Nagelforum für Nageldesign, Nail Art & künstliche Fingernägel - Nailfreaks
Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
  • Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
  • Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
  • Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
  • Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
  • Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
  • Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: So...hab jetzt ein Gebärmutter-Piercing :)))

1. Marina1987
    Für mich ist das auch kein Argument. Das wär dann das Gleiche mit den anderen Verhütungsmitteln. Es gibt so viele Pillen, Spiralen, Nuvaring, etc. Alles zugelassen. Und bei denen kostet die Arzneimittelzulassung sicher auch nicht weniger.

2. Geena
    Doch, ich denke, so abwegig ist es nicht. Der Gynefix Hersteller ist eine kleine Firma in Belgien (Contrel). Die Frauenärzte in Deutschland verschreiben sehr, sehr gern die Pille (und dies auch von vielen Patientinnen so gewünscht wird). Da eine Zulassung/Vermarktung immense Kosten für eine kleine Firma verursacht, muss das Geld dafür ja zunächst über Absatz rein gewirtschaftet werden. Hier in DT raten die FA aber weiterhin zur Pille, in sofern kann keine "wirkliche Nachfrage" aufkommen.
    Ich habe übrigens gelesen, dass inzwischen die Firma Bayer/ Schering die Rechte an der Gynefix in Deutschland gekauft haben SOLL und die Rechte dort nun "in der Schublade lagern" ... denn Bayer stellt ja die Hormonspirale Mirena her und hat natürlich großes Interesse an deren Vermarktung... Wenn dem tatsächlich so ist, würde das auch erklären, warum bei uns die Gynefix fast unbekannt ist.

3. Geena
    Zitat Zitat von Marina1987 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das auch kein Argument. Das wär dann das Gleiche mit den anderen Verhütungsmitteln. Es gibt so viele Pillen, Spiralen, Nuvaring, etc. Alles zugelassen. Und bei denen kostet die Arzneimittelzulassung sicher auch nicht weniger.
    Ja, klar gibt es so viele Pillen, Spiralen etc. Aber schaut euch mal an, wer die Herstellt...Das sind alles Riesenkonzerne wie Bayer, Schering, Novartis und Organon (Nuvaring).

4. Geena
    Ach, ich habe hier gerade im Netz was gefunden, wo ein "Gynefix einsetzender Gynäkologe" etwas zum Thema Zulassung sagt. Lest mal den dritten Beitrag von oben, letzten Abschnitt besonders. Da wird auch noch mal etwas zu Contrel gesagt.

http://www.razyboard.com/system/more...5201831-0.html

5. Marina1987
    Für mich wärs trotzdem nichts. Ich hab diese Beschreibung gelesen (und diverse Erfahrungsberichte in diesem Thread) und mir hats echt den Magen umgedreht.
    Ich benutz den Nuvaring, hat für mich im Gegensatz zu diesem Teil fast nur Vorteile. Ok, er ist etwas teurer und er muss auch öfter gewechselt werden (damit hab ich persönlich aber kein Problem, ist mir lieber, als es vom Arzt machen zu lassen). Dafür muss ich keine Verletzungen in Kauf nehmen, ich muss nicht zum Arzt, um mir das Teil reinbauen zu lassen und soweit ich es verstanden hab, wirkt die Kette ja dadurch, dass sie ein Art Entzüdung in der Gebärmutter hervorruft (bitte korrigiert mich, falls ich es falsch verstanden hab). Sowas hab ich beim Nuvaring nicht. Deswegen stellt das Teil für mich persönlich keine Alternative dar. Aber ist meine Meinung, die ja nicht allgemein gültig ist. Es gibt ja anscheinen doch einige Damen, die mit dieser Kette sehr zufrieden sind.

6. mandys
    Aaaaaah ja genau. Nuvaring war ja der Dichtungsring ;-)
    Muß mich da nochmal schlau machen wie das geht!

7. Marina1987
    Ich kann ihn dir wirklich empfehlen. Bin absolut zufrieden damit

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234