. Daraufhin bin ich ständig zusammengebrochen und wies der Teufelskeis so will hab ich wegen dem Mist auch noch psychische Probleme bekommen, bekomm Antidepressiva und bin bei einem Therapeuten. Hilft mir ganz gut, aber ist halt keine Dauerlösung. Für mich kamen zwei Dinge infrage: 1. Fettabsaugung oder 2. Selbstmord - kein Witz ich war soweit, dass ich nicht mehr leben wollte. Die Schmerzen und die Optik haben mich fertig gemacht.
Gestern hat sich dann endlich mein Traum zum Teil erfüllt. Ich hab die erste von zwei Sitzungen Liposuktion hinter mir. Die haben mir 2 1/2 Liter abgesaugt was bei meiner Größe und Gewicht echt viel ist, so der Arzt.
Es tat höllisch weh trotz Betäubung, die Nacht war die absolute Hölle, aber ich weiß wofür ich das alles in Kauf nehm.
Ich kanns jedem nur empfehlen.
Aber es ist natürlich auch ne Geldfrage. Hatte schon bissl was zusammen, weil ich mir eigentlich ein Auto kaufen wollte... Naja hab ich dann eben in meinen Körper investiert. Billig ist das leider nicht, aber ich denk mir ich möchte mich wieder lieben und ich bin mir das wert, also was hab ich zu verlieren? Der Arzt der das macht ist absolute Experte auf seinem Gebiet und ich hab Schwein ihn gefunden zu haben!