Nageldesign Forum für Nagelstudio, Nail Art & künstliche Fingernägel
Informieren Sie sich im Nagelforum zu den Themen Nagelstudio, Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Nutzen Sie unsere Nageldesign Bilder und Nageldesign Beispiele aus unserer Nail Art Galerie. Ideal als Naildesign Vorlagen und Motive für das Nagelstudio.
Erfahren Sie wie man sich mit einem Nagelstudio Selbstständig macht und welche Nagelfirmen dabei behilflich sind.
Finden Sie im Nagelstudio Verzeichnis das richtige Nagelstudio unserer Mitglieder in Ihrer Nähe.
Kaufen und Verkaufen Sie Lichhärtungsgeräte, Nageltische, Staubabsaugungen, Nagelfräser, Nagellacke und andere Nagelkosmetik Materialien.
Bieten und Finden Sie die passende Nageldesign Ausbildung, Nailart Schulung oder Workshop.
Hallo möchte hier mal nachfragen ob noch jemand das Problem hat.
Möchte es demnächst operieren lassen,was mach ich mit meinen Kunden.Ich kann sie ja nicht über Wochen vertrösten,bis es vollständig geheilt ist.
Gerade im Beruf Nageldesign braucht man seine Hände,im Moment ist es ganz schlimm bei mir,wenn ich zB meiner Kundin die alte Modellage runterfeilen muß.Beim Fräßen schläft meine Hand ein und schmerzen in den Fingern kaum zum aushalten,dann fällt einem alles aus der Hand.Echt schlimm.Vieleicht hat ja noch jemand das Problem.GLG Heidi
15.05.09 - 10:44
monas
das ist eine typisch naildesigner erkrankung.Hatte ich auch schon mein doc hat mir pillen dafür gegeben(weiß leider nicht mehr welche) und es ist weggegangen und ich brauchte nicht operiert werden
15.05.09 - 11:15
Luzia
Zitat von monas
das ist eine typisch naildesigner erkrankung.Hatte ich auch schon mein doc hat mir pillen dafür gegeben(weiß leider nicht mehr welche) und es ist weggegangen und ich brauchte nicht operiert werden
Hatte es auch ganz schlimm, keine Nacht mehr durchgeschlafen, wahnsinnige Schmerzen!
Ich bekam dann auch Tabletten die super geholfen hatten, mußten aber regelmäßig täglich eingenommen werden und wurden nicht von der KK gezahlt da Wirkung bei K.T.S nicht erwiesen war!
kosteten damals 60DM für knapp nen Monat! Hab dann gehört das ,,Vitamin B Komplex" helfen sollte,
Ich hab für mich jetzt die optimale Lösung gefunden, wollte auch keine OP!
Und das ist jetzt kein Witz, probier es aus, es kostet Dich um die 3Euro und wenns besser geworden ist dann geb mir ein Feedback.
Hol Dir im Lidl die Vitamintabletten A-Z + Lutein Dose mit 100Stück, nimm jeden Abend eine, regelmäßig!
Es geht nicht von Heut auf Morgen weg, aber ich konnte nach ca. 2 Wochen wieder durchschlafen, das Kribbeln ist ganz selten geworden, Schmerzen gar keine mehr! Beim fräsern bekomm ich (nur bei der ersten Kundin) am Anfang ab und an noch etwas Taubheit, Hand auf und zu machen, schütteln, etwas warten und dann kommts den ganzen Tag nicht nochmal wieder!
Ich nehm die Teile jetzt schon seit Jahren, müssen nicht unbedingt die von Lidl sein, kannst auch bei Aldi oder die teuren Centro in der Apo. kaufen!
Also ich schwör drauf, wenn ich eine Weile mal keine nehme, geht es wieder los, bekomme es aber damit schnell wieder in den Griff!
L.G. Beate
15.05.09 - 11:37
heidisnaildesig
Vielen Dank ich werds probieren.Habe das Tunnelsyndrom aber schon 4 Jahre.Nageldesignern tu ich erst seit Juni 08.Bei mir wurde es schon ausgemessen,vom Neurologe.Habe jetzt am Mittwoch einen Termin wo noch einmal nachgemessen wird.Ich hab mitlerweile von Morgens bis Abends durchgehend schmerzen.Wenn ich meinen Kunden die Nägel mache wird es noch schlimmer.Aber ich werds mal probieren mit dem Vitamin Komplex.Danke nochmal.LG Heidi
15.05.09 - 13:14
CarlaE
Ich habe beide Hände operiert..........im Abstand von einem Jahr. Ich konnte ca. 3 Wochen nicht mehr arbeiten, aber meine Kunden hatten sehr viel Verständnis, nur hatte ich dann danach um so mehr Arbeit. Das ist jetzt schon 10 Jahre her und ich habe nun keine Probleme mehr.....
15.05.09 - 13:53
sandra70
Hallo,
also ich hab mich letztes jahr im März operieren lassen und konnte nach zwei wochen wieder nägel machen.
15.05.09 - 14:07
summersun
Meine Freundin (Friseurin mit eigenem Salon) hatte das jetzt auch und musste auf den OP - das mit den Vitaminen hört sich ja interessant an - schade, dass ich das nicht vorher gelesen habe....
15.05.09 - 18:04
heidisnaildesig
Ich werde mich auch Operieren lassen,das hat ja alles so keinen Sinn mehr.Die Schmerzen werden nach dem Nägelmachen immer schlimmer.Habe das ja schon 4 Jahre,aber seit ich Nägel mache halt extrem schlimm.Hatte halt Angst meine Kunden so lange hinzuhalten bis es verheilt ist,dachte der Heilungsprozess dauert länger.Vielen lieben dank euch allen.LG Heidi
15.05.09 - 18:11
EVE9684
Hatte meine Mama auch. Die Neurologin meiner Mutter fand operieren jedoch nicht so toll, da bei vielen ihrer Patienten die Symptome wiederkamen. Sie hat ihr zunächst so ne angepasste Bandage verschrieben, die sie nachts ein paar Wochen tragen sollte. Falls das nicht geholfen hätte, hätte sie operiert. Was soll ich sagen... meiner Mama hat´s geholfen, keine Probleme mehr.
15.05.09 - 18:38
sanarella
Bin auch operiert aber bevor ich mit dem nageln angefangen habe. Konnte auch ca. 3 Wochen nichts machen . Man darf das auch nicht wegen den Heilprozess. Die OP war nicht schlimm. Viele schieben es so lange auf bis es gar nicht mehr geht war bei mir auch so konnte zum Schluss
nicht mal mehr Staub saugen da schlief meine Hand ein .Wünsche Dir viel Glück.
15.05.09 - 18:42
mitchel
Hab auch beide Hände operiert und war nach drei Wochen wieder auf der Schaff....
Wenn du die Hande anschließend schön bewegst verklebt auch nix und du bist schnell wieder fit.
Im Moment hab ich eine Sehenentzündung in der rechten Hohlhand.
Ich versuche es dan auch mal mit den Tabletten.Noch ne OP möchte ich im Moment nicht.Bekomme im Moment Cortison gespritzt.
LG Michaela
15.05.09 - 18:53
heidisnaildesig
Bin damals nach der Diagnose Schwanger geworden,da konnt ich den Eingriff nicht machen lassen.Als der Kleine dann da war,konnte ich es ja auch nicht operieren lassen.Bevor ich mit dem Nageldesign angefangen habe war es auch nicht so schlimm.Ich habe es nur an der rechten Hand,bin rechtshänder,die wird jeden Tag auch stark belastet.Ich hoffe nur das nach der OP alles wieder funktioniert.Ich hab eine Kundin die hatte das auch,ließ es operieren die muß ihr Leben lang eine Schiene tragen.Irgenwas schief gelaufen.Wenn mann dann sowas hört hat man ja auch ein bisle Schiss.LG Heidi
15.05.09 - 19:01
mitchel
Schief laufen kann immer was.
Ist ja eine filigrane Sache und es lufen ja auch Nerven durch die Hand.
Aber meistens liegt es an einem selbst weil man die Hand nicht bewegt,weil man Angst vor Schmerzen hat nach der OP.
Mein Arzt sagte damals:Immer in Bewegung bleiben mit der Hand,und wenn es weh tut dann noch ein bisschen........
Das hilft damit die Sehnen nicht verkleben.
Hab auch schon eine Ringbandspaltung am Mittelfinger.Also drei OP´s an der Hand und ist nix schief gelaufen
15.05.09 - 19:07
Nefertari
Oh man, ich habe seit langer Zeit Schmerzen zwischen den Sehnen des Ring- und Mittelfingers.
Beim Malen und auch beim Fräsen stütze ich immer meinen kleinen Finger ab, so abgespreizt. Das tut immer mehr weh beim Arbeiten. Dienstag habe ich Termin beim Chirurgen, ich habe schon Panik was der sagen wird
15.05.09 - 19:14
mitchel
Och Nefertari,du auch?
Bei mir ist Zeige-Mittel-und Ringfinger.
Der kleine Finger auch,aber außen.
Da bekomme ich die Tage ne Spritze mit Radioaktivem Material.
Meld dich mal wenn du genaues weißt.Ich haben meinen Termin am 17.6. zur Besprechung.
Hast du schon eine Spritzentherapie hinter dir?
Ich habe sieben Stück bekommen die nicht geholfen haben.
Sind auch nicht gut weil sich Verkalkungen an den Sehnen bilden können.