Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Meine Tochter hat durch einen Unfall am Bein eine ca. 10 cm lange Narbe über dem Außenknöchel. Nun überlegt sie, ob sie sich dort ein Tattoo stechen lässt um die Narbe "verschwinden" zu lassen.
Hat jemand von Euch Ahnung, ob das geht und, ob das auch gut aussieht?
Vielen Dank!
LG Iris
09.04.09 - 12:34
ZewaSoftis
Hallo Iris,
eine Bekannte von mir hat das machen lassen, allerdeings aufm Arm...naja sieht super aus....hat Sie gut hinbekommen, aber wenn genau hinschaut sieht man schon das da mal was war....Aber mir gefällt es mit dem Tattoo besser
Sie hat die Narbe quasi mit einbezogen in das Tattoo..
LG
09.04.09 - 12:43
silfra
das kann man machen ,aber nur bei einem mit narbenerfahrung.die haut auf der narbe ist anders und die farben halten nicht so gut.und wenn er zu lang auf dem gewebe hantiert dann kann es sein das es sich schneller entzündet als normal. such dir ein paar tattoostudios und lass dir fotos zeigen die dort schon auf narben gemacht wurden sind nur zur sicherheit das die sich auch damit auskennen.
09.04.09 - 13:22
Cleounity
Das kommt auf die Beschaffenheit der Narbe und des Gewebes an...
Wenn das Narbengewebe zu dick is,wird das n Tattoowierer nich gerne machen!!
Wie Silfra schon sagte,am besten mehrer Studios abklappern,sich arbeiten zeigen und beraten lassen!!
09.04.09 - 14:02
babe89
Also richtig gute Tätowierer werden nur sehr ungern und in Ausnahmefällen auf Narben tätowieren. Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist die Haut dort anders. Man kann nicht so "tief" mit der Nadel reingehen, deswegen halten die Farbpartikel nicht so gut. Wenn es z.b. auf weiche, fleischige Narben gestochen wird, etwas tiefer, damit die Farbe hält, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbe verschwimmt, weil die Haut ja anders beschaffen ist, nicht so "strukturiert"
10.04.09 - 14:04
hase1
Na dann werden wir uns mal im Tattoo-Studio beraten lassen ... und vielen Dank für Eure Tipps!
LG Iris
10.04.09 - 17:10
isnenette
ich habe ein riesen Tattoo auf dem Bauch und mein Tattoowierer ist über meine Kaiserschnittnarb rüber, macht aber nicht jeder
10.04.09 - 17:11
babe89
jep auch über Schwangerschaftsstreifen sollte man nicht unbedingt tätowieren.
Ist denn bei dir was verschwommen @isnenette?
10.04.09 - 17:18
isnenette
nee....ist alles super toll geworden.....selbst an dem einen kleinen Schwangerschaftsstreifen den ich habe......direkt am Bauchnabel....selbst da ist es gut geworden und nicht verschwommen.....ich denke aber auch, d. es sehr schwierig ist, über Schwangerschaftsstreifen zu tattoowieren, da die Haut dort sehr nachgibt.....ist ja gerissenes Gewebe
10.04.09 - 17:27
mialila
Also ich hab ne freundin die hat richtig arg Striae (Schwangerschaftsstreifen) und der Tätowierer ist einfach rüber, nix bei passiert. Es lassen sich viele über Schwangerschaftsstreifen tätowieren, gerade weil sie diese verstecken wollen.
Ich hab 10 Tattoos an den verschiedensten Stellen, auch mal über ne Narbe...kein Problem.
10.04.09 - 18:12
babe89
Alle zeigen @mia
10.04.09 - 18:44
isnenette
hmmm... komisch, mein Tattoowierer hat gesagt, d. es auf die Narbe drauf an kommt......also d. es so gar kein Problem ist, glaube ich nicht so ganz dran.....
10.04.09 - 21:20
sweetlizzard
Also ich hab mich da auch mal erkundigt weil ich was kaschieren wollte-mir wurde gesagt nicht auf frischem Narbengewebe weil es sich noch verändert-aber auf alten Narben (also schon paar Jahre) würde es gehen.Hab dann aber doch gekniffen